Angezeigt: 1 - 4 von 4 ERGEBNISSEN

03.05.2009

Wir frühstücken in aller Ruhe und checken dann aus.Der erste Teil unsere Besichtungstour führt uns zum Hermannsdenkmal. Mario und Caro erklimmen natürlich sofort das Innere des Denkmals und schauen sich die Welt von oben an.Da solche „Kletterpartien“ nichts für mich sind, bleibe ich mit den Füßen auf festem Boden und mit dem Hintern auf einer Bank und genieße derweil den Sonnenschein. Das Mittagessen bereiten wir uns in der bordeignen Küche zu, da wir nicht bereit sind irgendwelche Anteile dort an einem Restaurant zu erwerben indem wir völlig überteuerte Preise für ein Mittagessen bezahlen sollen. Nach der üblichen ausgedehnten Mittagspause nehmen …

02.05.2009

Nach einem guten Frühstück machen wir uns auf die nähere Umgebung zu erkunden. Wir erkunden ein Heckenlabyrinth und besuchen die Arche Alfsee.   Im Heckenlabyrinth erkunden wir den rechten Weg und lösen auch die dortigen Rätsel. Das Rätsel des nachfolgenden Bildes lautet: Was ist größer der Umfang des Topfes oder die Länge des Zaunes? Zum Glück finden wir diesen auch und können nach einigen wenigen hundert Meter die Arche Alfsee betreten und die dort ansässigen Tiere bewundern.Es mutet alles ein wenig sehr grün-ökologisch an und den wirklichen Sinn dieser Arche erschließt sich uns nicht so wirklich.Wir genießen die Zeit und …

01.05.2009

Heute ist einfach nur faulenzen angesagt. Caro vertreibt sich die Zeit bei der Kinderanimation und spielt mit einigen CP-Kinder und übt sich im Einradfahren. Mario und ich fahren mal ein wenig mit dem Fahrrad und erkunden die Gegend. Das Sauberkeitsproblem ist trotz Beschwerde nicht gelöst und auch heute Abend ist wieder ziemlich viel los und natürlich eine entsprechende Lautstärke vorhanden….

30.04.2009

Nachdem wir Caro an der Schule abgeholt haben und noch einkaufen gewesen sind, starten wir gegen 14:00 Uhr in das lange Wochenende um den 1. Mai herum. Leider ist das Wetter nicht sehr einladend und wir haben mal wieder den ein oder anderen Stau in Richtung Norden.Nichts desto trotz kommen wir gut voran und checken gegen 18:15 Uhr nach einem weiteren Stau vor der CP-Schranke endlich ein. Durch Zufall haben wir im Internet ein nettes Angebot für diesen CP für das lange Wochenende gefunden und haben einfach mal gebucht. Außerdem wollten wir auch noch mal die Externsteine und das Hermannsdenkmal …