Angezeigt: 1 - 9 von 9 ERGEBNISSEN

28.01.2017

Herrliches Wetter begrüßt uns heute, am Tag der Rückfahrt.   Bei der Entsorgung stoppte dieser Polizeiwagen vor uns, Denn der Polizist möchte sich ein Wohnmobil kaufen und wollte einfach mal fragen, denn so ein Bimobil hatte er noch nicht gesehen. Kaum zuhause holt uns der Schnee wieder ein. Aber zum Glück wird es auch hier wärmer und das weise Zeug schmilzt.   die Rückfahrt hat hervoragend geklappt. Und somit haben wir schon 2 Reisen in diesem Jahr geschafft.

27.01.2017

So frühes aufstehhen, ist die Gewöhnung für nächste Woche, denn da müssen wir wieder arbeiten. Jetzt aber wird das grüne Ding Hier in den Gaskasten eingebaut. Eine Tankflasche, denn das mit den Flaschen gerade weil die hintereinander montiert sind, ist echt schweirig bei dem Tausch.Diesemal baut es die Fimra Wynen aus Viersen ein. Von hier geht es kurz zur Firma Alpha TEX nach Weeze, dort ist unser Teppich aus dem Fahrehaus her und wir wollten schauen, ob die uns nicht was nettes für den Wohnbereich auch ketteln können. Man kann, aber die Einteilung des Bodens im Bimobil mit den Klappen …

26.01.2017

So um 10:00 Uhr öffnet das Museum. Wir sind gespannt, und beeilen uns, da es sehr kalt ist, immer noch minus 8 Grad. Die Turbinenhalle ist beheizt, bei der Größe eigentlich verwunderlich. Aber das ist auch der einzige beheizte Raum, alles andere ist draußen im Freien. Völlig irreführend sind diese Pfeile im Boden, da weiß man nicht wo man hin soll – und kurz später stelle ich fest, das man die mit der Hand ohne Werkzeug ausnehmen und rumdrehen kann, da werden sich schon einige Spaßbolde einen Scherz erlaubt haben. Ich reihe mich in diese Gattung natürlich ein. vieles hat …

25.01.2017

Wir schalfen recht lange, denn  unser erster Stop, ist nur 15 km entfernt an einem Fritz Berger Shop, wo ich den 10 % Gutschein von der Messe bei dem Kauf einer M10 Patrone für die Efoy Einlöse. Jetzt geht es weiter quer durch den Elsaß, denn wir wollen nach Saarbrücken und schließlich müssen wir dem Biomobil doch mal das Ausland zeigen .   An einem Super U kommen wir zum stehen. Hier werden endlich mal unsere Abwässer los, was inzwischen auch nötig wird. Tollerweise gibt es hier auch Wasser gratis, damit tanken wir auch das nochmal voll. Das letzte Mal …

24.01.2017

Heute war es dann etwas wärmer. ein ganzes Grad. Ursprünglich war für heute schlechtes Weter angekündigt, aber der Wolkenradar zeigt genau um den Feldberg eine Lücke für heute vormittag und damit herrliches Wetter. Wir parken also wieder direkt an der Piste. Ich wundere mich trotz besten Sonnenschein über die geringe Stromausbeute und muss feststellen, das auch unsere Solarpanels Unter einem dicken Salzpanzer schlummern. Bei meinem Treiben draußen, werde ich beobachtet, von einer Katze aus dem Mobil nebenan.   Zum Mittagessen kommt Petra mit Ihren Skier direkt bis an Mobil gefahren. Eine Tolle Sache hier am Feldberg. gegen späten Nachmittag dann …

23.01.2017

Irgendwie war es kalt heute Nacht zumindest draußen (oberer Wert), denn die Eingagnstür ist zugefroren bzw. vereist. Vorne wird dann klar, dass das Thermometer im Außenkasten nicht ganz richtig anzeigt, aber die 3 Grad sind eigentlich auch völlig egal.   Naja und die Wäscheklammer zum ableiten des Kondenswassers habe ich auch wieder vergessen. gestanden haben wir kostenlos bei dem Badeparadies Schwarzwald in Titisee.   Auf geht es zum Feldberg, in Bärental gibt es einen Lidl, an dem wir unsere Vorräte kurz auffüllen. Der weg von Titisee ist ncih weit mit 15 km. Auf dem Busparkplatz am Feldberg dürfen wir stehen. …

22.01.2017

Die Nacht war sehr kühl, aber wir haben das nicht gemerkt. bei Plus 23 Grad. Oben ist die Außentemperatur, der Fühler liegt aber im Unterflurkasten, daher dringt dort nicht die volle Kälte durch. An dem Kühlschrank arbeiten wir noch ein wenig, denn dessen Temeperaturen an Position 2 sind nicht so gut, ebenso nicht das Frostfach an Position 3. Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Andi und Jutta und düsen weiter richtugn Süden aber nicht in die Wärme, sondern in die Höhe des Schwarzwaldes. Sondern nach Tittisee. die Fahrt war kurz und Unspektakulär. außer das die neue GPS Maus Ihren …

21.01.2017

Der Tag startet früh, auf dem Stellplatz ist heute auch Markt und daher weckt uns der aufbaulärm, was uns aber nicht stört. Denn der Bäcker auf dem Markt sorgt für frische Croissants und Brötchen am morgen, danach geht es dann auch schon los. Zur Messe nach Stuttgart Wir parken auf dem P30 Parkplatz direkt vor dem Eingang West. und nutzen Andis Freikarten (Danke dafür) , um uns technische Raffinessen anzuschauen Kostenlos zu essen. Irre Postkarten anzuschauen und schöne Autos zu sehen, die uns gefallen, aber für unseren Reise-Zweck doch zu groß sind. Dann lieber noch ein paar Infos zu Reisezielen …

20.01.2017

Ende Januar ? Petra musste Ihren Rest-Urlaub bis Ende Januar nehmen – Ich hatte gleichviele Tage und Glück, denn auch ich konnte in Urlaub gehen. Nur Carolin, die hat Schule und muss daher wieder zuhause bleiben. die ganze Woche war es sehr kalt und der Schnee blieb liegen. In der Woche 4 des Jahres 2017 zeichneten sich Sonnenschein und eisige Temparaturen ab. Am Freitag geht es schon los. Bis nach Leonberg, wo wir Andi und Jutta treffen, die dieses Wochenende mit uns verbringen wollen.