Tja Minden, Der Kühlschrank ist nicht wirklich kalt. Wir haben gestern schon zwei Dinge fest geplant für Heute, daher

aufstehen und los geht es. Zuerst fahren wir in die Werftstraße in Minden dort bekommen wir 100 % Propan anstelle des Butan / Propan gemisches an den LPG Tankstellen. Es ist die Firma Drachengas, wo ich nach der Mischung frage und gesagt bekomme – wir punschen hier nicht, hier gibt es 100 % Propan und kein 90 / 10 oder sowas. Da hatte ich den Mann an der Ehre gepackt.

Dann geht es weiter, vorbei an der Porto Westfalica auf die Autobahn Richtung Heimat.

aber schon nach 70 km kommt unser zweiter geplanter Halt für Heute.

Der Werksverkauf der Firma Prophete in Rheda Wiedenbrück.

Wir finden ein schönes Rad zu einem günstigen Preis, denn bei nur zwei E-Bikes muss einer immer manuell trampeln und das hat schon ein paar mal zu Problemen geführt. Wir wollten daher mal schauen, was es so gibt. Wir lassen es uns reservieren und gehen ins Wohmobil zum Mittagessen und beraten. Komisch jetzt ist der Geruch von verbrannten Gas weg und der Kühlschrank wieder kalt und unsere Wurst im Gefrierfach gefroren. Es scheint, als hätten wir in Frankreich im Sommer irgendeinen Schrott an Gas getankt.

Ein Fahrrad muss jetzt in den Wohnraum, so wird es langsam eng.

Also knüllen wir uns in die Sitze.

Und reisen die letzten 160 km noch ab. Denn mit Bike in der Dinette macht der letzte Tag im Wohnmobil kein Spass udn wir entscheiden uns auch wegen dem Kühlschrank für Heimfahrt. So kann ich morgen bei guten Wetter, die Düse säubern und den Kühlschrank wieder in Ordnung bringen.

Als Fazit:

Jetzt haben wir eine Woche relaxed, ein drittes E-Bike und erstmal Womo Pause, denn bevor es nun auf einen Weihnachtsmarkt geht, brauchen wir einen dritten Platz in der Heckgaragte für das E-Bike, außerdem wollten wir die Dientte umbauen und zum Fahrerhaus eine Tür einbauen, alles Dinge, wie wir nur am Wochenende scahffen dürften und auch Zeit erfordern.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar