Angezeigt: 1 - 8 von 8 ERGEBNISSEN

21.01.2022

Dieser Tag soll unser Leben verändern. Und wieder mal die Frage, wie schon vor 10 Jahren – ist das das Ende unserer Wohnmobilzeit. Nein aber das Jahr 2022 wird es weniger Reisen und Berichte geben. Denn ein finales Vorstellungsgespräch hier in Friesland zeigt auf. Wir werden unseren Lebensmittelpunkt nach Ostfriesland verlegen. Ich werde am 01.04. in der neuen Firma starten, jetzt heißt es also. Neues Haus finden , altes Haus verkaufen – und umziehen in den Norden. In die Region wo andere Urlaub machen und meine Eltern wohnen. Bis bald liebe Eltern und danke für die Hilfe bis zum Umzugsfinale …

20.01.2022

Was für eine Nacht……… Bei Boen bis 75 km/h pro Stunde fühlen wir uns heute morgen wie ein Schüttel Shake. Viel geschlafen haben wir auf jeden Fall nicht. Die Sonne scheint, aber der Wind ist Eiskalt. Egal wir brechen eh auf zu einem Geburtstagskind nach Wittmund.

19.01.2022

Heute wird es anscheinend gar nicht hell Es ist halb acht, ich glaube Bei dem Bäcker habe ich heute verloren 1 km weiter ist zum Glück ein Edeka. Frühstück gesichert Selbst auf dem Platz stehen wir inzwischen allein. Um 12 Uhr ist der Fischereigenossenschaft auch tote Hose Zum Glück bekommen wir hier etwas warmes zu essen. Zurück an das Wohnmobil geht es noch nicht. Es geht mit einem Adventure Lab einmal um den Hafen, Und in den Ort,für etwas Bewegung Passend zum Kaffee kommt dann Regen auf und wir relaxen im Wohnmobil. Abends noch ein kleiner Rundgang bei Mondschein.

18.01.2022

Heute sind wir umgezogen nach Neuharlingersiel für zwei Tage,aber heute gibt es nur einen festen Programmpunkt. Fisch in der Fischereigenossenschaft. Dann Kurz in den Hafen, bei dem Bäcker ein Stückchen Kuchen holen. Ok,Kuchen fällt aus……. Dann halt Kaffee mit Meerblick und Keksen Und abends kommen meine Eltern noch auf ein Bierchen vorbei.

17.01.2022

Das war schon ganz schon stürmisch heute Nacht. Der Platz hat such auch geleert. Selbst die Brötchentüte wedeln voll noch im Wind. Und diese Möwe spekuliert auf den Inhalt. Gegen Mittag klart es auf und wir Starten zu einem Spaziergang. Am Meer bis Dornumersiel Fast Halbzeit aber es geht weiter Der Hafen, aber hat alles geschlossen Ok,ein Selfie am Hafen geht trotzdem. Ein Rundgang ist auch drin. Nette Kunst gibt es rund um den Um den Innenhafen. Dann geht es zurück mit Rückenwind hinter dem Deich. Ein wirklich herrlicher Platz Mit Sonnenuntergang. Bei Mondschein genießen wir weitere Whiskys.

16.01.2022

Die Schiffe mit den Nebelhörnern sind schon laut. Morgens ist es zum Glück klar,so finde ich auch den Weg zum Bäcker Der Bäcker ist im Lotsenviertel,wo auch Jan Cux und Cuxi stehen Hier mal aus der Perspektive mit Brötchen Tüte. Auf dem Stellplatz ist noch Ruhe, aber unser Plan ist eh die weiterfahrt heute. Das Wetter schlägt um und ist eher mies Da ärgern sich sogar die Schafe blau Es geht nach Ostfriesland vorbei an Schortens Nach Bensersiel an den Strand Der Preis für 2 Tage ist heftig,aber Der Blick ist es Wert. Auch wenn man den Pegel Prüfen muss,bis …

15.01.2022

Pünktlich wecken uns die Glocken der Kirche, die nächste Bäckerei ist nur 250 Meter um die Ecke. Also geht es nach dem Frühstück frisch gestärkt los. Das Wetter und die Spritpreise sind heute alles andere außer freundlich. An unserem Ziel ist das Wetter zum Glück etwas besser. Wir wollten auch endlich mal auf der Platte in Cuxhaven stehen. E sgibt davon TV Berichte und da dachten wir uns Januar kann man sich das mal live anschauen. Die dann recht kurze Tour hierher – Wir sind sozusagen passend zum Mittagessen hier. Ich reinige wenigstens das Heckfenster von dem Dreck, damit wir …

14.01.2022

Es ist Zeit den Resturlaub aus 2021 abzubauen. Wir starten heute sehr spät. um 18:00 Uhr hole ich Petra von der Arbeit ab und wir legen los. Es gilt staufrei durch Lüdenscheid zu kommen, was auch recht gut gelingt. Also stockend und zeitraubend ist die Strecke seit der Brückensperrung, das das ganze mind. 6 Jahre andauernd wird, ist nahezu unvorstellbar. Aber ok, da müssen wir wohl durch, wenn wir nach Norden wollen. Versorgung für die Catsitter und die Katzen selbst natürlich auch – Danke Ihr zwei. Auf dem Kirchplatz in Ladbergen schlagen wir dann unser Nachlager auf. Morgen früh geht …