Angezeigt: 1 - 5 von 5 ERGEBNISSEN

26.05.2015

Pfingstdienstag, wir wollten zwar früh aufstehen, aber nicht um 6:00 Uhr, doch dieser Helipilot sprüht am anderen Ufer etwas auf den Wein und hatte um 6:00 Uhr wohl Dienstbeginn… Nach dem Frühstück entsorgen wir noch und düsen dann heim pünktlich zum Mittagessen sind wir wieder zuhause.

25.05.2015

Heute gibt es endlich Croissants, weil ich gestern mal vorbestellt hatte in der Bäckerei am Ort. Ausgiebig wird gefrühstückt. Es beginnt dann die große Abreisewelle m Pfingstmontag. Wir haben morgen noch frei und entscheiden diese Ruhe hier zu geniesen. Daheim würden wir nur sofort wieder arbeiten und hier können wir einfach mal abhängen. Völlig Stressfrei. Inzwischen ist der Sp fast leer und wir können anch diversen Lachattacken unsere Nasen wieder in Bücher stecken und die Welt geniesen. Vorher schreibe ich noch ein paar Berichtstage denn die freie LTE Karte der Telekom hat noch paar MB zum verbrauchen in den letzten …

24.05.2015

Zu lange geschlafen. Schon um 8:00 Uhr gibt es bei dem Bäcker im Ort keien Croissants mehr. Na gut, dann schauen wir mal neugierig am SP rum und machen uns ein wenig lustig. Wärend diese Spülenkonstruktion in dem Auszugssystem der Heckgarage noch witzig ist, so kann ich hierüber weniger lachen. Aber das sind die Blüten, die inkludierter Strom treibt. Sprich Strom umsonst, dann nehmen wir den Elektroplatte zum Wasseraufwärmen und kochen mit. Und dann beschweren sich alle, wenn die SP teurer werden. Wen wundert das dann. Säulen mit Verbrauchsabhängiger Messung sind teuer und eine Mischkalkulation ist voll OK. Aber sowas …

23.05.2015

Hier ist es richtig ruhig, da die Bundesstraße auf der anderen Moselseite entlängs läuft. Wir entscheiden hier zu bleiben. mit den Rädern fahren wir nach Bernkastel-Kues. Mich hat irgendwie eine Grippe erwischt, aber dank E-Power klappt das gut.   der Ort ist schon gt gefüllt mit Touris,  Trotzdem lassen sich noch romantische und ruhige Ecken finden. auch kluge Sprüche finden sich an den Häusern. wir wählen lieber ein Spießbratenbrötchen vom Metzger, statt der Tourigaststätten. Wir schlendern noch kurz durch zwei Straßen zum Bärenbrunnen und kaufen im Edeka noch zwei vergessenen Dinge ein. da sehen wir dieses alte Restaurant, was wohl …

22.05.2015

Oh je, schon wieder Wochenende und diesmal Pfingsten. Wir konnten also volle 5 Tage lang arbeiten. Aber da wir wieder erst um 17:45 Uhr loskommen ist eigentlich Stau angesagt. Aber wir schlagen den Staus ein Schnäppchen und düsen über den leeren Westerwald, auf die A48 Und fahren in Bernkastel-Kues ab. Ab hier wollen wir was freies suchen und das sollte sich an der Mosel bis Trier wohl finden lassen. Bingo. Direkt in Wehlen, noch vor Bernkastel-Kues, bzw. es ist ein Ortsteil davon Dieser tolle und günstige Stellplatz mit direktem Moselblick und Zugang zum Moselradweg. Klasse hier blieben wir. 10 Euro …