Angezeigt: 1 - 10 von 28 ERGEBNISSEN

Nachtrag

Oh, ja es gibt noch einen Nachtrag zu Schottland.  Dartford Crossing, mit der nachträglichen Bezahlung / Buchung muss etwas schief gelaufen sein, wir sollen nun inkl. Strafe fast 90 Euro zahlen. Wir wurden außerdem als LKW eingestuft, obwohl in den Ausführungen eigentlich Wohnmobile extra ausgewiesen wurden. Ich habe mal per Webformular Einspruch eingelegt, mal sehen was passiert. Die Verpostung scheint auch nicht autoamtisch zu passieren, da ein zweites Schreiben angehängt war, für eine Person in Bad Nenndorf. Schon seltsam. In unsere Schränke hatte ich Regale mit dem 3D Drucker gedruckt, damit die Gläser und Tassen nicht durcheinanderfallen. Aber wohin jetzt …

Conclusion

oder Fazit, wie der Deutsche sagen würde.  Wir hatten immer geniales Wetter, nicht ein einziger Schlechtwettertag. Kurzum es war genial. Defekte. Tja, meien Sandalen sind kaputt, das mir das in einem Schottlandtripp passieren würde, hätte ich auch nicht vermutet. Der Kühlschrank hat irgendwie Startschwierigkeiten bzw. Kontaktprobleme bei der Gaszufuhr, das müssen wir prüfen, aber sonst ist alles i.O. und keines der Bauteile des Wohnmobils hat uns verlassen, sogar der Spiegel blieb ganz, bestimmt weil ich eine Reserve für Notfall dabei hatte. OK ein kleines Loch ist in unseren Finanzen, aber das war zu erwarten, bei so einem Urlaub und so …

15.07.2018

Ok nach dem Tasting war klar, das mit Samstag nach Hause wird nichts. Dank einer Umleitung können wir der Hairy Cow noch den Europaplatz in Aachen zeigen, obwohl Schottland ja bald nicht mehr in der EU ist, nach heutigem Stand. Wir sind sehr früh gestartet heute morgen, da liegt die Kölner Skyline noch im Dunst. Kurz vor 10:00 Uhr erreichen wir unser Heimatdorf und kaufen bei unserem Lieblingsbäcker Köhler noch Croissants und Brötchen für ein zweites Frühstück.

14.07.2018

Unser Parkticket ging nur bis heute Nacht um 2:30 Uhr, länger gab der Automat nicht aus Wir verlassen daher Canterbury schon um kurz nach 7:00 Uhr, bevor die Kontrolleure kommen, denn man kann am Automat nur immer 12 Stundenweise buchen und heute Nacht hatten wir keine Lust aufzustehen. Wir denken das wir nun um kurz vor 8:00 Uhr, denn es sind nur 30 Minuten bis Dover, zu früh sind und ggf. wieder eine Eule bekommen, aber es gibt riesige Schlangen vor der französichen Grenzkontrolle. Wir sind erst um nach 9:00 Uhr in unserer Lane angekommen. Unsere Fähre um 10:00 Uhr …

13.07.2018

Zum Glück ist die ganze Carona um 23:00 Uhr wieder abgeflogen, danach war dann auch Ruhe Und von britischer Seite war Frau May dabei, wie wir den BBC NEWS entnehmen können Der Hund ist so traurig wie wir, denn heute geht es nur noch hinunter Richtung Dover, wo morgen unsere Fähre heimwärts startet Es geht vorbei an London, die M25 voller Stau, daher mache ich den Navigator Auch wenn man die Schilder nicht immer lesen kann, so sind wir ja für die LEZ registriert und dürfen hindurch. Die Coo meint, es wäre schwer eng hier, aber bisher ist der rechte …

12.07.2018

Oh gestern Abend wurden wir bei dem Zubettgehen noch mit diesem hier überrascht… Ist das nicht hübsch. OK ich kommentiere es nicht Morgens geht es dann mit dem Bus los nach dem Frühstück Vorbei am Flughafen, weshalb ich hier auch nicht Drohne fliegen darf Nach Oxford Zuerst geht es in den Covered Market Mit allem möglichen, vom Schuhhändler, Bilderahmer bis natürlich zu leckerem Essen, wie diese Pasties Dieses Gebäude heißt Radcliff Camera und ist nicht zugänglich da sich darin eine der Unibibliotheken befindet. Die Colleges sind alles sehr erhabene Gebäude mit viel altem Charme, genau wie in Cambridge, nur das …

11.07.2018

Ich teste einmal die Duschen des 5 Sterne Platzes an und sage Petra, Dusche besser im Wohnmobil, das hat mit 5 Sternen nichts zu tun. Nur eine Regenbrause fest an der Wand ohne Druck und man kann nur Wasser ON sagen, keine Verstellmöglichkeiten für die Temperatur. Für mich war es Ok, aber Petra wäre vermutlich erfroren darunter Da wir heute ein ordentliches Stück vorranwollen brechen wir um 9:00 Uhr auf Es geht nach Woodstock, zwar nicht das mit dem Festival, denn das ist ja in den USA, aber dort soll das Wetter auch gut werden. Wir passieren zwar Birmingham, aber …

10.07.2018

Frühstück fällt wieder genüsslich aus und eigentlich kommen wir zu spät los für unsere heutige Tour. es geht wieder durch die enge Straße vom Stellplatz zurück auf die Hauptstraße Und dann hinter Grentna Greek zurück nach England. Bye Bye Schottland Der erste Sprung für uns in einen großen Tesco mit Tankstelle, für 1,26 Pfund Sterling tanke ich hier über 85 Liter Diesel in unseren Kleinen hinein Dann nur noch ein kleines Stück bis zu einen P&R Parkplatz, denn in Manchester wollen wir nicht wieder mit dem Auto bis in die Innenstadt. Die Metrolink bringt uns für 3,20 Pfund in die …

09.07.2018

Wir frühstücken sehr ausführlich, aber wir können unsere Füße einfach nicht stillhalten. Wir entscheiden uns daher für eine Wanderung durch die wunderschöne Natur dieser Gegend von Dumfries und Galloway. Wir kommen an dieser Pfarrkirche vorbei und müssen uns als Deutsche auch sofort in das Besucherbuch eintragen. der Eintrag vor uns ist aus 2016, ok etwas verschlafen die Gegend, aber wenn ich die Radiatoren an den Bänken sehe, wird es hier im Winter richtig kalt. Weiter geht es. Mist die haben mich entdeckt. Der Weg ist mehr oder weniger gut ausgeschildert. Aber dank GPS kommen wir in Dumfries City an. Die …

08.07.2018

Heute Nacht hat es doch tatsächlich geregnet. Das erste Mal in diesem Urlaub. Schon eine Leistung. Es ist zwar wieder trocken, aber die Berge hüllen sich noch in Wolken und es ist kühl geworden Durch ein paar Berge müssen wir noch und auch Regen kommt hin und wieder auf Wie Ihr seht geht es für uns weiter Richtung Süden Oben in den Bergen kommt hin und wieder die Sonne durch Dann visieren wir mal das Wolkenloch an, nicht wahr Hairy Coo gleich haben wir es erreicht. Irgendwo kämpft sich immer mal wieder die Sonne durch Und überall immer wieder Wanderer …