Angezeigt: 1 - 10 von 901 ERGEBNISSEN

Düren 2020

Jetzt ist es amtlich, ab dem 02.11. gibt es einen Lockdown “Light” Also auch für uns ist dann wieder Schluss mit Reisen, aber am 30.10.2020 Denn diese werden wir wieder nach Hause holen. In der Uni ist eh kein Präsenzunterricht und eine Quarantäne im Studentenheim ist bestimmt nicht witzig. Und auch wenn der “Lockdown” nur bis 10.12. angekündigt ist, so ist uns doch schon klar, das ganze wird bis mindestens Ende März, wenn nicht sogar April oder Mai 2021 so gehen und es wird noch schärfer werden. Im November folgend dann noch drei Bewegungsfahrten, zum Reifenwechsel, zur Gasprüfung und zum …

Wittmund 2020

Ein neues Reiseverbot wegen Corona rückt immer näher, da wird es Zeit nochmal die Eltern in Wittmund zu besuchen. Es sollte sich dann auch zeigen, das das der letzte Besuch für 2020 bei meinen Eltern war. Denn zum Schutz haben wir auch zu Weihnachten 2020 auf den Besuch verzichtet, um Sie nicht zu gefährden.

Eifel 2020

Ja die Eifel, dank Corona erkunden wir immer neue Dinge in der Umgebung. Leider ist überall alles überfüllt inzwischen. Das “Camp Hammer” in Simmerath ist aber in vielen Punkten der Hammer. Aber wir werden nie wieder hinfahren – deshalb rege ich mich nachträglich nicht mehr darüber auf, habe ich beschlossen. OK, es war sehr ruhig und wir wissen , das dieser Teil der Nordeifel nichts für uns ist, aber das Wochenende war trotzdem schön und erholsam.

Klingenberg August

Am 07.08.2020 schaffen wir es endlich nochmal unterwegs zu sein. Am Freitag Abend kommen wir in Klingenberg am Main bei super Wetter an. Und es scheint wirklich super zu werden. Samstag Frühstück draußen bei Sonne. Herrlich. Schnell das Boot aufgebaut und ab ins Nass Aber es war dann doch etwas sehr heiß auf dem Wasser.

Kesten

Da sind wir gerade wieder zurück aus dem Urlaub und da steht daheim eine neue Batterie: Denn die alten AGM haben ausgedient. Sie sind zwar noch in Takt, aber ich wollte in Ruhe wechseln und nicht im Winter, wenn Sie den Geist aufgeben . Die LIFePo4 ist recht leer und muss langsam schonmal voll geladen werden, denn Denn für ein Wochenende benötigt man schon etwas mehr und die Batterie hatte zu Beginn gerade mal 10 % Füllung, bei 220 AH also 22 Ah:  So geht es am Freitag auf die A48 los Richtung Mosel, weil Andi macht dort auch ein …

Fazit

Urlaub macht ohne Corona mehr Spaß. Warum – Bewegung war zum Teil nicht so einfach möglich, einkaufen ist nicht toll. Museen oder Sehenswürdigkeiten sind nur bedingt zugänglich. Dann sind die Preise für Stellplätze exorbitant angestiegen. Wie wir finden zum Teil unverschämt. Aber OK, es waren ja genug Leute unterwegs die es dann auch zahlen – uns eingeschlossen. Und da sind wir bei dem Übergang zum positiven, naja zum teil, denn die Menge an Mietmobilen mit unerfahrenen Leuten und auch “Umweltferkeln” war groß. Zum einen negativ, weil das ablassen von Abwasser auf den Stellplätzen sorgt für Unmut, ebenso das verhalten wie …

05.07.2020

So heute ist Sonntag, morgen müssen wir wieder arbeiten, also geht es nach dem Frühstück los. schnell ist die A45 erreicht.  Zum Glück gibt es Stau nur auf der Gegenfahrbahn. Bei der Einfahrt nach Freudenberg denken wir das es hier sehr grün geworden ist. Aber erstmal tanken wir das Auto günstig wieder voll in Freudenberg, dank Star und ADAC Karte für 99 Cent den Liter. Zuhause dann der Schlag, es Sieht aus wie bei Dornröschen. Da muss dringend die Hecke geschnitten werden und was kommt da durch das Gras – ach unsere Katzen. Wir sind zurück, nach 2 Wochen.