Also diese Reise braucht noch einen Nachtrag und wenn es nur für uns als Erinnerung ist.

Das defekte Sigma Objektiv der Spiegelreflexkamera hatte zum Glück noch einen Monat Garantie (Dank Garantieverlängerung auf 3 Jahre durch Registrierung im WEB) und wurde uns anstandslos Instandgesetzt. Dauer der Reparatur nur 1,5 Wochen. Toll muss ich sagen.

Unser Reifen hatte zum Glück nur ein defektes Ventil daher waren die Kosten auch eher gering und wir haben für die nächste Tour wieder den Winterreifen drauf. hoffe das die Ventile an den anderen Reifen den Winter über durchhalten.

Das Cello. Tja hier haben wir trotz Investition von ca.: 800 Euro daneben gegriffen. Sowohl die hiesige Geigenbauerin wie auch die Celli Lehrerin der Musikschule haben das Gerät der Firma Stagg als eher schlecht abgestempelt und es hatte Mängel. Zum Glück hat die Firma Thomann eine 30 Tage Geld Zurück Garantie auf Ihren Produkten. Wir also an einem Samstag mit dem PKW mal gerade die 300 km dorthin gedüst. Die Fehler an dem Gerät wurden erkannt und auch erkannt haben die Mitarbeiter der Firma Thoman, das wir nicht 1 zu 1 gegen ein anderes Modell der Firma Stagg tauschen wollten. So haben wir also wieder diverse Celli durchgespielt und probiert. Es ist dann ein Cello der Firma Höfner aus deutscher Produktion geworden. Das war zwar nochmals etwas teurer, aber wir denken, das wir damit nun eine gute Wahl getroffen haben. Die Firma Thoman war bei dem Umtausch und der Neuauswahl übrigens wieder sehr entgegenkommend (auch finanziell), hilfsbereit und freundlich.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar