Angezeigt: 1 - 5 von 5 ERGEBNISSEN

17.02.2015

Am Morgen gehen wir nochmals  zum Teufelsohrfelsen bei der Burg In der wir auch noch einen Blick in die Kapelle werfen. Das Denkmal der Abbauarbeiter des Bentheimer Sandsteins schauen wir uns im hellen auch nochmal an. Bad Bentheim hat 91 Stiegen – ist also schon recht hügelig hier. Die Einkaufsstraße ist, wie wir finden, wenig interresant, aber hübsch ist der Ort trotzdem.   Bemerkenswert sind an vielen öffentlichen Gebäuden, die E-Bike Stationen. Nach dem Mittagessen geht es dann zurück nachhause bei sehr diesiegem Wetter. Die 200 km sind schnell geschafft. Das erste Wochenende dieses Jahr war wirklich schon und wir …

16.02.2015

Man waren wir müde. Nach dem Schwimmen haben wir hier am Schwimmbad richtig gut geschlafen. Der SP ist mit V/E und großzügigen Plätzen so stadtnah für 9 Euro wirklich toll für die Stadt. Wasser bekommt man zu 10, 20 50 Cent usw. die Literzahl ist entsprechend – auch gut. Einzig die Beschilderung sollte man nochmal überdenken: Das hier ist die Einfahrt – Ihr seht das Schild: Dann hoffe ich auch habt Ihr die Symbole dahinter erkannt…. Egal wir haben es ja gefunden und machen uns auf in die Stadt. Die Innenstadt hat keine Leerstände und so wollen wir ein wenig …

15.02.2015

Heute ist richtig kühl und windig hier in Greetsiel. Die Sonne lässt auf sich warten. Um kurz nach 10:00 Uhr verabschieden wir Andi und Jutta, die morgen wieder arbeiten müssen. Wir haben noch Zeit bis Dienstag.   Petra gönnt sich zum Mittagessen ein frisches Matjesbrötchen, während Während Carolin und ich lieber was paniertes aus der Pfanne zu dem Kartoffelsalat essen. Dann schmeissen wir bei dem bedeckten Wetter unseren Plan Norddeich über Bord und schauen uns mal Aurich an. hier gibt es auch einen SP an einem Schwimmbad. Der ist sehr neu und mit 9 Euro relativ günstig und trotzdem stadtnah. …

14.02.2015

Wir schlafen prächtig. Andi bringt uns Brötchen mit und wir Frühstücken ausgiebig. Dann geht es in das Dorf Diverse kleine Läden aber alles noch leer hier. Nicht wie im Sommer bzw. der Hauptsaison. Die Boote liegen auch alle im Hafen und schlummern noch. Da es noch kühl ist ziehen wir die Waffeln dem Eis vor, aber es schmeckt trotzdem super. Bei Superwetter geht es zurück zum Mobil. Auf dem Rückweg noch schnell eine Katze geknuddelt. Um 16:00 Uhr brechen wir auf zum Fischrestaurant De Beer. Aber die Karte ist stark dezimiert und um 17:00 Uhr wird dort heute geschlossen. Der …

13.02.2015

Jetzt ist der Januar schon wieder um. Und Anfang Frebuar sieht unser Auto so aus. Aber es ist Karneval, und da müssen wir einfach weg. Der Schnee taut gut weg und wir kommen pünktlich gegen 15:00 Uhr los. Wie vor Hagen üblich Stau. Aber gut, damit muss man rechnen wenn man Freitags losfährt. Auf der A31 räumt es dann richtig – und so kommen wir um kurz nach 20:00 Uhr an. Wir haben diesemal Greetsiel gewählt, da in Norddeich am Freitag und Samstag immer so viel los ist. Außerdem warten hier Jutta und Andi schon auf uns. Gemeinsam noch ein …