29.11.2022

Hier gab es eine sehr ruhige Nacht

Mein Morgenspaziergang führt mich zu diesen 850 Meter entfernten Bäcker für Croissants und Brötchen.

Nach dem Frühstück geht es zu dem Bahnhof denn

Der Zug kommt

mit Dampf um uns nach Oberwiesenthal zu bringen

Man hätte auch wandern können, aber

Im Zug geht es gemütlicher

In Oberwiesenthal von Schnee keine Spur und die Sicht vom Fichtelberg dürfte auch eher gering sein.

Die Skier haben sie daher hier schon zu Zäunen umgewandelt.

bis auf ein paar Läden für Schwibbögen

Und Räuchermännchen hat hier auch fast alles geschlossen

Merke, der Dienstag ist hier

fast überall Ruhetag und daher für Besuche her ungeeignet

Auf dem Marktplatzbrunnen ist eine Pyramide aufgebaut und daneben

Der Schwibbogen mit dem Hinweis das Oberwiesenthal die höchstgelegene Stadt Deutschlands ist. Wohlgemerkt STADT nicht Ort.

Am Marktplatz dann gibt es doch ein Restaurant was uns hungrige Reisende gewillt ist zu verköstigen.

Noch ein Blick auf die vernebelten grünen Hänge.

Dann geht’s zurück zum Bahnhof

Und in den Zug zurück

Vorbei an Unterwiesenthal

Und einigen Alpakas

Sowie dem Gegenverkehr

Nach Neudorf, wir haben jetzt auch genug Erzgebirge und werden morgen die Richtung Norden wieder anpeilen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar