Angezeigt: 1 - 6 von 6 ERGEBNISSEN

25.06.2023

Heute ist dann abbauen und aufräumen, sowie heimfahrt angesagt. Sprit hat gerade so gereicht für Kiel hin und zurück. In Sande entsorge ich noch Grauwasser und dann geht es heim. Was für eine Woche. Danke Wolfang als Pilot und Kai als Verfolgerfahrer, sowie natürlich auch dem Rest der Crew für diese wirklich tolle Zeit.

24.06.2023

Frühstart heißt am 5:00 Uhr auf dem Feld sein. Ganz vorsichtig schaut die Sonne schon hervor Aber der Nebel liegt noch auf dem Feld . Es starten schon ca: 15 Ballone – wird sind nicht unbedingt bei den ersten. Es geht aber langsam los. Wir haben zumindest schonmal die Hülle ausgepackt. Andere sind da schon ein wenig weiter. Aber das wird schon. Zuerst muss Luft in die Hülle. Ja genau so. Hier ein beinahe Kollision der beiden Warsteiner Ballone bei dem Start Auch bei uns geht es bald los Glück ab, Gut Land (der Ballonfahrergruß) Heut sind Carolin und Julius …

23.06.2023

Tja Teil 2 der Kieler Woche 2023. Es ist Freitag Also mittags ab auf die Bahn Es geht mitten durch Hamburg – man beachte den Rollerfahrer: 2 Kisten Getränke und Sicherheitsschuhe…. Und wir sind zurück auf dem Norder. Wir grillen heute, denn aufgrund des Windes ist heute leider keine Fahrt möglich. Daher wird heute auch ohne Hülle geglüht – also ein Candle Light. Nebenan die Jungs vom Warsteiner Cheers Tablet. Die Hülle ist so schwer, das sie ein Raupenfahrzeug für den Transport benötigen. Auch das Spektakel ist nett anzusehen. Hier ein Ball Hier Vollgas. Einfach schön. Heute dazu ein paar …

18.06.2023

Sonntag morgen schaue ich den Frühstartern um 5:00 Uhr aus dem Alkovenfenster zu und drehe mich nochmal rum, um 9 Uhr geht es dann über das leere Gelände. Vorbei an Anton dem Maskotchen der Firma Willer. Direkt zum Frühstück. Wir bereiten dann noch das Wohnmobil vor und düsen mit dem PKW Heim, denn es gibt dieses Jahr ein Teil 2 der Kieler Woche, nur von Montag bis Freitag müssen wir noch ein wenig arbeiten. Aber der Bericht geht dann am 23.06. weiter. Daher bleibt das Wohnmobil in Kiel für diese Woche.

17.06.2023

Einen Frühstart gibt es heute nicht, zu diesig und wenn man est um 2:00 Uhr ins Bett kommt auch kaum machbar in unserem Alter. Dafür Frühstück im Briefingzelt. und noch sind die schönen alte Autos von Willers ohne Publikum zu bestaunen. da über Tag die Thermik nicht stimmt wird immer nur morgens früh oder abends gefahren. Daher ist der Tag frei für eine Fahrt in die Stadt. natürlich zum internationalen Markt. Wie immer mit buntem Treiben Und Spezialitäten aus vielen Ländern der Welt. in toller Deko. zum Einstieg bleiben wir in Europa, ein ungarischer Langosch ist es geworden. dann geht …

16.06.2023

Es ist wieder Kieler Woche Zeit – heute , naja eher morgen ist der erste Tag. Anreise, sehr viel Verkehr um Hamburg herum, aber Gleich ist es geschafft. Dieses Jahr stehen wir direkt am Nordmarksportfeld bei den Ballonfahrern. Unser erstes Briefing. Interessant. Sind also Crew-Mitglieder im Team Breuer – Danke Wolfgang dafür und alles was wir noch so erleben dürfen auf der Kieler Woche. Unser erstes aufbauen Immer schön langsam und bloß keine Hektik. während die ersten schon starten ist unsere Hülle noch im Sack. Schon imposant in dem Feld der startenden zu stehen. So auch unser Brenner ist an. …