Angezeigt: 1 - 10 von 60 ERGEBNISSEN

NEIN!

Nein, das Ende ist es nicht, trotzdem könnten wir dieses Jahr leider keine Reisen mehr Unternehmen, denn der Hauskauf hat schon Zeit gekostet. Vor dem neuen Haus ist auf jeden Fall Platz genug für unser Mobil und wir freuen uns auf das kommende Jahr. Dieses Jahr steht vor Weihnachten noch der Umzug und ein Wenig Renovierung an, denn müssen wir unsere Katzen erst an die neue Umgebung gewöhnen und dann kann es im Jahr 2013 wieder auf Tour gehen. Ob wir unsere Tradition mit Norddeich zu Karneval fortführen können steht noch in den Sternen, denn wir haben uns jetzt keine …

Das Ende?

Tja das Jahr 2012 ist wohl nicht unser Jahr.  Zum ersten ein relativ großer Defekt an der Vorderachse, der viel Geld gekostet hat, aber mit dem Risiko muss man schonmal leben. Dann viele Projekte auf der Arbeit, weshalb der Sommerurlaub auch nur gut 1,5 Wochen lang war und der Herbsturlaub von Anfang an in Frage stand. Das ganze gepaart mit sehr viel Arbeit und häufigen 10 bis 12 Stunden Tagen. Aber ich bin froh Arbeit zu haben und denke mir, auch dort kommt man durch. Dann hatten wir uns entschieden die Elektrik im Auto komplett um zurüsten auf Votronik und …

18.07.2012

Ein letztes Mal in diesem Urlaub, den geschundenen Hintern auf Bike schwingen um Brötchen und Croissants zu holen. Es gibt zwar auch hier am Platz Brötchen, aber die werden in der Fischbude am Eingang verkauft und schmecken auch ein wenig nach Fisch. Naja und Marmelade mit Hering ist nicht unser Ding, daher geht es kurz in das Dorf. Um 10:00 Uhr verabschieden wir uns dann von Jutta und Andi und machen uns auf dem Weg, kurz vor Hamburg heißt es schon 12 km Stau vor dem Elbtunnel.     Ich plane eine Route drumherum, denn wir haben bei unserer Busfahrt …

17.07.2012

Nach dem ausgiebigen Frühstück starten wir zu einem Spaziergang in das Dorf. Am Hafen finden wir dann auch das Haus der Leute aus dem Seenotrettungskreuzer Theodor Storm, der hier in Büsum stationiert ist und in der vierteiligen Doku auf NDR im TV kam. Da wir die so Klasse fanden, mussten wir da einfach einen Blick werfen. Vorne an der Schleuse haben wir einen wunderbaren Rundumblick und können auch mal Fischkutter einlaufen sehen. Unsere Runde ging natürlich nicht ganz ohne Caches ab. Nachmittags mache ich dann mit Andi noch eine etwas extremere Cachetour mit dem Bike und da muss der Fotoapparat …

16.07.2012

  Nur ganz kurz war unser Trip heute, denn wir wollen in das     Wattforum, da es dort heute einen Taucher im großen Becken geben soll.     Naja der will bestimmt nicht nur spielen. Aber nicht nur über Wasser wird alles erklärt,     Sondern auch im Watt – eine Etage darunter     Hier kann man auch mit dem Mikroskop Sachen ganz genau anschauen.     In der dritten und letzten Etage unten sind dann die Wale und auch das große Becken mit dem Taucher, der von dort Fragen erklärt. Das ganze zum Thema Wattenmeer ist sehr …

15.07.2012

Heute starten wir früh unsere Tour trotz Sonntag.     Und verlassen den NOK Richtung Osten, dort kommen wir durch einen Ort der Oha heißt.     Nach einem kleinen Umweg wegen Sperrung aufgrund Bauarbeiten erreichen wir SPO – Sankt Peter Ording     Und wir haben gehört das hier heute Schaftag ist. In einem Tierpark. Da wir Schafe mögen machen wir uns dorthin.     Und sehen auch Robben im Robbinarium des Westküstenparks.     Wasserschildkröten in komischen Stellungen….     Und auch weiße Eulen     Und auch endlich mal Tiere mit Fell – aber es sind noch …

14.07.2012

Die Sache mit den Schiffen hier ist fantastisch. Wir entscheiden noch eine Nacht hier zu bleiben. Ich kann blos heute morgen die Füße nicht mehr stillhalten und entscheide mich für einen Cachetrail von 25 Caches in Folge.     Vom anderen Ufer aus, kann ich meinen Damen zuwinken bevor ich die Fähre zurück nehme.     Auf diesen 10 km habe ich wieder etwas gesehen und kann während des Mittagsessen meine Damen dazu begeistern, das nochmal mit mir zusammen zu machen.     Mit einem Fahrrad in einen Aufzug fahren und das als völlig normale Sache, weil das hier jeder …

13.07.2012

Schiffe am laufenden Band egal ob von links, oder von rechts. inzwischen stehen wir auch in der ersten Reihe.   Ich mach eine kurze Runde ins Dorf zum Caravanhändler, da wir ein kleines Luxusproblem mit dem Kühlschrank haben. Die Birne ist kaputt und ich muss mir mein Bier immer mit der Taschenlampe suchen. Aber das Bauteil gibt es nicht mehr, es gibt nur noch einen Umrüstsatz auf LED und der soll schlappe 32.50 Euro kosten – da suche ich mein Bier doch lieber weiter mit der Taschenlampe und schaue mir das zuhause an, ob ich das evtl. da selber umrüsten …

12.07.2012

Wir verlassen das Alte Land mit seinen ganzen Obstbäumen wieder Hier sind sogar die Landwirte sehr kreativ was die Direktvermarktung Ihrer Produkte betrifft. Oh unser Tank blinkte gelb und wir müssen wohl mal nachtanken. Naja der 70 Liter Tank war wohl doch recht leer, aber das war auch unser erster Tankstop seit der Abfahrt in Feudenberg. Günstig war es zudem auch noch.. Es geht nach Norden. Richtung Eckernförde Über den NOK Hier kann man immer wieder große Schiffe sehen.     Unser Tour bis Eckernförde ist nicht lang.   In Eckernförde erreichen uns immer wieder mal Regenschauer, aber auch die …

11.07.2012

Heute wollen wir uns nochmal bewegen. Als erstes fahren wir knapp 90 km von Bremerhaven über Bremervörde nach Jork.     Und geschafft.     Wir ergattern den letzten freien Stellplatz und haben sogar Platz vor der Türe, um dort heute Abend zu sitzen.     Mit den Fahrrädern fahren wir nach Jork und finden heraus, das es von dort mit umsteigen verbunden ist, um nach Hamburg zu kommen.     Somit fahren wir dann mit den Rädern direkt nach Hamburg..     Naja nur bis nach Cranz, dort schließen wir die Räder an und nehmen die Fähre nach Blankenese …