Angezeigt: 1 - 6 von 6 ERGEBNISSEN

Fazit

Endlich hat die Saison wieder begonnen, wir waren schon völlig auf Entzug, aber es war einfach wunderbar und trotz widrigem Wetter auch in Norddeich schön. Schade das der Fischladen zu hatte, aber wir konnten so wenigstens alles am Wohnmobil testen und da hatte es keinerlei Ausfälle außer den leeren Batterien in den ganzen Geräten mit Mignon und Co. gegeben, was wir schnell lösen konnten.

20.02.2012

Draußen hat es geschneit…     Petra kommt mit Croissants und Brötchen vom Bäcker durch die leichte Schneedecke gestapft.     Jetzt kommt die Sonne heraus und ich will schnell noch den Final von dem Multi gestern Abend heben, aber leider scheitere ich, da ich Ihen nicht finden kann. Carolin bleibt mit Lina und Kirstin noch ein wenig in Norddeich und will mit den beiden im PKW nachhause fahren. Wir entsorgen noch und brechen dann gegen 11:00 Uhr auf.       Die Spritpreise in Emden mit 1,53.9 für Diesel verschlagen uns fast die Sprache. Aber unser Tank ist nahezu …

19.02.2012

Heute ist es aber spät geworden. Wir sitzen um 9:30 Uhr erst am Frühstückstich. Kirsten, die um 9:45 Uhr vorbeikommt, kann die beiden Mädels nicht für die Kirche begeistern. So Frühstücken wir weiter und lauschen den Regentropfen, die außen auf das Dach prasseln und sich mit Sturm und Sonne ein Wechselspiel geben. Am Stellplatz ist heute Abreisewelle vom Wochenende, aber wir haben dank beweglichem Ferientag ja noch einen Tag Zeit. Bald wird auch das Wetter besser, und wir brechen zu einem Spaziergang auf. Bei den Seehunden gibt es ein neues Kunstwerk seit vorigen Jahr, aber die echten in der Seehundstation …

18.02.2012

Die erste Nacht für 2012 im Wohnmobil. Ein gutes Gefühl, wieder unterwegs zu sein und zu wissen das fast alles funktioniert. Warum fast, naja die ganzen Batterien in unseren LED Bewegungsmelderlampen haben versagt und werden erstmal durchgetauscht, damit wir in den Schränken auch alles sehen. Während die beiden Mädels am Strand mit Kirsten unterwegs sind, demontieren wir dann noch kurz die Sitzbank bei dem Wassertank um den das Gurtgestell montiert ist. Weil genau hinter den Gurtbock, durch das Loch wo die Gurte laufen, das Handy von Carolin gerutscht war. Was für eine fummelei, zum Glück reicht es ein Holzbrett ab …

17.02.2012

Geschafft. Vormittags noch gearbeitet, Petra ist noch mit Carolin bei der Musikschule während ich die letzten Dinge daheim regele. Und Tatsache um 15:00 Uhr sitzen wir im Auto Richtung Norden bei diesigem Wetter und freuen uns.     Mit von der Partie ist Lina und Kirsten (die Mama von Lina) will noch mit dem PKW nachkommen. Die Stauaussichten sind recht gut – noch ist alles grün auf dem Weg Richtung..     Aber wir sehen viele Wohnmobile und werden wohl auf dem Schotterplatz müssen. Aber jetzt wird erstmal gefahren, denn um heute Abend möchte ich gerne ein Bierchen bei Uschi …

Prolog Karneval

Irgendwie wird es schon zur Tradition. Die erste Tour jedes Jahr ist zu Karneval und es geht nach Norddeich. So zumindest die Planung. Ursprünglich wollten wir die erste Tour schon längst gemacht haben, aber das ist gründlich Misslungen. Erst war es nur regnerisch und zu warm für einen Schneetripp, dann kam Ende Januar und die letzten zwei Wochen Eiseskälte mit anhaltend -10 bis -20 Grad. Kein Wetter zum verreisen mit dem Wohnmobil, zumal das Auto noch in der Halle Stand und wir dadurch nicht heizen mussten, um Frostschäden zu verhindern. Temperaturen unter -5 Grad sind für uns eh nichts, da …