Angezeigt: 1 - 10 von 78 ERGEBNISSEN

Dritter Advent

Unser Highlight beginnt schon donnerstags in einer Kirche in Nippes. Denn hier wird die Dezemberfolge der Mitternachtsspitzen mit Jürgen Becker gedreht. Wir haben es geschafft Karten dafür zu bekommen. Am Freitag geht es dann nach Kreuzwertheim, denn dort treffen wir uns mit  Mirjam, Michaela, Jürgen und Robert zum grillen und Klönen, natürlich gehen wir auch auf den  Weihnachtsmarkt, ich habe auch ein neues Spielzeug eine Panorama Kamera Technisch kämpfe ich noch etwas und bekomme das ganze noch nicht so wirklich in den Griff aber abends geht es wieder zu gemütlichen Teil über, bevor wir am Sonntag wieder nach Hause aufbrechen. …

Zweiter Advent

Der Schnee wir immer mehr. und das in der ersten Dekade des Dezembers. Das Wohnmobil bleibt dieses Wochenende stehen, trotzdem müssen wir noch Dinge nach Holland bringen. Eine Kommode und diverse Kleinigkeiten fehlten noch für das neue Zimmer. Ursprünglich war das Wochende eh geplant nach Aachen zum Besuch zu Carolin zu fahren, denn wir wollten. den Aachener Weihnachtsmarkt besuchen. müssen aber feststellen, das es völlig überfüllt ist. wir nehmen noch schnell ein paar Printen mit, dann geht es zurück zum Auto ins Parkhaus.und dann zum  Schneeschippen wieder nach Hause.

Erster Advent

Es ist der 1. Dezember. und zu einem ersten fangen neu Dinge an. als ertes Schnee. Aber auch auch andere Dinge gehen einen neuen Weg. Denn das ist Carolins Studentenbude in Aachen vom Studenwerk, aber die Verhältnisse hier sind sagen wir es mal vorsichtig unzumutbar. Dieses ist der Dauerzustand der Küche. Hier wurde klar, da muss es eine Änderung geben. also alles eingepackt und einen Katzensprung entfernt nach Vaals in den Niederlanden lange Flure fuhren zum Zimmer die Matte zeigt Carolins neues  Reich mit eigener Küchenzeile und eigenem Badezimmer. Zum Einsteig hat Carolin heute direkt Weihnachtsfeier in dem neuen Wohnhaus …

Black Friday

Am black friday wollten wir weg. Petra hat Urlaub und daher ist es ein muss ins Wohnmobil zu steigen. Heute ist unser Weg kurz, es geht nur nach Marburg. zu einem Fechtturnier, den Marbuger Stadtmeisterschaften, Kämpfen nicht rumtratschen Petra, oder ist das die Taktik den Gegner vorher abzulenken? Da lenke ich mich doch lieber mit einer sehr leckeren Kürbiscreme Suppe ab. Gegen Abend gehen wir dann noch in die Stadt. Leider hat der Weihnachtsmarkt noch nicht geöffnet, daher gehen wir etwas essen Bei dem Café Barfuß stehen leckere Gerichte angeschlagen, und vor allem Flammkuchen, da dieses zu Gerichten zählt, die …

Fazit

Tja Frankreich ist immer eine Reise wert. Alleine das Essen ist immer köstlich, wenn auch teurer wie in Deutschland. Um Euch den Munde nicht wässrig zu machen, habe ich nicht alles in Fotos festgehalten. So hatten wir z:Bsp. auch Hasenwurst und auch diverse andere Leckereien vom Fisch. Das Wetter ist in Südfrankreich einfach recht gut. wir haben eine Nacht Regen gehabt, sonst war es trocken und Anfangs sogar noch warm. Zur Alternative stand bei uns ja Italien bzw. als erstes Ziel Triest oder auch Richtung Amalfiküste. Dort war das Wetter in der Zeit erheblich nässer, wenn auch ca.: 2 Grad …

11.11.2017

 oh Karnevalsbeginn, gut das wir damit nichts zu tun haben. Aber das erste mal wieder Brötchen. In Frankreich haben wir uns immer die Baguettes in der länge eines Brötchens abgeschnitten und dann aufgeschnitten.Jeder Franzose hätte vermutlich verwundert geschaut. Hier in Bad Schönborn am WellMobilPark haben wir die Nacht verbracht. Leider regnet es dauerhaft und daher geht es jetzt ab Richtung Frankfurt und damit nach Hause. 250 km sind es noch, aber in Bensheim tanken wir bei Keller Gas noch schnell unsere fast Leere Tankflasche mit über 18 Litern wieder voll. Und dann sind wir vermutlich zum Mittagessen daheim.

10.11.2017

Heute gibt es zum letzten mal in diesem Urlaub französisches Frühstücksgebäck in Form von 2 Croissant und 1 Baguette (um sich daraus zwei Brötchen zu schnitzen) Dann geht es zurück nach Deutschland, denn der Urlaub ist ja an diesem Wochenende um. Oh da ist mal tanken angesagt, aber erst in Deutschland, denn hier ist der Diesel rund 14 Cent günstiger wie in Frankreich. Wir sind eindeutig in Deutschland. Polizei überall und mieses Wetter, es regnet nur, da wollen wir in Bad Schönborn nicht mehr raus aus dem Mobil. Gut das wir uns in Frankreich noch zwei Lammstücke geholt haben. Ein …

09.11.2017

Wir schlafen aus heute, frühstücken gemütlich und ver- und entsorgen noch, denn heute müssen wir mal km runterspulen.  Das hier war ein wirklich netter Campingplatz mit sehr hilfsbereiten Platzwart auf Englisch und allem was man benötigt. Wir sagen Danke. In der Nähe von Lyon kaufen wir noch kurz ein bevor es auf eine 350 km lange Strecke geht. Hier in Beltfort kommen wir zum stehen, genau wie geplant. Es ist jetzt 15:30 Uhr und das sollte noch für einen Stadtrundgang reichen. In der Einkaufsstraße haben viele Geschäfte geschlossen und ich würde der sagen der Leerstand ist hier sogar massiver wie …

08.11.2017

Heute geht es mit dem Bus los, Wir verlassen den Campingplatz im Süden von Lyon bzw. einem Vorort. Der Campingplatzwart meinte, mit dem Fahrrad sei es recht gefährlich in Lyon. 8 km sind bei den inzwischen niedrigen Temperaturen auch nicht wirklich witzig. Wir haben dann auch entschieden nicht nur Hin- und Rückfahrt sondern ein 24 Stunden Ticket zu wählen, um auch in der Stadt ggf. fahren zu können. Eine sehr gute Entscheidung, wie sich herausstellte. Wir fahren durch Vororte mit tollen Wandbildern. Und treffen nach kurzen in Lyon selbst ein. Eine Empfehlung war sich zuerst die Basilika von Notre Dame …

07.11.2017

Heute wird ein wirkllicher süßer tag. Der Stellplatz am frühen morgen, fotografiert auf dem Weg zum Bäcker. Das große Allrad Auto neben uns gefällt uns gut. Und es ist nur 40 cm länger und 10 cm höher, aber es hat 13 tonnen und liegt damit weit außerhalb unserer Führerscheinmöglichkeiten, mal abgesehen vom Preis Die Stadt es sehr eng und es haben sich wohl auch schon Mobilisten verfahren, wenn man die Schilderflut richtig deutet. Am Nougatmuseum finden wir dank früher Ankunft einen nahen Parkplatz. Innen ist es eher die Nougatfabrik, bei der man durch die Fenster den Mitarbeitern zuschauen kann. Museum …