Bereits gestern sind wir

hier in Bamberg angekommen. der Platz ist mit 15 Euro recht teuer, dafür ist es recht Innenstadtnah, der Bäcker nur 150 Meter entfernt

Normal benötigen wir ja kein Strom, aber da uns hier jemand vorheriges die nette Summe von 1147 Euro aufgebucht hatte, haben wir uns natürlich auch angeschlossen

Ob das bei dem Nexxo so richtig ist mit dem Stromkabel weiss ich ja nicht, aber bei der Abfahrt hat der Besitzer ja auch einfach den Abwasserhahn geöffnet und alles auf dem Platz verteilt, obwohl es hier eine gute Ver- und Entsorgung mit gut anfahrbarem Bodeneinlass gibt. Schade wenn solche Leute den Ruf anderer Mobilisten zerstören.

HIer aber nun vorweg ein paar bewegte Bilder vom Stadtrundgang.

Da wir wieder zurück in Deutschland sind, halten wir uns natürlich auch an die Ampeln, was im Ausland irgendwie als Fußgänger von kaum jemand gemacht wird.

Was auch immer die roten Herren bedeuten sollen, ein Hinweisschild hab es leider nicht in dem Park, dafür einen kleinen Cache.

Die gute Frau Hoffmann, die Namensgeberin für das Theater ist, trägt hier Ihre Kartze auf dem Arm.

Das wirkt wie ein Museum, ist aber ein reales Ladengeschäft, in dem man Bürsten kaufen kann

Dieser Spruch auf dem Haus begnetet uns auch in Bamberg und ist bestimmt nicht aus frühreren Zeiten

Und ob dieser Spruch auf dem rechten Briefkasten ernst gemeint ist, können wir auch nicht sagen

Mitten in der Stadt eine schlichte Kirche ohne Türme

Dieses behäklte oder umstrickte Rad stand vor einem Wollladen in der Innenstadt

Aber auf geht es vorbei an dem alten Rathaus

Auf den Domberg

Die Aussicht aus dem Rosengarten heraus überwältigt nicht gerade

da der Dom eingerüstet ist , haben wir uns Fotos geschenkt und sind wieder hinunter in die Altstadt

Durch viele kleine Gassen

verlassen wir das Weltkulturerbe Bamberg. Alte deutsche Städte hben bei uns den Reiz etwas verloren. Trotzdem ziehen wir weiter nach Schweinfurt, um dort morgen mal einen Blick zu wagen.

 

Unsere Fahrt nach Schweinfurt im Video.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok