Angezeigt: 1 - 10 von 15 ERGEBNISSEN

26.06.2022

Tja Sonntag, in Anbetracht der 300 km Rückfahrt geht es nach dem Frühstück schon los Diesmal haben wir vor dem Elbtunnel etwas Stau. Aber auch der ist bald geschafft. Geschafft haben wir auch den Spritpreis, von immerhin unter 2 Euro den Liter. Zuhause dann erstmal ein Schnitzel, weil wir ja so wenig hatten in Kiel. Unsere Katzen streiten sich derweil um den Strandkorb. Ein wunderschönes Wochenende. Und leider erstmal wieder das letzte, denn der nächste Monat ist voller Termine, mal schauen, was der August für uns parat hält. Aber das die Reisen in 2022 wegen dem Umzug weniger würden werden, …

25.06.2022

Heute am Samstag bekommt man hier oben Brötchen – morgen dürfte das schon schwerer werden, daher habe ich direkt Aufbackbrötchen mitgebracht. Dann radeln wir schnell runter zur Kiel Linie, an die Windjammerparade. Leider haben wir den Anfang mit der Gorch Fock verpasst. Aber alleine die Menge an Booten beeindruckt uns schon. Und einige Große sind trotzdem darunter. Wie gerne wären wir jetzt auf der Fähre nach Skandinavien. Aber OK, hier es auch schön und gibt Viel zu erleben. Das tut richtig gut. Endlich nochmal Kieler Woche und das sogar in Wochenenddistanz vom neuen Wohnort. Am internationalen Markt Gibt es immer …

24.06.2022

Wir sind schon völlig verrückt. Fotografieren das Foto in der Vorbeifahrt auf der Landstraße neben der A1. Vorbei geht es an Hamburg und dem Hafen 300 km nach Kiel zum Citti Park, dort gab es immer Wohnmobilplätze – Ok nur eine Baustelle Parkposition erreicht – Räder raus und sofort runter in die Stadt Wir lieben Beständigkeit. der Irland Stand ist noch immer an derselben Stelle. Das tut gut, auch wenn es bei den Spritpreisen eigentlich völlig verrückt ist für zwei Tage nach Kiel zu fahren, aber nach dem ganzen Umzugsthemen, Möbelbauern usw. tut das einfach gut. Auf der Bühne am …

06.06.2022

Leider ist mal wieder Regen an Pfingsten. Heute am Pfingstmontag regnet es leider, daher entscheiden wir uns für Aufbackbrötchen und treten gen Mittag den Rückweg an. Es war mal wieder ein schönes Wochenende nach der langen Zeit des Reiseentzuges. Es geht bei dicken Wolken über den Rhein zurück. Daheim dann wieder Mopeds ausladen und auf den nächsten Arbeitstag vorbereiten

05.06.2022

Frühstück Am Marktplatz von Kalkar gibt es Sonntags frische Croissants und Brötchen. Bei Sonnenschein geht es dann nach Kleve – Hier gibt es eigentlich immer lekker holländische Fritten – nur heute am Pfingstsonntag hat hier irgendwie alles zu. Wie ausgestorben.

04.06.2022

Moyland bietet immer viel Platz denn wir haben die Beiboote dabei und wollen ein wenig am Niederrhein herumfahren. Zuerst nach Kleve – warum wohl Natürlich nicht Fisch Diese Erbsensuppe hier Ist das Ziel unserer Begierde Ein Bummel durch die Innenstadt gehört natürlich auch dazu. Da hat sich doch eine Kuh unter die Esel gemischt…. Unsere Tour führt uns auch noch nach Louisendorf, was auf der Landkarte sehr symetrisch aussieht. Dort platzen wir in eine Hochzeit mit einem schönem Jaguar. Zurück am Platz plagt uns ein wenig der Hunger und so Gibt es Leckereien vom Grill und wir lassen den Abend …

03.06.2022

Es geht endlich wieder los. Nachdem wir im Januar das Wohnmobil bei uns in Niederdorf abgestellt hatten ist jede Menge passiert. Das blödeste was passiert ist, das ich mich nicht um diese Webseite gekümmert habe, da mir die Zeit fehlte. Damit sind mir dann Sicherheitsupdates durchgegangen und die Seite wurde prompt gehackt. Ich habe dann 3 Tage benötigt, um zu entscheiden, doch lieber blank alles neu zu installieren und dann die Datenbank zur portieren. Was nicht mehr klappt seitdem ist der 3D Viewer für Objekte im Wohnmobil. Aber der Reihe nach. Ich habe den Job gekündigt, da ich für den …

21.01.2022

Dieser Tag soll unser Leben verändern. Und wieder mal die Frage, wie schon vor 10 Jahren – ist das das Ende unserer Wohnmobilzeit. Nein aber das Jahr 2022 wird es weniger Reisen und Berichte geben. Denn ein finales Vorstellungsgespräch hier in Friesland zeigt auf. Wir werden unseren Lebensmittelpunkt nach Ostfriesland verlegen. Ich werde am 01.04. in der neuen Firma starten, jetzt heißt es also. Neues Haus finden , altes Haus verkaufen – und umziehen in den Norden. In die Region wo andere Urlaub machen und meine Eltern wohnen. Bis bald liebe Eltern und danke für die Hilfe bis zum Umzugsfinale …

20.01.2022

Was für eine Nacht……… Bei Boen bis 75 km/h pro Stunde fühlen wir uns heute morgen wie ein Schüttel Shake. Viel geschlafen haben wir auf jeden Fall nicht. Die Sonne scheint, aber der Wind ist Eiskalt. Egal wir brechen eh auf zu einem Geburtstagskind nach Wittmund.

19.01.2022

Heute wird es anscheinend gar nicht hell Es ist halb acht, ich glaube Bei dem Bäcker habe ich heute verloren 1 km weiter ist zum Glück ein Edeka. Frühstück gesichert Selbst auf dem Platz stehen wir inzwischen allein. Um 12 Uhr ist der Fischereigenossenschaft auch tote Hose Zum Glück bekommen wir hier etwas warmes zu essen. Zurück an das Wohnmobil geht es noch nicht. Es geht mit einem Adventure Lab einmal um den Hafen, Und in den Ort,für etwas Bewegung Passend zum Kaffee kommt dann Regen auf und wir relaxen im Wohnmobil. Abends noch ein kleiner Rundgang bei Mondschein.