Angezeigt: 1 - 5 von 5 ERGEBNISSEN

17.05.2015

Es war eigentlich ein Treffen, aber es war schade das uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Es war uns einfach zu kühl viel draußen beeinander zu sitzen und so verschwand man abends immer Gruppenweise in div. Mobile. Naja und die Stadt Hamburg hat natürlich für Ausflüge auch gelockt und dadurch ist es nicht so zum richtigen Treffencharakter gekommen. Zumndest nicht für uns, aber es kommen bestimmt wieder Treffen wo das Wetter besser und das Umfeld nicht so vielfältig interresant ist. Da es auch über 400 km sind, brechen wir am Sonntag zeitig auf, denn so ein …

16.05.2015

Am nächsten Tag ist das Wetter eher kritisch und kühl, also geht es nochmal nach Hamburg. ein wenig bummeln gehen durch Kosmetikläden Spielzeuggeschäfte und Schuhläden. Danach zieht es uns wieder an das Wasser der Elbe zurück In der Kaffeerösterei der Speicherstadt nehmen wir einen guten Kaffee zu uns, bevor wir bei kühlem Wetter im MiWuLa (Miniaturwunderland) verschwinden. In der Inzwischen gewaltigen Anlage gibt es sehr viel an Details zu entdecken. die vorbeirasenden Züge sind da eher Nebensache. Und so konzentrieren wir uns auch diesmal eher den lustigen Details, die die Erbauer eingebaut haben. und gehen ganz nah ran. wie an diese …

15.05.2015

Ganz still und heimlich feiern wir bei dem Frühstück im Wohnmobil Petras Geburtstag. Danach hauen wir mit der S-Bahn ab nach Hamburg gehen ein wenig shoppen und brechen dann auf zu den Landungsbrücken. wo wir bei strahlenden Sonnenschein ein überfülltes Linienschiff nach Finkenwerder nehmen und schnell umsteigen müssen, um wieder ein Schiff zu wählen, was zum Glück nicht so überfüllt ist, wie das Schiff zurück zu den Landeungsbrücken, uns aber trotzdem wieder auf die andere Elbseite bringt. Da fliegt nach Finkenwerder doch über unsere Köpfe noch ein Flugzeug einer mir unbekannten Airline herein. Von Teufelsbrück geht es dann mit dem …

14.05.2015

Morgens stehen wir zeitig auf, holen schnell mit dem Bike Brötchen und machen uns auf die Bahn, denn die restlichen 150 km nach Wedel warten auf uns. Und Jutta und Andi… bleiben uns auf den Fersen. bis wir die ersten Schilder nach Wedel sehen. die Fahrt war zügig erledigt. und wie immer ein herzliche Begrüßung. Wir geben an die Admins des Forums noch ein paar T-Shirts aus, die Wedel Unplugged heißen, weil es im Vorfeld so ein paar Dinge bezüglich Strom gab, die aber nur Insider verstehen würden.   Mit den Räder starten wir dann zum Willkommhöfft Hier kann man …

13.05.2015

Ja ein Mittwoch wie er im Buche steht. Carolin und ich packen das Wohnmobil und holen dann um 17:30 Uhr Petra von der Arbeit ab. Der Verkehr Stadteinwärts nach Freudenberg staut sich schon mächtig, aber wir sind guter Dinge. Auch wenn man im Radio von 300 km Staus in NRW spricht. So schieben wir die Welle wohl vor uns her. bis zu unserem Ziel, das Treffen der mobilen Freiheit in Wedel aber werden wir es heute nicht schaffen. Um 21:00 Uhr haben wir keine Lust mehr und stoppen. in Wildeshausen. Die SP sind sehr kurz und die Bäume sehr krumm …