Angezeigt: 1 - 10 von 10 ERGEBNISSEN

Nachtrag

Heute am 02.04. weiß ich das es die letzte Reise für lange Zeit gewesen sein soll. Corona hat zu Kontaktsperre, in einigen Bundesländern zu Ausgangssperren und in Ganz Deutschland zu dem verbot von touristischen Aktionen geführt. Also alles ist zu, Restaurants, Campingplätze und auch Stellplätze .Das leben ist bestimmt von Home Office und Kurzarbeit. OB wir im Sommer unsere schon seit Dezember geplante Reise durchführen können? Nein definitiv wird das nichts. Bisher stehen die Maßnahmen zwar nur bis 31.05 fest, aber wegen dem Virus gibt es eine Reisewarnung des auswärtigen Amts für alle Länder der Welt: Und das lässt wenig …

09.03.2020

Am nächsten Tag noch ein Gang durch Emden Am Hafen mit Blick auf das Rathaus, Nehmen wir uns noch ein leckeres Matjesbrötchen mit, welches wir im Wohnmobil verspeisen. Dank Corona Virus sind Kontakte immer weniger gewünscht Daher es ist auf dem Stellplatz jetzt auch schon leerer. Wir aber brechen auch auf, nach Bourtange,  Die Festung steht schon lange auf unserer Liste Es ist noch recht früh im Jahr und dank Corona ist es hier extrem leer. Aber es ist auch sehr kühl. Die Gärten werden langsam hübsch gemacht. Übernachten dürfen wir hier nicht. Daher geht es weiter Richtung Heimat, denn …

08.03.2020

Entsprechend spät sind wir am Sonntag dann auch. Trotzdem fahren wir am Nachmittag noch ein Stück weiter Es geht nach Emden, wo die Ampelmännchen Otto Walkes angepasst sind. Wir quetschen uns auf den engen Stellplatz dazwischen und genießen die Aussicht, ohne Party in völliger Ruhe.

07.03.2020

Die eigentliche Party ist für den Samstag  gepalnt. Im Hotel Residenz wird ausführlich ab 18:00 Uhr gefeierrt. Eine Fotobox mit Verkleidungen sorgt für reichlich Spass Nachts gibt es einen wundervollen Blick auf das Rathaus von Wittmund. Wie wir von der Party zurückkommen aber geht die Sonne schon langsm wieder auf. 

05.03.2020

Schon recht viel Vögel hier, die  den Sonnenaufgang begrüßen. Jetzt geht es erstmal duschen danch müssen Backwaren her. für ein ausgiebiges Frühstück bei Blick auf die Natur und auch auf die  Verkehrsbewegungen an der Hafeneinfahrt. Dann bei schönem Wetter ein netter Spaziergang  der bei der Fischerei Genossenschaft von Neuharlingersiel endet. Hier gibt es natürlich nochmal einen leckeren Fischteller. Das wird für lange Zeit das letzte mal gewesen sein, das wir gemeinsam essen gehen konnten. Da ich den Bericht erst im Nachgang im April schriebe, weiss ich das inzsichen gut beurteilen. Aber jetzt erstmal Geschenke einapcken für das Geburtstagskind, zu dem …

04.03.2020

Wir stehen wieder am Fliegerdeich Man sieht hier normal das Wasser, nur heute ist es etwas diesig. Wir machen jetzt aber kurz eine Tour in die Stadt mit dem Rad. In der Nordseepassage gibt es eine Ausstellung von Lego Ideas. Hier wird zudem im April auf die Ausstellung von Bricks am Meer in Bad Zwischenahn hingewiesen – mal schauen, ob wir uns das evtl. anschauen. Da hier im Norden die Corona Panik noch nicht ausgebrochen ist, kaufen nur noch ein paar Kleinigkeiten ein und essen bei Fisch Kalter noch zu Mittag, bevor wir endgültig nach Neuharlingersiel rüberfahren. Die Details hier …

03.03.2020

Wir starten in eine Woche Kurzurlaub. um 17:30 Uhr geht es und es heißt wieder Unterwegs, ja nach gut 4 Stunden erreichen wir Wilhelmshaven, eigentlich wollten wir nach Neuharlingersiel, weil das Wetter dort gut angekündigt ist, aber da wir heute schon den ganzen Tag gearbeitet haben, ist in WIlhelmshaven Schluss für heute.

02.03.2020

Morgen abend soll es losgehen richtung Norden. Corona der VIrus ist schon allgegenwärtig. Viele Messen werden abgesagt, viele Firmen erlassen Vorschriften zum Schutz. Jeder spricht aber davon keine Panik davor zu haben. Ich gehe also kurz am Montag einkaufen, da wir Dienstag sofort nach der Arbeit loswollen. das mit den Nudeln wird schonmal nichts. Hamsterkäufe in allen Regalen, Nichtmal Toilettenappier ist zu bekommen. Aber nein keiner ist panisch. Amazon hat jetzt viele Artikel aus den Shops gestrichen ,weil sich Wucherpreise für Atem-Masken und Desinfektionsmaterial breit gemacht haben. Masken die normel 4 bis 7 Euro kosten ( Schutztsufe FFP2 bis FFP3) …