Drucken

 

Vom Stellplatz machen wir diese kurze Tour zu einem riesigen Einkaufscenter. Das hatten wir an der Autobahn auf der Hinfahrt schon gesehen.

 

 

Es ist das angeblich größte in UK und wir schätzen das unser Centro in Oberhausen dort locker drei bis viermal hineinpasst.

 

 

In der Mitte sind Highjumper für Kinder, aber 5 Pfund pro 5 Minuten springen schreckt etwas ab. Neben der Einkaufstüte stehen übrigens Carolin und Mario.

 

 

auch wenn es in dem Center mindestens 3 oder 4 Mc Donalds und auch div KFC gibt, so entscheiden wir uns für ein all You Can Eat Buffet Asiatischer Art. Petra schafft nur ein Teller und ein wenig Nachtisch, Carolin und ich machen drei Teller leer und verputzen den Betrag locker. Und toll geschmeckt hat es auch.

 

 

Das Ding ist so riesig, das eine kleine Elektroneisenbahn (von Spielwarengeschäft zu Spielwarengeschäft) im inneren fährt. Natürlich waren wir auch in dem Laden wo gerade die Bahn dran vorbeifährt. Wir aber haben das Center erlaufen.

 

 

Tanken ist noch immer etwas schwierig  hier oben aber es gibt bei dem Center so viele Tankstellen, das wir unseren Tank doch nochmals voll bekommen.

 

 

Auf dem Weg Richtung Süden kommen wir wieder an dem Angle of the North vorbei.

 

Drucken

 

Diesmal halten wir auch an.

 

 

Und machen ein typisches Tourifoto davon.

 

 

Zum Glück ist der Parkplatz nicht weit weg, denn das Wetter ist typisch britisch feucht.

 

Drucken

 

wir fahren noch ein paar kurze Km zu einem Campingplatz der nur 1 Meile vom Beamish Museum entfernt ist.

 

 

Hier stehen wir ganz gut. Leider sehen wir ein kleines Problem auf uns zukommen.

 

 

Denn Beamish ist ein Freiluftmuseum und für morgen steht Schneefall mit bis zu einem Inch Schnee pro qm auf dem Wetterprogramm.  Wir werden wohl heute Abend mal schauen, ob wir hier einen weiteren Ruhetag einlegen werden, denn am Mittwoch soll es zwar kalt aber wieder trocken sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok