Wittmund

Es ist Freitag und Pfingsten. Natürlich sind wir unterwegs.

Unser Ziel für das Wochenende. Ich komme Freitag sehr früh los von der Arbeit. Aber Pfingsten ist eine Stauzone, also machen wir über die A31 hoch richtung See.

Staufrei dank umfahrungen kommen wir gut vorran und zur Freude unserer Tochter um 19:30 Uhr am Outlet von EMP vorbei. Somit bleiben 30 Minuten zum shoppen. In Harlesiel kommen wir dann aber erst sehr spät an, weil wir Carolin noch bei meinen Eltern in Wittmund abladen.

Wir sind mal wieder im Doppelpack unterwegs. Mit Andi und Jutta.

Direkt am Hafen von Harlesiel haben wir an der Wasserseite 2 Plätze gefunden.

oh je da haben sich gestern uns viele Insekten in den Weg gestellt.

 Jetzt wollen wir mal zu dem Hofcafé Schild mit dem Rad fahren für einen kurzen Mittagssnack.

Ok aus dem Süppchen ist doch etwas mehr geworden....Naja, es ist kurz vor 12:00 Uhr, aber heute abend werden wir im Wattkieker ab 17:00 Uhr das Fischbufett genießen, denn dort hat meine Mutter einen Tisch reserviert.

In Carolinensiel nehmen wir noch ein Eis, bevor wir zu den Autos nach

Harlesiel zurück radeln. Das Buffet um 17:00 Uhr ist herrlich, Das Wetter ist so fantastisch, das wir danach vor dem Auto

noch ein Drink nehmen und

den einfahrenden Schiffen einzeln

zuprosten.

Die Sonne versinkt dann auch langsam

hinter dem Deich und wir lösen die nette Runde auf.

Am Sonntag vormittag parken wir dann um nach Jever für heute abend, mit unserem Auto fahren wir dann zurück nach Wittmund,

denn hier sind wir bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen und vebringen dort den Nachmittag bevor wir abends nach Jever fahren und

vom Stellplatz durch die Stadt Jever zum Schloss laufen.

hier auf dem Schlossplatz spielen die Bands

irische Lieder zu

Guinness bei trockenem aber kühlerem Wetter vor

toller Kulisse und dem

 

Schloss zu Jever, bis wir durch die Nacht

 

zurück zum Stellplatz laufen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok