01.12.2022

Da das Wetter ungemütlich ist, ziehen wir nach dem Frühstück weiter.

Wir verlassen

Zerbst, obwohl das auch eine nette Stadt zu sein scheint, aber im Winter halt ungemütlich.

Es geht in Magdeburg über die Elbe bei diesigem Wetter.

Und bekommen alles gute gewünscht.

Wir landen in Celle und bekommen dort den letzten freien Stellplatz, der aber ab morgen auch reserviert ist. Was uns zeigt, das wir morgen früh wieder weiter müssen, daher geht es nun in die Stadt.

Hier paart sich Fachwerk mit Weihnachtsmarkt, Sehr hübsch.

Und auch die Buden haben tolle Deko und

Designs.

Pyramiden gibt es nun auch bereits hier in Niedersachsen.

Wirklich sehenswert ist aber das Fachwerk, auch wenn hier wie fast überall nur noch Filialen der Großen drin sind und kaum noch wirklicher “Einzelhandel”

Aber es gibt wenig Leerstände.

Also Weihnacht in Celle ist auf jedenfalls hübsch.

Wenn auch schonmal etwas kitschig.

Aber mit der Fachwerkkulisse sehenswert.

Wir kehren noch im Stall von Betlehem ein

Auf einen Glühwein bei Heizstrahler lässt sich

der Warme Wein gut genießen.

Von dem veganen Kakao lassen wir aber die Finger. Und kehren nach zwei Glühwein zum Auto zurück.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar