Angezeigt: 1 - 9 von 9 ERGEBNISSEN

23.10.2009

Irgendwie ist der Wurm drin und unsere Laune hat sich seit gestern nicht wirklich gebessert. So entscheiden wir, da Caro keine Lust auf Stadtbummel hat, wir keine Lust auf Schwimmbad haben, dass wir den Weg nach Hause antreten.Schweigend frühstücken wir und jeder macht sich von uns so seine Gedanken. Das Womo wird reisefertig gemacht und wir treten den Rückzug an. Schon bald stehen wir im Stau und natürlich ist wieder jeder dran schuld. Wir suchen uns schleunigst ein Ziel, das trotz der angespannten Verkehrssituation noch zu erreichen ist. Unsere Wahl fällt auf Steinhude am Steinhuder Meer und dort kommen wir …

22.10.2009

Unser Touri-Guide Mario hat uns früh geweckt und der Start zur Fahrt ist für 8:00 Uhr avisiert. Aber ich bin noch recht müde und habe eigentlich noch gar keine Lust und dementsprechend ist meine Laune, etwas motzig und ein bisschen muffelig. Und so wird es auch erst 8:30 bis unser Wohni das bekannte brummeln von sich gibt und sich brav in die Warteschlange zur Fähre einreiht. Die Fähre legt an und ich kann noch gut eine Stunde vor mich hindösen, denn so lange dauert ungefähr die Überfahrt. Was uns ein wenig stutzig macht, ist der extreme Wassertiefstand der Elbe. Glücklich …

21.10.2009

Früh sind wir aufgestanden und stehen pünktlich zur Eröffnung des Museums-U-Bootes vor der Tür, zahlen unseren Obolus und marschieren Im Gänsemarsch durch das recht enge U-Boot. Es sind auch einige Informationen zu dem ein oder anderem Einrichtungsgegenstand angebracht worden. Alles in allem lohnt es sich, mal ein Blick in ein solches U-Boot zu werfen. Nach einer guten halben Stunde heißt es dann aber „Auf in Richtung Klimahaus“. Wir sind auch relativ schnell dort, lösen unsere Eintrittskarten und heißt erst ein mal anstehen und warten.Während dessen kann man in sich bereits informieren, warum s eigentlich in diesem „Museum“ geht. Ein Wissenschaftler …

20.10.2009

Bereits um kurz nach acht dieselt unser Duci vor sich hin und das Navi von Navigon, als auch das MarioMario-Navi weisen mir zuverlässig den Weg Richtung Bremerhaven. Die Anfahrt zum Stellplatz an der Doppelschleuse in Bremerhaven scheint abenteuerlich. Denn man hat das Gefühl, dass man jeden Augenblick an einer Kai-Mauer steht und es nicht mehr weiter geht. Aber wir haben nur einmal die Einfahrt verpasst und nach einem kleinen Wendmanöver im Hafen-Bereich kann auch bald unser Wohni vor Anker gehen.Wir stehen  – Gott sei Dank – gut 2 Meter unterhalb der Deichkrone und sind somit gut geschützt vor dem doch …

19.10.2009

Heute ist der schon fas traditionelle Besuch im Ocean-Wave angesagt.Wir lümmeln uns somit fast den ganzen Tag in der Sauna und im Schwimmbad herum und genießen das Faulenzen und gelegentlich gehen Mario und Caro auch mal in den Wellen baden.Wir lassen den Tag ganz geruhsam vorüber ziehen und auch entsprechend ausklingen und liegen früh in den Federn, denn morgen geht’s schon wieder weiter nach Bremerhaven.

18.10.2009

Nach einer guten Nacht stehen wir relativ früh auf, denn heute wollen wir bis nach Norddeich kommen. Und das sind schon einige Kilometer. Also schnell frühstücken, Mario mimt den „MarioMario“ und ich sitze vorne links, Caro macht es sich mit ihrem Nintendo auf den hinteren Plätzen gemütlich. Um zwanzig nach neun starten wir bei schönstem Wetter und nach einer Dorfrundfahrt bekommen wir endlich den Absprung nach Leuwaarden und somit auch in die richtige Richtung. Vorbei geht es an Gronigen Richtung Deutschland und am Dollart verlassen wir Holland dann endgültig Richtung Norddeich.Dort kommen wir um 14:15 bei strahlendem Sonnenschein an.Wir holen …

17.10.2009

Geschlafen haben wir gut und sind auch relativ schnell abfahrbereit.Heute steht die Tour nach Marsum an. Dort soll es kleinen Privat Stellplatz geben. Dazu später mehr.Wir nutzen vorher aber noch mal die Möglichkeit den Ijseeldamm zu überqueren. Wir starten um 9.30 Uhr fahren gen Norden. Zuerst überqueren wir den Schelde-Damm und haben auch noch ganz tolles Wetter. Weiter geht es Richtung Norden via Rotterdam nach Den Haag. Hier kümmern wir uns mal um den Wochenendeinkauf. Verzweifelt suchen wir fast eine ganze Stunde nach dem Aldi und finden ihn dann auch endlich. Aber jetzt steht noch das Problem des Parkplatzes an. …

16.10.2009

Morgens um halb drei in Deutschland. Alles ist noch im Bett, außer wir, denn wir wollen heute Carolin um 9:00 in Camperland, Südholland abholen. Wie schon letztes Jahr macht sie dort eine Woche Urlaub mit Oma und Opa.Aufgrund unserer Fellnase Mohrle können wir die eine Woche „Sonderurlaub“ nicht nutzen und sind zum Cat-Sitting daheim geblieben. Nun, dieses Jahr ist es genauso kalt am frühen morgen, oder besser gesagt mitten in der Nacht, aber dieses mal springt unser Duci ohne Probleme sofort an und pünktlich um 3:30 Uhr geht’s Richtung Holland via A45 und dann A4.Das Wetter ist nicht wirklich berauschend, …