Angezeigt: 1 - 6 von 6 ERGEBNISSEN

Fazit

Ein Start zu Karneval ist einfach toll und bei dem Wetter war das echt super. Hier konnte die Solaranlage endlich mal zeigen was Sie kann und dass hat Sie super hinbekommen. Trotz tiefem Sonnenstand hatten wir immer genug Strom. OK für viel TV reicht das bei Dauerbetrieb der Heizung nicht. Aber ohne TV könnten wir problemlos mehrere Tage frei stehen, denn an dem wolkigen Tag im Schimmbad hatte es das Panel trotzdem geschafft die Batterien wieder voll zu laden. Die teure Investition in das Highendmodul mit dem passenden Laderegler war auf jeden Fall erfolgreich. Weniger Erfolgreich war die Gemeinde Norden/Norddeich. …

07.03.2011

Super Wetter… Und wir haben den Stromplatz wieder verlassen. Denn heute geht es leider Nachhause. Die beiden Mädels schauen sich nochmal die Seehundstation an, denn das hatten Sie gestern nicht geschafft. Wir bereiten derweil das Auto für die Abfahrt vor, entsorgen und bunkern auch neues Wasser. Mal schauen, mit was für Bildern die beiden zurückommen, denn wenn Sie hier sind müssen wir sehen das wir loskommen. Die Heuler sind einfach ein Traum und für Kinder einfach immer Süß. Nach der Fütterung kommen die beiden zurück und wir starten sofort los, denn wir wollen kurz noch in Holland hoffentlich günstig tanken. …

06.03.2011

Heute morgen war ausschlafen angesagt. aber was passiert.Ein Fehlalarm vom Gassensor, lässt uns um 7:00 Uhr aus dem Bett schrecken. Naja, egal frühes aufstehen hat noch keinem geschadet. Nach dem Frühstück sind erstmal Hausaufgaben dran. Aber was passiert da. Große Abreisewelle auf dem Platz, wo es Stromsäulen gibt. Damit die Damen wenigstens einen Abend TV schauen können, parken wir um und hängen uns an eine Säule. Damit wissen wir das wir heute Abend wieder in unsere Lieblingsgaststätte “Zur Kombüse” gehen werden und den Mädels das TV überlassen. Jetzt steht aber auch schon langsam mal Bewegung auf dem Plan, denn draußen …

05.03.2011

Natürlich hatten wir gestern keinen Stromplatz bekommen, aber das hatten wir ja bereits erwartet, der Platz ist rappelvoll. Auf dem Stromplatz. steht alle noch viel voller. Da es heute morgen diesig war, haben wir uns heute für Schwimmbad entscheiden. Zur zeit wird das Obst vorbereitet und wir werden gleich dahin starten. Für morgen ist 100 % Sonne angesagt, da werden wir dann die Gegend unsicher machen. Das Schwimmbad ist einfach super für Kinder. Lina verlässt die Rutsche…. Und Carolin direkt hinterher. So fühlen sich beide Wohl – egal ob über Wasser im Wellenbad oder Unterwasser im Außenbecken. Dafür werden wir …

04.03.2011

Super unser Womo-Jahr beginnt. Wir schaffen tatsächlich die Abfahrt um 14:15 Uhr und gehen bei Sonnenschein auf die Bahn mit Startkilometer 47851 in einem neuen Logbuch, denn das andere haben wir letztes Jahr gefüllt. Nach 2 Stunden Fahrt sind wir auf der A31 bei bei der AS Gescher Coesfeld angekommen und jetzt geht es nur noch nach Norden. Die A31 ist Ideal, da Sie nicht so verkehrsreich ist und bis hierhin haben wir zwar oft stockenden Verkehr gehabt aber dank der Website von www.autobahn.nrw.de haben wir Online immer die Route voll im Blick und kommen bestmöglich durch das Ruhrgebiet. Bald …

Prolog

Das Jahr 2011 beginnt später wie das Jahr 2010. Denn in diesem Jahr ist Karneval erheblich später. und Karneval ist ja seit 2 Jahren nun schon unser Saisonstart. Dafür das es fast einen Monat später ist, scheinen wir aber auch vom wetter her Glück zu haben, denn www.wetter-online.de meldet für die Region Norden: Bereits eine Woche vorher am 25.02. haben wir das Mobil aus der Winterhalle geholt, da noch ein paar Veränderungen und Reparaturen daran anstanden, die wir zu erledigen hatten und am WE fast alle geschafft haben. Mit der Super Wetteraussicht wird das Reisefieber natürlich von Tag zu Tag …