Neuastenberg 2017

Schon am Donnerstag zeichnet sich ab

Es wird Ski Wetter in Winterberg/Neusatenberg in (Quellenanangabe zu dem Bild kann ich mir schenken :-) ).  So wird dann am Donnerstag das Auto vorbereitet. Und ich kann um 16:00 Uhr Feierabend machen.

Und wir düsen bei Schnee und Eis ab nach Neusastenberg.

Ankunft 18:35 bei frostigen Temperaturen von -11,5 Grad, wir haben aber Glück es sind noch ein paar Plätze frei auf dem Stellplatz. Eigentlich sollte noch in Flutlicht gefahren werden, aber die Damen möchten dann wegen der niedrigen Temperatur doch nicht mehr. Wir nehmen auf dem Stellplatz an dem Kiosk noch ein Glühwein zu uns und verschwinden früh ins Bett. Ja richtig Damen. unsere dritte Fahrt mit dem Bi(o)mobil und bei zweien ist unsere Tochter dabei - aber die Quote wird sich in 2017 sicher noch ändern. Aber gut das wir uns darauf vorberietet hatten, sie immer mal wieder mitzunehmen. Die neue GPS Maus von der Route hatten wir heute glatt vergessen einzuschalten.

Samstag und der Haupttag heute.

die Sonne kommt über die Gipfel und bringt ein schönes Farbenspiel in den gefrorenen und verschneiten Bäume.

Also rein in dieSkiklamotten und los

zur PIste.

ein bischen SkiSchule für Caro muss noch sein, aber das ist OK.

ich fahre mit dem Bus in das Zentrum von Winterberg und gehe ein bisschen durch die Stadt. Zum Kaffee bringe ich dann ein paar Teilchen mit. Es fängt dann Nachmittags an Eisregen einzustezen, ich merke es schon das ich die Tropen auf der Brille  gefrieren, das Problem haben Carolin und Petra auch, daher ist am späten Nachmittag schluss für heute. Wir machen es uns im Auto gemütlich.

Drucken

Hier könnt Ihr noch Petras 18 km lange Tour durch das Skigebiet sehen.

Es hat noch geschneit letzte Nacht und es ist wärmer geworden.

Auf dem Stellplatz beginnt die Abreisewelle, aber da wir nur 1,5 Stunden Fahrzeit haben werden heute nochmal

die Ski rausgeholt.

trotz trockenem Wetter.

treten wir um 15:00 Uhr nach dem entsorgen

Drucken

unsere kiurze Heimreise an und vergessen nicht den Logger einzuschalten. Damit haben wir schonmal 2 Wohnmobilübernachtungen auf dem Konto für 2017.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok