Angezeigt: 1 - 5 von 5 ERGEBNISSEN

Fazit

Also insgesamt war es eine tolle Tour. Unser Dank geht an Horst von dem Forum Mobile Freiheit bzw. dem Womoplatz Moyland für die tolle Orga der ganzen Sache und auch an alle anderen für die Versorgung am Abend. Noch schöner wäre es sicherlich mit Schnee gewesen aber man kann halt nicht alles haben. Jetzt wird aber zum Saisonabschluss Zeit für unser Laguna-Mobil das es in die Halle kommt, denn für die nächste Woche sind schon wieder massive Minustemperaturen angesagt. Und das nächste mal solles ja nun erst wieder im März 2011 auf Tour gehen.

12.12.2010

Heute haben wir lange geschlafen und mit Riesen-Croissants gefrühstückt. Die Nacht hat es viel geregnet und die Pfützen wollen nicht ablaufen. Wir beschließen um 10:30 Uhr zu fahren, aber Outdooraktivitäten sind bei dem Wetter nichts. Die Damen haben aber eien Indoor-Idee die auf dem Weg liegt. Die startet zwar erst um 13:00 Uhr – aber damit bleibt uns vorher Zeit für das Mittagessen. Tja schon erkannt wo es hingeht: Hier ist heute verkaufsoffen. Auf eine verrücktere Idee als Kontrastprogramm zu dem Kunsthistorischen Markt von Moyland konnte man garnicht kommen. Das wirklch der absolute Gegensatz und da ich das ahne lasse …

11.12.2010

Wir beginnen den Tag mit Frühstück und frischen Brötchen. Danach duschen die beiden Damen im GOLF-Club 1 Stunde lang sehr ausgiebig. Gefolgt wird das von den ungeliebten Hausaufgaben bevor es um 12:00 Uhr dann zum Weihnachtsmarkt in das Schloss geht. Am Anfang sehen wir die beiden jungen Damen noch häufig. Aber nach kurzer Zeit nerven wir mit der Kamera. Und geniesen dann den Gang durch den Schlossgarten alleine. Dann gibt es was ungewöhnliches zu essen: Was wir natürlich prompt probieren: Gegen 15:00 Uhr verabschieden wir uns vom Weihnachtsmarkt und lassen die beiden Mädels zurück. Langsam verschwindet am Platz auch das …

10.12.2010

Na das war ein Tag. Wir packen das Womo wieder mit dem nötigsten und starten recht spät um 15:30. Nachdem wir bei dem Stromkabel kapitulieren mussten. Es liegt eingefroren unter dem Schneeberg. Zum Glück soll unser 10 Meter Kabel am Platz nachher ausreichen. Neben Schneestürmen und viel Stau wegen der späten Abfahrt, erreichen wir den Platz endlich um 18:30 Uhr glücklich und hungrig. Aber unser Abendessen ist schnell am Herd. Da es hier am Niederrhein regnet beschließen wir einen TV-Abend anstelle eines ersten Besuchs des Marktes. Anbei wie gewohnt unser Weg – diesmal 207 km für ein WE.

Prolog

Es ist mal wieder soweit. Wir haben eine Idee und da  es in 2009 wegen Zuviel Arbeit nicht geklappt hat, haben wir es uns für 2010 ganz fest vorgenommen einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Jetzt soll das natürlich nicht so ein Markt mit nur Fress- und Saufständen sein, sondern was wirklich weihnachtlich schönes. Im Forum der Mobilen Freiheit wird Moyland als Event beworben und wir bekommen auch tatsächlich einen der begehrten Plätze zu dem Event. Hier gibt es einen Kunsthandwerkerweihnachtsmarkt an dem zweiten Wochenende im Dezember. Jetzt aber ist in der Woche vorher oft Minus 10 Grad und von Karneval wissen …