Heute ist halbzeit des Urlaubs, daher nehmen wir uns auch ein wenig Zeit. 

 

 

Aus der Wiese kommen wir einigermaßen gut heraus, aber uns Auto ist schon wieder furchtbar dreckig geworden.

 

 

Von der Versorgung haben wir nochmal einen Blick auf das Meer

 

 

bevor es über kurvenreiche Strecken mit viel höhenunterschieden weitergeht.

 

Drucken

 

Nach nur 20 km und 30 Minuten erreichen wir unser Tagesziel.

 

 

Das Schloss Muncaster Castle

 

 

in der Nähe von Ravenglass.

 

 

Carolin findet am Anfang eine Menge interessanter Blumen, denn das Schloss hat einen riesigen Garten.

 

 

Also nichts wie hinein.

 

 

Aber was ist das, tote Küken?

 

 

Naja das ist das Futter für dieser netten Gesellen, denn hier ist eine Stelle des World Owl Trust.

 

 

Irgendwo habe ich auch mal gelesen das Hedwig (die Eule von Harry Potter) von hier gekommen sein soll. aber auch wenn wir weise Eulen finden, so finden wir leider keinen Hinweis auf Hedwig.

 

 

Wir testen bis zur Öffnung des Schlosses ein wenig die Fotofunktionen der Kamera.

 

 

machen Selbstportraits und finden heraus

 

 

Das man durch die alten Schießtscharten prima die Elektro Zufuhr regeln kann. Im Schloss herscht Fotoverbot, aber wir erkennen warum das Schloss erst um 12:00 Uhr für Besucher öffnet. Denn es macht den Anschein, als würde der Burgherr in den Räumen vorher noch sehr normal drin wohnen.

 

 

In den alten Pferdeställen ist das Restaurant untergebracht. die Boxen sind noch weitestgehend erhalten. Es beginnt aber nun zu regnen und wir entscheiden nicht mehr bis zur Eulenschow um 14:30 zu bleiben, sondern treten die Weiterfahrt durch den Lake District über Kendal

 

 

Wo wir kurz noch unseren Bargeldvorrat auffüllen an.

 

 

Ein Stellplatz nahe der M6 bei Kendal ist unser frühes Nachtlager.

 

Drucken

 

Das waren 100 km durch den Lake District.

 

 

Wir spielen bei einem Kaffee und ein paar Keksen noch ein wenig Karten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok