Angezeigt: 1 - 5 von 5 ERGEBNISSEN

22.06.2014

Um kurz nach 8 Uhr breche ich mit dem Fahrrad auf zum Bäcker. Oh mein Gott, ich fahre wohl besser im stehen. Das waren gestern doch ein paar km zuviel. Wir fahren dann zeititg um 10:00 Uhr los, denn zuhause ist ja Carolin, die das erste mal alleine zu Hause geblieben war. Einen Stau ziwschen Butzbach und Gambacher Dreieck umfahren wir großräumig über die B3. Und sind um 13:30 Uhr zuhause bei Carolin, die sich genauso wie die beiden Katzen freuen, das wir wieder zuhause sind. Vorher haben wir das Auto noch vollgetankt mit Gas und Diesel, damit es für …

21.06.2014

Mann war das gestern Abend ein Spiel der Franzosen gegen die Schweiz in Brasilien bei der Fußball-WM. Selbst in Kehl haben wir den hupenden Autokorso aus Strassbourg gehört. Laut genug gehupt hat auch der Bäcker heute morgen auf dem SP. Bei der Wärme und Sonne frühstücken wir natürlich draußen. Dann aber geht es weiter. Langsam schonmal wieder Richtung Norden, damit morgen die Strecke etwas kürzer ist. Wir kommen bis Ettlingen – das sind zwar nur 80 km, aber immerhin. Ein Schattenplatz ist bei der Hitze genau richtig und auch für das Spiel von Deutschland heute abend konnten wir die Schüssel …

20.06.2014

Der nächste Tag beginnt früh. Wir haben uns zu früh ins Bett gelegt und stehen um 8:00 Uhr schon auf, da hier in der Wildniss kein Bäcker kommt ist das Frühstück mit Brot schnell erledigt, denn zum aufbacken von Brötchen ahben wir keine Lust, somit starten wir dann auch, aber werden an einer Baustelle seltsam gestoppt. Naja bald es geht weiter. Wir fahren diverse französische Supermärkte an. Es geht um Cidre in Doux (süß), aber der ist hier Mangelware – Trocken (Brut) hingegen könnten wir massenweie bekommen. Bei dem ersten Versuch Diesel zu tanken scheitern wir wegen Höhenlimit auch. Draußen …

19.06.2014

Nach dem Bäcker am morgen geht es los zu unserem ersten Tagesziel Saarbrücken  Schnell ist die Strecke gemeistert und ein Parkplatz gefunden. Kurz orientieren, dann geht es mit dem Bike durch die Stadt, aber die Stadt kann uns nicht wirklich begeistern. Also geht es für uns weiter ins Elsaß.  Nur ein kurzes Stück ist es bis nach Arzviller. Hier gibt es ein Schiffshebewerk, mit einem Schrägaufzug, nur ein Eintrittspreis von 4 Euro pro Person lässt uns stocken und wir kehren um. Von unten sieht man den Aufzug/Wanne durch einen Zaun. Das muss reichen Ich unternehme durch die Wildniss noch eine …

18.06.2014

Kennt Ihr das. Urlaubsstress. Uns hat es geapckt. Diese ganzen 4 Tage Wochen in Folge seit Anfang Mai, die wir zu 3 Arbeitstagewochen machen um mit dem Womo für 3 oder 4 Nächte abzuhauen. Unserer Tochter ist das zuviel geworden, zumal Sie am Montag nach diesem Wochenende auch noch für 4 Tage auf Klassenfahrt geht. Sie hat Veto eingelegt und ist daheim geblieben. Gut, für uns Zwei geht es um 18:30 Uhr los. Das Wetter soll im Südewesten am besten sein – also auf ins Auto und los geht es. In Isenburg kommen wir unerwartet zum stehen. Die Feuerwehr sicher …