Angezeigt: 1 - 10 von 17 ERGEBNISSEN

Fazit

Urlaub im Winter. Wenn das Wetter Sonnig ist, kann es ruhig kalt sein. Auch Schnee geht, aber das diesige Wetter und Regen machen keinen Spaß im Wohnmobil. Wir sprechen über 1340 zurückgelegte Autokilometer. in den 14 Tagen. Wir haben tolle Tage gehabt. Und da alle aktuell über Preise sprechen, habe ich mal die Kreditkartenabrechnung nach den Tankkosten befragt, das waren 350 Euro, würde also 26 Cent pro Kilometer machen. Aber der Wert stimmt nicht so ganz, da wir auch zweimal LPG/Gas getankt haben, um nicht zu frieren. Dann haben noch 17,80 Euro für die ganzen E-Scooter Fahren ausgegeben. Aber das …

02.12.2022

Gestern war uns in Celle schon klar geworden, das Wochenende wird voll auf den Stellplätzen. Der Versuch in Bremen zu reservieren scheitert daran das man dort nicht mehr reservieren kann. Eine frühe Anreise wurde uns aber geraten, da ab mittags bestimmt nichts mehr frei wäre laut dem Platzwart. In Bremen liegt der Platz gut 2 km von der Innenstadt entfernt, aber dank Roller vor dem Stellplatz gelangen wir zügig in die Innenstadt. Zu den Stadtmusikanten. Und auch hier springt uns direkt wieder eine Pyramide an. Wir werfen einen Blick in den Dom St. Petri und auf die außen aufgebaute Holzkrippe. …

01.12.2022

Da das Wetter ungemütlich ist, ziehen wir nach dem Frühstück weiter. Wir verlassen Zerbst, obwohl das auch eine nette Stadt zu sein scheint, aber im Winter halt ungemütlich. Es geht in Magdeburg über die Elbe bei diesigem Wetter. Und bekommen alles gute gewünscht. Wir landen in Celle und bekommen dort den letzten freien Stellplatz, der aber ab morgen auch reserviert ist. Was uns zeigt, das wir morgen früh wieder weiter müssen, daher geht es nun in die Stadt. Hier paart sich Fachwerk mit Weihnachtsmarkt, Sehr hübsch. Und auch die Buden haben tolle Deko und Designs. Pyramiden gibt es nun auch …

30.11.2022

Heute morgen probiere ich den anderen Bäcker im Ort Es geht vorbei an der Kirche zum diska, ein Edeka Ableger Heute wollten wir weiter,aber frei nach dem Motto “einer geht noch” halten wir nach 3 km schon bei dem Laden von Von Crottendorfer an Hier tragen die Mitarbeiter Weihnachtskopfschmuck Toilette mal anders beschriftet Unterstützt von der passenden geschnitzten Figur Ansonsten halt Weinachten pur. Jetzt aber wirklich los . An einer Tankstelle füllen wir noch kurz LPG auf und sehen dieses “Borkenkäfertaxi” Nach 200 km ist das Tagesziel erreicht Dessau. Das bauhaus Museum stand noch auf unserer Bucketliste und bot sich …

29.11.2022

Hier gab es eine sehr ruhige Nacht Mein Morgenspaziergang führt mich zu diesen 850 Meter entfernten Bäcker für Croissants und Brötchen. Nach dem Frühstück geht es zu dem Bahnhof denn Der Zug kommt mit Dampf um uns nach Oberwiesenthal zu bringen Man hätte auch wandern können, aber Im Zug geht es gemütlicher In Oberwiesenthal von Schnee keine Spur und die Sicht vom Fichtelberg dürfte auch eher gering sein. Die Skier haben sie daher hier schon zu Zäunen umgewandelt. bis auf ein paar Läden für Schwibbögen Und Räuchermännchen hat hier auch fast alles geschlossen Merke, der Dienstag ist hier fast überall …

28.11.2022

Ruhig war es über Nacht,aber auf dem Bauhof nebenan legt man um 6 Uhr los. Aber welch ein großer Bäcker und das nur 160 Meter entfernt. Nach dem Frühstück scheitern wir am ersten Punkt mangels Parkplatz. Es wäre das Räuchermannmuseum gewesen. Daher steuern wir unseren Stellplatz in Sehmtal-Neudorf an. Wäre unsere Heckscheibe nicht so dreckig könnten wir die Fichtelbergbahn sogar besser sehen. Aber wir wollen ja zum Karzl. Denn die Räucheröfen von Huss gefallen uns sehr gut. Alles wird hier auch wiedergespiegelt. Auch viele christliche Symbole und Zitate aus der Bibel finden sich hier. Leider aber auch einiges an sehr …

27.11.2022

1. ADVENT im Wohnmobil Heute geht es nach dem Frühstück weiter. Vorbei an der Bergstadt Marienberg nach Annaberg-Buchholz auf den Weihnachtsmarkt an dieser langen Wand können Sich die Kinder in den Schaukästen ganz viele Szenen anschauen. Beweglich, und toll animiert Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es seltsame Getränke. Heißer Bombardino hatte ich noch nie gehört. Dazu spielen die Knappen Bläser. Auf geht es zur Kirche St. Annen Hier wacht jemand mit dem Schlüssel Es gibt nur ein Blick durch die Scheibe, weil man aktuell nur mit einer Führung reinkommt Daher noch ein Außenbild mit Luther Denkmal Dann in die Marien Bergkirche …

26.11.2022

Heute heißt es früh aufstehen, denn um 9:30 Uhr geht es los mit Der kleinen Bergparade Zur Eröffnung der 30. Seiffener Weihnacht Nach den Knappen kommt das lebendiges Spielzeug Mit vielen Kindern einer Drehorgel richtigen Spielzeug dem Weihnachtsmann und einem Nussknacker sowie dem Nachwuchs So geht es durch das gesperrte Dorf. Coronakonform bis zum Marktplatz Bis alle angekommen sind. Den Abschluss bildet Das Steigerlied. Dann ist die 30. Seiffener Weinacht nach 2 Jahren Corona Pause eröffnet. Wir genehmigen uns ein Happen zu mittag Und bestaunen dann fast wie im Museum weiter die Bögen Räuchermännchen und Die Geruchsrichtungen der Rächerkerzen bis …

25.11.2022

Heute geht es weiter. Runter von dem Schlammplatz, der hier als Stellplatz geführt wird. Am goldenen Reiter drehen ein kleine Ehrenrunde um am offiziellen Stellplatz noch Wasser zu tanken, denn das wird nach einer Woche langsam knapp. Dann wieder zurück über die Elbe Durch ein leicht nebeliges Dresden Vorbei am Bahnhof Richtung Süden Da die kommende Gegend recht ausgestorben sein soll füllen wir die Vorräte und den Dieseltank auf. Die Landschaft ist wunderbar Im Erzgebirge Auf den Höhen gibt es sogar noch ein wenig Schnee Einen kostenlosen Parkplatz finden wir Am Ortsrand von Seiffen Hier gibt es wirklich schöne und …