Angezeigt: 1 - 4 von 4 ERGEBNISSEN

Besonderheiten

Für Reisende gibt es Besonderheiten. zum einen gibt es Caches, die werden als Hotels, sogenannte Travelbug Hotels bezeichnet. Diese liegen meist verkehrsgünstig an Autobahnkreuzen oder Ausfahrten bzw. der Nähe von Flughäfen, um realen Reisenden Cachern den schnellen Tausch zu ermöglichen. Dann gibt es Reisende, die an einem Rennen mit Mission teilnehmen. Solche Missionen können weiteste Distanz oder schnellste Erreichung eines Zielcaches sein. Auch dafür gibt es eine Spezielle Seite im Internet www.tb-run.com. Wenn ein Cache nur selten besucht wird oder nie jemand ein Tauschobjekt dabei hat, kann solche in Reisender schon mal sehr lange in einem Cache liegen, auch dafür …

Coins

Coins (Münzen) gibt es wie Sand am Meer, in vielen Arten, Formen, Größen und auch Preisklassen. Das Entdecken solcher Coins ist ein Zusatzhobby vieler Cacher. Auch Coins können Aufgaben haben, Einige Coins befinden sich in Cointaschen zusammen mit dem Zettel auf dem die Mission steht. Es gibt aber auch Coins, die kleiner sind und ohne diese Verpackung in die 35 mm Filmdosen passen und so viel besser reisen können. Aber es gibt auch Coins, die man nicht zum Reisen in Caches legt, da Sie besonders (schön oder selten) sind. Diese lässt man nur auf Treffen entdecken, legt eine Kopie als Wächtercoin …

Travel Bugs

Die Travelbugs haben die Eigenschaft selber nur ein symbolischer Käfer auf einer Aluplatte oder ein anderes Symbol auf Alu mit einer Abflussstopfenkette zu sein. An diese Kette, wie man Sie aus dem Bad Kennt, kann man ein Gegenstand, Schild oder was auch immer befestigen. Dann lässt man das ganze in einem Cache frei und ein anderer Cacher findet es, loggt die Mitnahme und trägt ihn um nächsten Cache. Ganz besondere Travelbugs. Sind Aufkleber für PKW/Motorrad usw. Natürlich haben wir einen solchen auch an unserem Wohnmobil kleben. Jetzt kann man diese Bugs – man bedenke die Größe unseres Mobils – natürlich …

Trackables

Trackables sind Reisende. Es handelt ich um Sachen die Reisen, die aber eine eindeutige Nummer haben, unter der man die Reise im Internet bei geocaching.com nachverfolgen kann. Gerade wenn man nicht jeden Tag cachen geht so sind doch gerade die Infos über Aktionen andere Cacher interessant. Man unterscheidet bei Trackables zwei große Gruppen. Die Travelbugs (Reise Käfer) und die Coins. Ein Reisender kann von seinem Owner eine Mission/Aufgabe bekommen oder soll evtl. einfach nur so durch die Welt reisen. Die Mission liegt dem Reisenden entweder bei oder man findet sie auf der Homepage von geocaching.com. Dazu benötigt man den Code …