Angezeigt: 1 - 3 von 3 ERGEBNISSEN

26.10.2008

Mein ungutes Gefühl hat sich bestätigt und wir haben ein typisches „Jugendherbergsproblem“ noch vor dem Frühstück zu beseitigen. Sämtliche Türschlösser sind mit Senf verziert worden. Zum Glück hat es über Nacht mehr oder weniger viel geregnet und so konnte der Senf unseren Schlössern nicht viel anhaben.Mit einigen Flüchen , viel warmen Spülwasserr konnte Mario das Gröbste schon mal vor dem Frühstück erledigen….. Nun, das Frühstück hat trotzdem geschmeckt und auch den letzten müden Geist aus dem Bett geholt. Pünktlich um 10:00 stehen wir dann vor dem Safari-Park und schon eine ¼ Std später auf dem dazugehörenden Parkplatz, den man übrigens …

25.10.2008

Aufgrund der aktuellen Wetterlage ist das Programm kurzerhand und sehr flexibel geändert worden.  Caro hatte noch einen Gutschein vom dem Ishara-Erlebnisbad in Bielefeld. Also lange Rede kurzer Sinn: schlechtes Wetter=Schwimmbadwetter.Nach einem kurzen Frühstück geht es auch schon los Richtung Bielefeld. Dann erwartet uns das Geduldspiel der Parkplatzsuche. Mit dem Auto wäre es kein Problem: Parkhaus und gut, aber da passen wir leider heute nicht rein, also beissen wir in den sauren Apfel und parken relativ in der Nähe auf einem bewachten Parkplatz bei Aldi, Lidl oder C0, packen unsere Sachen in die Taschen und schleifen uns und die Taschen in Richtung …

24.10.2008

Dank der Vorteilskarte der Reisemobil-Zeitschrift haben wir verbilligten Eintritt in den Safari-Park bei Schloß-Holte Stukenbrock (schreibt man das so???).Morgens wird Wohni mal kurz als Lastesel missbraucht und fährt Caro samt Fahrrad zur Schule, da diese noch für die Fahrrad-Prüfung üben müssen. Derweil kaufe ich ein und mache unsere Laguna reisefertig.Um 15:00 Uhr heißt es dann endlich: „Klar Schiff, fertig zum Auslaufen“.Wir nehmen Kurs auf Bielefeld, also nördliche Richtung uf der A45, wo wir auch gleich bei Hagen in die Staufalle tappen. Zwei Dinge passen gar nicht zusammen: Freitag und nach Norden auf den vorhandenen Autobahnen fahren. Das heißt Stau, Stau …