Angezeigt: 1 - 7 von 7 ERGEBNISSEN

Fazit

Tja, also heute habe ich (Petra) einmal die ehrenvolle Aufgabe ein Fazit zu schreiben. Ich finde es etwas schwierig, aber ich mag es trotzdem mal versuchen. Ich fange dann mal beim Wetter an. Da konnte man diesmal nicht meckern, es war einfach supertoll, wenn auch manchmal vielleicht auch schon ein bisschen zu warm und ein wenig zu viel Sonne, aber wir wollen uns mal nicht beschweren. Der Camping-Platz kommt als nächstes dran. Mal abgesehen davon, dass wir absolut keine Campingplatz-Fans sind, war alles im großen und ganzen gut. Das Sanitärgebäude ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sauber …

29.05.2012

Wir hatten gestern extra umgeparkt, um heute noch kurz einen Blick in die Stadt zu werfen, aber fürs erste schlafen wir mal bis 8:30 Uhr und holen dann bei dem 100 Meter entfenrten Bäcker unsere Frühstücksration.     Dann starten wir in die Stadt, hier erzählt die Säule von der zerbombung Dülmens im 2. Weltktieg, die Holzstatur daneben mit dem Bär erschließt sich uns nicht so ganz, aber auch     diese beiden Herren sind nicht wirklich auskunftsfreudig.     Na aber klar, gibt es hier auch Pferde aus Bronze, auf denen man reiten kann. Das gehört zu Dülmen ja …

28.05.2012

Pfingstmontag und der 28.05. Das bedeutet heute haben wir Hochzeitstag, mit erschrecken stellen wir fest es ist der 15. und wir werden wohl auch nicht jünger. Heute hat der Bäcker wieder auf und ich bin noch vor 8:00 Uhr mit frischen Brötchen und Croissants zurück, denn wir müssen heute früh sein, um 9:00 Uhr haben die Damen die erste und letzte “Reitstunde” für dieses Wochenende, das andere waren ja Ausritte.     Heute ist Schenkelweichen dran, Da muss das Pferd seitwärts gehen     das sieht ein wenig aus, wie tanzen, so wie Tango…..     Carolin hat heute einen …

27.05.2012

Oh je, Carolin hat gestern über 4 Stunden lang den Eurovision Grandprix geschaut. Damit sehen unsere Batterien heute morgen etwas mau aus. Dieses bewölkte Wetter trägt auch nicht unbedingt zur Füllung der Batterien bei. Naja erstmal Frühstücken mit Selbstbackbrötchen, denn der Bäcker hat erst am (Pfingst-)Montag wieder geöffnet. Das Wetter wird besser, ich entscheide mich dazu ein paar Caches mit dem Bike abzufahren. Dieser hier in einem Fahrradhinweisschild ist besonders gut gemacht, wie ich finde. Den Deckel habe ich für das Foto entfernt. Ist zwar jetzt ein Spoilerbild, aber da ich den GC Code weglasse dürfte das wohl nicht so …

26.05.2012

Der Tag beginnt für mich mit einer kleinen Radtour. ca.: 1 km ist es bis zu dem Bäcker im nächsten Ort. Und wir wollen ja nun mal frische Brötchen haben. Direkt nach dem Frühstück ist der erste Ausritt angesagt, Aber was ist das da hat jemand Carolins Pferd eingepackt. Naja das ist dann schnell ausgepackt mit Mamas Hilfe.. Währenddessen fährt der offene Bauernladen an dem Reitplatz vorbei. Wo ist denn nur der Verschluss? noch ein kurzer Blick über den Platz dann in Reih und Glied aufstellen bevor es los geht. Der Ausritt waren immerhin 7 km und eine gute Stunde. …

25.05.2012

Pfingsten naht. Carolin habe ich heute morgen samt Cello gut in die Schule gebracht und werde, sofern alles gut geht, Sie um 13:15 an der Musikschule abholen. Damit wir uns auf die knapp 200 km Richtung Dülmen machen können, aber Dülmen ist ja gar nicht korrekt. Der Ort, in dem der Campingplatz Brockmühle liegt heißt Reken. Ja Campingplatz, entgegen unserer sonst deutschen Vorgehensweise haben wir für 3 Tage einen CP gebucht. Das natürlich weil dort Pferde sind und Carolin, die sonst Pfingsten immer alleine Reiterferien gemacht hat, dieses Jahr halt bei uns ist und wir uns gemeinsam die Dülmener Wildpferde …

Prolog

Ein Prolog für Pfingsten? Warum denn das jetzt auch für die Kurzreisen? Naja, das kommt immer dann zustande, wenn die Vorbereitungen für Reisen etwas länger sind. So waren wir dieses Jahr erstmals auf der Reisemesse in Essen im Februar und haben in der Sektion Münsterland bei dem Stand der Stadt Dülmen, von Angeboten mit Pferden gehört, die besser waren, wie das was man sonst so anbietet. Hier gibt es Pakete inkl. Reitunterricht und auch mit Ausritt. Die Hengstparade in Dülmen im Mai, den einzigsten Wildpferden Deutschlands wollten wir sowieso schon immer mal sehen. Der CP mit Reitabteilung, der die beiden …