Angezeigt: 1 - 10 von 80 ERGEBNISSEN

14.12.2014

Am Sonntag haben wir zum Glück die richtigen Brötchen vorbestellt. Und ein schönes Frühstück ist gesichert. Nachdem Jutta und Andi abgereist sind, gibt der leere SP den Blick auf eine interresante Wohnmobilkonstruktion frei.   Wir gehen noch einmal in die Stadt, schauen uns eine dieser Schleifereien für die Skulpturen aus Sandstein an und nehmen noch eien Tüte Fritten zu uns, bevor es nachhause geht und wir uns Fragen, wofür haben wir auf Grün mit Partikelfilter umgerüstet? Auf der Rückfahrt hatten wir einen kleinen Stau bei Heumar, aber das ist ja fast völlig normal. Für dieses Jahr ist erstmal Schluss mit …

13.12.2014

Da sagte doch gestern der Platzbesitzer, er hätte reichlich Brötchen bestellt. Wir würden auch ohne Vorbestellung welche bekommen. Naja zum einen öffnete der Laden erst um 9:00 Uhr und uns treibt seit 8:00 Uhr der Hunger….Dann gibt es im Laden 5 normale Brötchen und gefühlte 20 Croissants, sowie div recht weiche Brötchen – fast wie wecken. OK zwei der fünf harten Brötchen und 4 Croissants, sowie 6 weiche Brötchen kann ich erkämpfen für uns. Dann geht es los in das Dorf ungläubig schauen wir auf die Schlange, die ansteht für die erste Grotte. Die Fluweelengrot. Zum glück geht es für Besitzer …

Das Wetter in Vaklenburg - Screenshot von http://www.accuweather.com/

12.12.2014

Valkenburg? Das gab es doch schonmal. Und Weihnachtsmarkt auch. Ja richtig, aber letztes Jahr wurde Andi kurzfristig krank und wir wollten da eigentlich gemeinsam hin. Da es uns dort so gut gefallen hat, versuchen wir dieses Jahr einen neuen Anlauf. Und bisher ist nur Carolin krank, aber wieder auf dem Weg der Besserung. ( Qullenangabe: Diese Bildschrimhardcopy ist von http://www.accuweather.com/ – um es für den Bericht festzuhalten) Und das Wetter wird auch richtig klasse bei tollen Temperaturen. OK, der Trick mit den Temperaturen in Fahrenheit fällt bei uns im Dezember bestimmt schnell auf. Und wir werden kanpp unter 10 Grad …

30.11.2014

Eine ruhige Nacht war es, trotzdem, das der Markt erst um 23:00 Uhr schließt und wir schon um 22:00 Uhr im Bett lagen. Nach dem Frühstück gehen wir bei Tageslicht nochmals über den Markt. Nur so kann man die Angebote wirklich sehen und bestaunen. Nicht alles scheint aus dem Mittelalter zu stammen… Aber das Essen hier ist gut und wir lassen es uns zum Mittagessen auch schmecken. bevor wir diesen Stand entdecken. Ein Mäuseroulette Noch schlafen die Mäuse, aber wir sind ja Mäuseerfahren. Viel handwerklich toll gefertigtes findet man hier. Und die Händler sind zum Teil authentisch gekleidet und erstellen …

29.11.2014

Wir sind Hundemüde und schlafen hier wunderbar. Nur das neue DAB Radio arbeitet nicht wegen der Außenmatte. Denn die deckt de Scheibenantenne ab. Nach dem Frühstück machen wir erstmal einen gemütlichen Rundgang durch Telgte. Denn der Lichter Weihnachtsmarkt, wegen dem wir hier sind beginnt erst um 13:00 Uhr. Etwas verwirrend an der Stelle ist die Beschilderung.. Aber das liegt nicht am Korn, hier ist nur ein Kunsthandwerkermarkt in dem Museum. Sehr hübsch gemacht und nicht aufdringlich. Der Eintritt ist zudem umsonst. Auch ansonsten ist Telgte ein schönes Örtchen. Und nein die Kerzen sind rußfrei. wie man deutlich nahe der Krippenausstellung …

23.11.2014

Tja schon ist die Nacht wieder um. Die Damen sind weg um 8:30 Uhr. Ich habe mal kurz den Bericht verfasst und werde dann jetzt meinen Pflichten als Hausmann mit spülen und aufräumen nachkommen, bevor ich zum fotografieren und schauen auch nochmal in die Halle gehen werde. Ja die Halle ist schon wieder gut gefüllt. Jede menge los hier. Heute ist Carolin mit Degen dran und Petra ist bereit für ein Florettkampf Und auch heute zählt der olympische Gedanke und die beiden Damen sind schon um 14:00 Uhr fertig. Dank Totensonntag gibt es noch keine Weihnachtsmärkte in Deutschland und Marburg reizt …

22.11.2014

Ja kalt ist es wirklich. die Autos draußen auf dem Parkplatz sind alle gefroren. der blick aus dem Fenster bei dem Frühstück demotiviert etwas, aber wir sind tolerant und lassen jedem seine Meinung. Jetzt wird es aber mächtig Zeit sich fertig zu machen für die Gefechte – gar nicht auszudenken wie früh man bei Fahrt ab Freudenberg hätte aufstehen müssen. Es ist schon ein großes Turnier hier in Marburg. Es gibt insgesamt 15 Fechtbahnen in der Halle der kaufmännischen Schulen. Auf Bahn 3 geht Petra in Action. und auch Carolin steht bereit für Ihre Gefechte. Sie tritt auf Bahn 11 …

21.11.2014

Marburg? Ja Marburg, es sind zwar nur 100 km, aber an beiden Tagen müssen Carolin und Petra wegen einem Fechtturnier um 8:30 in Marburg sein. Das geht zwar auch mit dem PKW, aber warum nicht einfach das Womo nehmen und länger schlafen. Gesagt getan. der Große Parkplatz am Stadion bietet uns Platz zum stehen und ist zudem auch kostenlos. Für 2 Tage dürfte alles reichen – auch wenn es draußen schon kühl geworden ist.

10.10.2014

Tja Minden, Der Kühlschrank ist nicht wirklich kalt. Wir haben gestern schon zwei Dinge fest geplant für Heute, daher aufstehen und los geht es. Zuerst fahren wir in die Werftstraße in Minden dort bekommen wir 100 % Propan anstelle des Butan / Propan gemisches an den LPG Tankstellen. Es ist die Firma Drachengas, wo ich nach der Mischung frage und gesagt bekomme – wir punschen hier nicht, hier gibt es 100 % Propan und kein 90 / 10 oder sowas. Da hatte ich den Mann an der Ehre gepackt. Dann geht es weiter, vorbei an der Porto Westfalica auf die …