Angezeigt: 1 - 10 von 18 ERGEBNISSEN

Fazit

Es war wieder großartig, auch wenn es recht teuer war. Wrr haben eine Menge Geld auf der Insel gelassen. Denn auch wenn der Wert vieler Eintritte und Preise gleich ist, so macht doch die Währungsumrechnung das ganze ein wenig teurer, wie dieser schöne Währungsrechner zeigt.   Wechselkursrechner Powered by Forex Portal   Wir haben aber auch eine Menge gesehen und auh noch in paar Ideen für die nächste GB Fahrt gesammelt.     Unser Frühstück am Sonntag mit frischen Brötchen udn Croissants, das ahebnw ir vermisst und dafür hat sich die lange Fahrt gestern auch gelohnt, denn auf englischen CP …

14.04.2012

Abfahrttag. Es geht leider wieder runter von der Insel.     Wir verlassen den Campingplatz Abbey Wood um kurz nach 9:00 Uhr.     Kurz darauf werden wir wieder langsam, weil ein PS etwas langsam ist…Mitten im Stadtverkehr.     Danach müssen wir uns schon wieder benehmen, zum Glück keine Kontrolle und wir kommen endlich auf die Autobahn, gut 15 Meilen vor Dover suchen wir noch einen Tesco auf und geben unsere letzten Pfund aus, einen Rest muss ich noch mit Kreditkarte nachlegen. Dann geht es weiter und wir erreichen um 12:00 Uhr schon     die Hafenstadt     …

13.04.2012

Morgens wie immer mit dem Zug nach London rein, also alles zurücktreten von der Bahnsteigkante,     denn der Zug kommt.     Das ist die Route vom Campingplatz bis zur Station Canon Street, die wir jeden morgen und abend genommen haben, wobei wir abends oft von London Bridge zurückgefahren sind, da das verkehrstechnisch günstiger zu erreichen ist.     Denn morgens ist es noch ruhig in der Stadt und man kann mit dem Bus von der St. Pauls Cathedral gut vorrankommen und auch etwas sehen, nachmittags bis abends aber ist die Stadt ziemlich dicht und mit dem Bus geht …

12.04.2012

Vom Frühstückstisch aus sehen wir den putzigen Gesellen     auf dem Rad von der Deichsel zu. Und dann geht es schon wieder rein nach London     Die Millennium Bridge, die in einem Harry Potter Film zu bruch ging steht heute als erstes auf dem Programm. Aber das recht unspektakulär ist sitzen wir auch schon bald im Bus.     Und fahren von St. Pauls Cathedral weg Richtung Paddington.     Kommen erneut am Piccadlly Circus vorbei und dann der Schock     Trotz Karten für Madame Tussauds stehen wir in einer Schlange.     Es dauert zwar keine …

11.04.2012

Heute morgen geht es los, wir wollen nach London, also ab in den Zug und los geht es durch die Vororte bis in die Innenstadt. Unser Motto heute lautet ohne Plan (sogar ohne Stadtplan) nach London. Aber London ist uns ja nicht ganz unbekannt. Erster Stop ist der Bahnhof Kings Cross und das Gleis 9 3/4 aus den Harry Potter Filmen. Natürlich wieder nur Betrug, denn die Zahl steht irgendwo im Bahnhof mit dem halben angeschraubten Gepäck-Wagen, weil man auf die Bahnsteige nur mit Fahrkarte kommt. Aber man glaubt garnicht was an dem Gepäck Wagen los ist. Außerhalb des Bahnhofs …

10.04.2012

Morgens Früh am Navi sehe ich, da es zur Cadvurys World sind es nur 5 Meilen vom Campingplatz aus sind. Also denke ich mir, da paar Meilen Umweg machen nichts aus.     Also ab durch wilde Kreisverkehre.     Und der Weg war wirklich nicht weit.     Und angekommen, Wie zum Glück haben wir auch noch Karten bekommen, die sind zwar für die 12:00 Uhr Vorstellung aber das stört hier keinen Menschen.     Innen ist die Hölle los, vorallem kleine schreihende Kinder, aber wir wollten es ja so haben.     Innen wird die Herkunft des Kakao …

09.04.2012

Da gestern Avatar im TV kam und wir uns den dort angeschaut haben, sind wir heute etwas später. Das war aber auch so geplant, denn heute wird ein Reisetag. Bei wirklich ekelhaftem Wetter mit viel Regen wollen wir uns bis südlich von Birmingham durchschlagen. Dort habe ich für morgen eine Idee. Mal schauen was draus wird.     Es sieht aus wie der arme Poet, zum Glück regnet es nicht herein. Trotzdem kommen wir erst gegen 10:30 los.     Auf der Autobahn begeistern mich immer die HGV – die extra hohen Fahrzeuge. Was mich nicht begeistert ist der Regen. …

08.04.2011

Ostersonntag. Und wir werden schon um 6:45 Uhr geweckt. Carolin macht heute das Sonntagsfrühstück. Naja und wir wollen heute wieder nach Liverpool rein. Die Beatles Story öffnet um 9:00 Uhr die Pforten. Während des Frühstücks regnet es draußen vor sich hin und wir telefonieren kurz mit daheim, wo die Sonne scheint.   In Liverpool parken wir wieder bei Kings Dock und machen uns auf zu den Albert Docks und der Beatles Story. Und das Wetter meint es gut mit uns. Es ist trocken und das bleibt es auch den ganzen Tag bis jetzt, wo wir wieder am SP sind und …

07.04.2012

  Wir haben da heute wohl auf einem Pferdehof übernachtet.     Diese Straße vom Stellplatz weg ist eine Single Track Road und wir bekommen da nichtmal die Pferde überholt.     Wir treten heute eine etwas längere Tour an und treffen gegen Mittag in Liverpool ein.     Kunst und eine wirkliche schöne Stadt, in die einfahren.     Schilder die verwirren und wir garnicht wissen was wir wohl zuerst machen.     Wir kommen bei Kings Dock zum stehen.     Heute waren es 120 km bei der ersten Tour. Und wir bereiten uns erstmal ein Mittagessen.   …

06.04.2012

Heute ist halbzeit des Urlaubs, daher nehmen wir uns auch ein wenig Zeit.      Aus der Wiese kommen wir einigermaßen gut heraus, aber uns Auto ist schon wieder furchtbar dreckig geworden.     Von der Versorgung haben wir nochmal einen Blick auf das Meer     bevor es über kurvenreiche Strecken mit viel höhenunterschieden weitergeht.     Nach nur 20 km und 30 Minuten erreichen wir unser Tagesziel.     Das Schloss Muncaster Castle     in der Nähe von Ravenglass.     Carolin findet am Anfang eine Menge interessanter Blumen, denn das Schloss hat einen riesigen Garten.   …