Brauersdorf

Ein langes Wochenende zum Tag der Deutschen Einheit am 03.10.2011 mit dem Montag. Superwetter mit tollen Temperaturen verlocken geradezu mit dem Wohnmobil auf Tour zu gehen.

 

Aber da wird dieses WE leider nichts daraus.

 

 

Denn das GAL (Gymnasium am Löhrtor) feiert an diesem Wochenende sein 475 jähriges bestehen. Da das die Schule unserer Tochter ist und die ehemalige Schule von Petra ist, war das nunmal unsere Pflicht auch hier zu erscheinen.

 

 

Bei tollen Wetter wird auf dem Schulhof alles möglich präsentiert.

 

 

unter anderem auch das Thema Geocaching. Am Abend gehen wir noch zu dem Schulball - natürlich ohne Bilder.

Aber was hat das nun in Walters on Tour zu tun. Ganz einfach, am Sonntag brechen wir mit dem Wohnmobil zu einem Tagesausflug ohne Übernachtung auf nach Brauersdorf bei Netphen.

 

 

Warum fährt man die 20 km nicht einfach mit dem Auto, na weil für den PKW keinen Fahrradträger haben und es heute zu einer kleinen Tour mit den neuen Bikes und dem umgebauten Fahrradträger kommen soll.

 

 

Oberhalb von Brauersdorf liegt nämlich die Obernautalsperre, um die ein 10 km Radweg bzw. Wanderweg führt. Gepaart mit einem Geocaching Powertrail und 24 Caches rundrum.

 

 

der erste Cache muss da sein....

 

 

Nein da.....

 

 

Und gefunden. Toll so eine runde mit 24 Caches, blöd nur das man immer nur 500 Meter fährt und dann wieder runter vom Rad muss.

 

 

jetzt aber zum letzten Mal auf die Räder und ab ins Tal zurück zum Wohnmobil, wo wir Kaffee kochen..

 

CIMG0967

 

Tisch und Stühle rausholen und uns ein wenig mit Federball noch den restlichen Nachmittag vertreiben.

 

Drucken

 

die Tour um die Obernau.

Der letzte Tag des langen Wochenendes ist wieder von Gymnasium geprägt.

 

 

hier ein Blick auf die Bühne bei dem bunten Abend, der den Abschluss der 475 Jahrfeier kürte.