Angezeigt: 1 - 10 von 13 ERGEBNISSEN

Nachtrag

Also diese Reise braucht noch einen Nachtrag und wenn es nur für uns als Erinnerung ist. Das defekte Sigma Objektiv der Spiegelreflexkamera hatte zum Glück noch einen Monat Garantie (Dank Garantieverlängerung auf 3 Jahre durch Registrierung im WEB) und wurde uns anstandslos Instandgesetzt. Dauer der Reparatur nur 1,5 Wochen. Toll muss ich sagen. Unser Reifen hatte zum Glück nur ein defektes Ventil daher waren die Kosten auch eher gering und wir haben für die nächste Tour wieder den Winterreifen drauf. hoffe das die Ventile an den anderen Reifen den Winter über durchhalten. Das Cello. Tja hier haben wir trotz Investition …

Fazit

Ein Fazit für diesen Urlaub. Unsere täglichen Kosten für Campingtouristen haben wir dieses mal definitiv gegenüber der Publikation 587 des BMWI aus März 2010 mit dem Titel “Der Campingmarkt in Deutschland” völlig überschritten. Mit den nachgelagerten Kosten bin ich noch Vorsichtig, denn bei den Reifen könnte es nun sein, das ich einen komplett neuen Satz Winterreifen kaufen muss, das Objektiv, welches den Geist aufgegeben hat, hat zum Glück noch gut einen Monat Garantie. Aber grundsätzlich war diese Reise eher eine Shoppingtour. Die uns aber sehr gut gefallen hat, Und auch nach hier in Deutschland werden wir mal wieder kommen. Gerade …

31.10.2011

Nach dem turbulenten Tag gestern hatten wir direkt neben dem Schuhmuseum eine ruhige Nacht.     von hier mache ich mich kurz auf und hole Brötchen.     Im Dorf begegne ich dem Denkmal, welches man den beiden Seibel Brüdern hier in Hauenstein gesetzt hat.     Unser erste Bewegungsfahrt mit dem Wohnmobil ist nur 2,5 km lang und fürth uns.     Zur Schuhmeile mit vielen Outlets für Schuhmode.     Wir laufen wieder viel aber ergattern nur 5 Paar neue Schuhe. Nach unserem gesterigen Patzer mit dem Reifen beschließen wir bereits heute die Heimfahrt anzutreten, da der montierte …

30.10.2011

So eine Stunde Zeitumstellung ist schon irgendwie komisch und bringt den Rhythmus aus dem Takt. Trotzdem starten wir nach dem Frühstück vom Campingplatz Haide am Neckar. den Neckar abwärts Richtung Heidelberg. Ein schönes Städtchen, aber Carolin mag im Moment keine Städte, also ist unser erstes Tagesziel ein anderes. Nein nicht der Hockenheimring, auch wenn uns genau in dieser Abfahrt ein kleines Schicksal erleidet. Wir haben vorne rechts einen Platten. Nun schauen wir doch mal was das Bordwerkzeug so hergibt. Der Wagenheber verrichtet tadellos seinen Dienst. Und auch den Reifen bekommen wir runter. Etwas tricky ist das Raufsetzen des neuen Reifen, …

29.10.2011

Nach dem Frühstück starten wir gen Westen und verlassen Bayern.     und passieren Sinsheim, wo Carolin von der Autobahn aus die Concorde sehen kann.     aber wir wollen nach Neckargemünd.     vorher nochmal kurz versorgen mit Lebensmitteln.     und schon stehen wir auf dem Campingplatz Haide wo ein kleines Treffen des Ducato Forums stattfindet.     Unser weg an den Neckar, der leider etwas von Stau geprägt war.     Der Campingplatz liegt direkt am Neckar und Carolin kann auf dem Einrad eines anderen Mädchen endlich nochmal fahren, diese hat sogar ein Hochrad dabei.     …

28.10.2011

Ein früher Start in den Tag und wir kommen nach wenigen Minuten pünktlich um 9:00 Uhr an. Hama, der Markt hat immer nur Freitags geöffnet und bietet echte Schnäppchen. Nach 2 Stunden ist unser Korb reichlich gefüllt. dann brechen wir auf Richtung Norden. Und passieren unter anderem Oettingen. und andere nette Orte mit viel LKW Verkehr. an der romantischen Straße, die sogar durchgängig auf asiatisch ausgezeichnet ist. bis wir wieder eine “Große Kreisstadt” und damit unser Tagesziel Rothenburg ob der Tauber erreichen. Wegen dem heutigen Herbst-Ferienbeginn in Bayern komplett über Landstraße. Am P2 erreichen wir unsere heutige Parkposition. Das neu …

27.10.2011

  Auf diesen schönen SP in Wertingen haben wir die Nacht verbracht. Es war außerordentlich ruhig. Nur die Knochen schmerzen vor Muskelkater und den Blessuren, die wir vom rutschen gestern davon getragen haben.     Schön sind auch die vom Betreiber aufgehängten Behausungen von Tieren.     Besonders nett fanden wir diese erklärenden Hinweise…..     Dieser sehr kurze Weg führt uns an das heutige Tagesziel.     Zum Direktverkauf der Firma Butinette. Hier musste unter anderem noch Ausstattung für die Halloween Party von Carolin in der nächsten Woche gekauft werden. Grundsätzlich war das ganz OK, aber die Angebote halten …

26.10.2011

Heute war eindeutig Therme Erding Tag, denn schon morgens klopfen die Regentropfen auf unser Wohnmobil. Bereits gestern konnte ich erfahren, das der Rutschenbereich schon um 12:0 Uhr öffnet und nicht wie in der Woche üblich erst um 14:00 Uhr. Das ganze hatte aber einen Haken, denn heute ist lt. den Thermenangestellten ÖSI Tag. Warum? Weil die Österreicher heute Feiertag haben und wie es uns scheint alle nach Erding kommen.     Wir stehen also pünktlich am Eingang und sind sogar schon um 11:30 drinnen und die Rutschen sind schon offen. An das Fotoverbot hält sich hier kein Mensch, warum also …

25.10.2011

Nach dem Frühstück geht es heute los. Wir brechen vom SP auf, nehmen den Bus zur S-Bahn und fahren mit der S-Bahn dann direkt bis zum Stachus, wo wir unseren Stadtbummel beginnen. die Frauenkirche wie der Kaiser liegt ist natürlich Pflicht denn dort ist auch ein Abbild vom jetzigen Papst Benedikt – ob es alle interessiert? da ist St. Peter doch interessanter und schöner anzuschauen. zumal dort auch ein Cache liegt. OK bei dem letzten Besuch hatte Carolin den nicht gefunden, aber wen wundert es der liegt auf Etage 11 des Turmes. der Blick über München von dort oben ist …

24.10.2011

Gut geschlafen haben wir hier im ruhigen Solla, Es geht durch den Bayrischen Wald bis nach Passau. angekommen nach nur 40 km in Passau. Nehmen wir die Räder und fahren am Donauradweg entlang in die Innenstadt. In der St.Paul Kirche mitten in der Stadt lösen wir einen kleinen Multi. und fahren weiter bis zum Dom von Passau. Am Dreiflüsseeck in Passau machen wir eine kleine Pause und genießen die Sonne. Vorbei an der Schriftstellerin Frau Meier zeigt sich der Blick auf die Jugendherberge. Die mich an eine Reise in meiner Lehrzeit erinnert. Der Aufstieg auf den Berg war damals schon …