Heute morgen geht es los, wir wollen nach London, also

 

 

ab in den Zug und los geht es durch die Vororte bis in die Innenstadt. Unser Motto heute lautet ohne Plan (sogar ohne Stadtplan) nach London. Aber London ist uns ja nicht ganz unbekannt.

 

 

Erster Stop ist der Bahnhof Kings Cross und das Gleis 9 3/4 aus den Harry Potter Filmen. Natürlich wieder nur Betrug, denn die Zahl steht irgendwo im Bahnhof mit dem halben angeschraubten Gepäck-Wagen, weil man auf die Bahnsteige nur mit Fahrkarte kommt. Aber man glaubt garnicht was an dem Gepäck Wagen los ist.

 

 

Außerhalb des Bahnhofs kann man in Hedwigs Käfig schaukeln. Naja ist halt ein Vogelkäfig - ein Hinweis auf Hedwig fehlt.

 

 

Nun ab in den Bus und weiter geht es.

 

 

außen am Bahnhof Kings Cross vorbei, denn wir wollen ja etwas sehen.

 

 

Am Oxford Circus machen wir kurz einen Cache und gehen über die Oxford Street durch div. Läden.

 

CIMG3078

 

Dann geht es weiter zum Piccadilly Circus. Mittagszeit. Zeit für Picknick.

 

 

Weiter geht es vorbei am Trafalger Square mit dem Bus bis zur

 

 

Westminster Abbey. Hier schlucken wir kurz über den Eintritt von 32 Pfund für eine Kirche, wollen es aber trotzdem sehen und gehen hinein. Überwältigend ist das schon.

 

 

Drinnen herrscht leider Fotoverbot. Räusper. Das ist der Hochaltar und Audioguides in Deutsch gibt es gratis.

 

 

Am Ende kommen wir sogar noch in eine Messe hinein. Dann gehen wir an Big Ben vorbei über die Themse zu...

 

 

Richtig London Eye. Ist das nicht ein glückliches Gesicht? Naja Petra trinkt unten lieber einen Kaffee, wir machen dieses also zu zweit.

 

 

Ist schon Irre von hier oben und absolut empfehlenswert.

 

CIMG3150

 

Hierbei entsteht gerade folgendes Bild

 

 

Big Ben mit vielen roten Bussen.

 

 

Jetzt aber wieder zurück in den Untergrund. Und auf zum Campingplatz

 

 

Im Dunkeln erreichen wir Abbey Wood.

 

Drucken

 

So sah unsere Tour als GPS-File heute aus.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok