Angezeigt: 1 - 10 von 27 ERGEBNISSEN

26.10.2008

Mein ungutes Gefühl hat sich bestätigt und wir haben ein typisches „Jugendherbergsproblem“ noch vor dem Frühstück zu beseitigen. Sämtliche Türschlösser sind mit Senf verziert worden. Zum Glück hat es über Nacht mehr oder weniger viel geregnet und so konnte der Senf unseren Schlössern nicht viel anhaben.Mit einigen Flüchen , viel warmen Spülwasserr konnte Mario das Gröbste schon mal vor dem Frühstück erledigen….. Nun, das Frühstück hat trotzdem geschmeckt und auch den letzten müden Geist aus dem Bett geholt. Pünktlich um 10:00 stehen wir dann vor dem Safari-Park und schon eine ¼ Std später auf dem dazugehörenden Parkplatz, den man übrigens …

25.10.2008

Aufgrund der aktuellen Wetterlage ist das Programm kurzerhand und sehr flexibel geändert worden.  Caro hatte noch einen Gutschein vom dem Ishara-Erlebnisbad in Bielefeld. Also lange Rede kurzer Sinn: schlechtes Wetter=Schwimmbadwetter.Nach einem kurzen Frühstück geht es auch schon los Richtung Bielefeld. Dann erwartet uns das Geduldspiel der Parkplatzsuche. Mit dem Auto wäre es kein Problem: Parkhaus und gut, aber da passen wir leider heute nicht rein, also beissen wir in den sauren Apfel und parken relativ in der Nähe auf einem bewachten Parkplatz bei Aldi, Lidl oder C0, packen unsere Sachen in die Taschen und schleifen uns und die Taschen in Richtung …

24.10.2008

Dank der Vorteilskarte der Reisemobil-Zeitschrift haben wir verbilligten Eintritt in den Safari-Park bei Schloß-Holte Stukenbrock (schreibt man das so???).Morgens wird Wohni mal kurz als Lastesel missbraucht und fährt Caro samt Fahrrad zur Schule, da diese noch für die Fahrrad-Prüfung üben müssen. Derweil kaufe ich ein und mache unsere Laguna reisefertig.Um 15:00 Uhr heißt es dann endlich: „Klar Schiff, fertig zum Auslaufen“.Wir nehmen Kurs auf Bielefeld, also nördliche Richtung uf der A45, wo wir auch gleich bei Hagen in die Staufalle tappen. Zwei Dinge passen gar nicht zusammen: Freitag und nach Norden auf den vorhandenen Autobahnen fahren. Das heißt Stau, Stau …

29.03.2008

7:30 Uhr aufstehen…. schnell frühstücken und dann ab auf den Highway Richtung Dover. Das Wetter lässt schon wieder zu wünschen übrig und mal wieder Sturm gemeldet wird, wollen wir versuchen so früh wie möglich auf die Fähre zu kommen. Wir buchen für 60€ Aufpreis die Fähre um 12:40 Uhr und somit hat uns das europäische Festland gegen 14:30 Uhr wieder. Nun stehen noch gut 600km Fahrt vor uns und wir fangen mit dem „Kilometerfressen“. Wir landen mit unserem Nasenbären gegen 21:00 Uhr wieder in Freudenberg. Hinter uns liegen 14 tolle Tage mit schönen Eindrücken, verrückten Erlebnissen, Kontakten mit netten Leuten …

28.03.2008

Der letzte Tag in London bricht an und selbst heute haben wir noch einiges vor: Allerdings scheint Caro immer noch nicht wirklich aus den Federn zu kommen und so sind wir heute mit dem Frühstück spät dran. Wir sitzen erst gegen 9:30Uhr im Zug, haben aber natürlich vorher noch Opa Theo ganz lieb zum Geburtstag per Handy gratuliert. Zuerst wollen wir uns noch die Millenniums Bridge anschauen.Sie wurde anlässlich der Jahrtausendwende gebaut und dient als reine Fußgängerbrücke über die Themse.Geht man von der richtigen Uferseite aus los, so läuft man genau auf St. Pauls Cathedral zu. Ein toller Anblick, wenn …

27.03.2008

Heute wollen wir noch folgende Programmpunkte erledigen: London ZooSpielzeug MuseumPiccadilly CircusTrafalgar SquareCrest of London (Souvenir-Laden) London Zoo Der Londoner Zoo ist eigentlich sehr schön, hat aber leider noch sehr kleine und auch alte Gehege.Aber trotzdem  hat es uns dort sehr gut gefallen und haben einige Tiere mal „ hautnah“ erleben dürfen Nach einer erholsamen Fahrt im Linienbus ging es dann weiter zum Spielzeug-Museum. Alleine schon das „Durchwandern“ eines alten englischen Wohnhauses ist dieser Besuch wert.Von den Exponaten her, fühlt man sich um einige Jahre nach hinten geschoben, eher so von 1900 – 1960/70. Auch heute landen wir in der Rushhour, …

26.03.2008

Tag zwei der Rallye hat folgende Ziele: Downing Street No. 10“Changing the Guards” bei der Whitehall Buckingham PalaceRoyal MewsBootsfahrt auf der Themse nach GreenwichGreenwich „Bandstanding“ Gegen 7:00 Uhr klingelt unerbittlich der Wecker und um 9:00 Uhr geht’s Richtung Down Town. „The Tube“, wie die U-Bahn von den Londoner genannt wird, spuckt uns direkt vor die Füße des Big Bens und Houses of Parliamentes aus.Wir haben uns allerdings schon im Vorfels da zu entschieden diese beiden Attraktionen und Westminster Abbey einmal aus Zeitgründen, aber auch wegen der horrend hohen Eintrittspreise nicht zu besichtigen. Aber für ein Photo reicht die Zeit dennoch …

25.03.2008

Gleich am ersten Tag in London stürzen wir uns, zumindest was das „Sightseeing“ angeht in die Vollen. Wir beginnen mit der „Tower Bridge“. 1886 – 1894 erbaut, war sie zur damaligen Zeit die wohl modernste Zugbrücke der Welt.Die beiden Hälften der Brücke konnten mit Dampfmaschinen, heute geschieht das elektrisch, innerhalb 90 sec geöffnet werden und auch große Schiffe konnten passieren. Noch heute ist sie eine wichtige Verbindung zwischen den beiden Ufern der Themse.Eine Ausstellung in den beiden Türmen erläutert die Technik und Geschichte der Brücke Auch einen Blick in die ehemaligen Maschinenräume war sehr interessant und aufschlussreich. In der Ferne …

24.03.2008

Heute steht die „Royal Harness Horse Parade“ auf dem Programm. Diese Veranstaltung findet bereits seit ca. 1900 traditionell am Ostermontag statt. Seit zwei Jahren ist man aus London heraus nach Ardingly aufgrund von Platzgründen gegangen. Hier werden originale Kutschen und Anspannungen aus dem 1800 – 1900 Jhrd. gezeigt. Die Pferde sind nicht weniger schön.Wir konnten einen Platz auf der Tribüne ergattern, wo alle Kutschen nach einem  sehr strengen Reglement gerichtete werden.Leider ist es immer noch kalt um nicht zu sagen schweinekaltAber immerhin ist die Tribüne überdacht und hält wenignistend die Schneeschauer ab. Hier ein paar Impressionen vom Tag. Das „Fahrerlager“ …

23.03.2008

Wir nähern uns mit riesen Schritten London und müssen natürlich auch mal im Schloss Windsor vorbeigeschaut haben. Also war die kurz, das Frühstück auch und schon geht es los Richtung Windsor. Unser Ausblick aus dem Fahrerhaus. Die Besichtigung ist leider erst ab 13.00 Uhr, da die Queen höchstpersönlich anwesend ist.Der Beweis, die königliche Standarte  weht im Wind: Glück gehabt und wir vertreiben uns die verbleibende Zeit mit einem Stadtrundgang und geruhen in unserem Castle eine doch wahrlich königliche „Soup de Tüt“ an dicken Sauerländern zu verspeisen. Dann geht es los und wir sind einfach nur geplättet angesichts des ganzen Prunk …