Angezeigt: 1 - 10 von 13 ERGEBNISSEN

Fazit

Unser Fazit. Einfach zu Kalt für Ostern. Die Entscheidung die Bikes daheim zu lassen war gut, denn selbst das eine Bike in der Heckgarage haben wir wegen der Eisesskälte nicht einmal herausgeholt. Du Tour an und für sich war nett. Viel gesehen und trocken war es auch meistens. Der Schnee viel vorwiegend Nachts oder während der Fahrt. Trotzdem haben wir 3 Flaschen Gas in der Woche verbraten. Es war das erste mal mit der neuen Lackierung/Beklebung. Schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn die Leute um das Auto gehen und die Ortsnamen lesen. Entweder wir gewöhnen uns daran, oder wir müssen es doch …

01.04.2013

Heimfahrt. Leider kein Aprilscherz, sondern bittere Realität. Heute morgen um 7:00 Uhr musste ich bereits raus, da das Gas leer war. Bei dem Anschluss der Falsche aus dem Bahr Markt habe ich späte Rache des Marktleiters gespürt. Denn es ist mir noch nie passiert, das ich den schwarzen Verschluss nicht mit den Händen aufdrehen konnte, diesmal musste ich aber doch das Werkzeug hervorkramen und mit einer Wasserpumpenzange die Kappe abzubekommen, dann schnell nochmal ins warme Bett. Um 8:00 Uhr dann aufstehen, denn um ca: 8:15 Uhr kommt der Brötchenwagen. Es gibt sogar Croissants zum letzten Urlaubstag. Bei strahlendem Sonnenschein verlassen …

31.03.2013

Ostern…Es ist Ostersonntag. Und in Holland sind die Eier besonders grün. Auch wenn die Packung wie Milka aussieht, so sind es doch normale Euer für unser Osterfrühstück. Leider ist heute auch unser vorletzter Tag. Es wir Zeit für die Heimreise. Da Diesel in den NL etwas günstiger ist, wie in Deutschland. Tanken wir natürlich nochmal voll. 1,354 ist ein vernünftiger Preis. Dann werde ich kurz der Grenze langsam panisch, da kein Cache gelingen will oder die ich finde zu klein sind. Ich hatte in Cuxhaven nämlich eine Coin mitgenommen, die in die Niederlande wollte. In der nähe einer Kirche, eines …

30.03.2013

Nachdem wir gestern den Bäcker kurz erkundet hatten, habe ich entschieden, es gibt heute Croissants & Brötchen, aber Was soll denn dass? Da wir mit feuchter Wiese schon gerechnet hatten, haben wir für das anfahren nachher vorsorglich die Antirutschmatten vorher bereits untergelegt. Eine Sache, die sich schon mehrfach bewährt hat, denn wenn man erst mal angefahren ist, dann klappt es auch auf nasser Wiese. aber ich möchte betonen, das es zwischen nasser und weiser Wiese schon noch einen Unterschied gibt.   Bei dem Schneefall ist sogar den Booten zu kalt. Die werden hier über die Hauptstraße gefahren. Unser Frühstück mit …

29.03.2013

Oh je, das war ja klar. Die paar Flocken von gestern haben einen Teppich hinterlassen. Aber der Streuwagen ist heute morgen (um 5:00 Uhr) schon mit Salz und dezentem Rundumlicht einmal durch die Mittelspur durch.   Nach dem Frühstück brechen wir dann auf in die Niederlande. Mitten auf der A7 auf einmal solche ein Atom – sieht aus, als wäre eines aus dem Brüsseler Atomium bis nach Nordholland geflogen. Hinter dem Bahnhof von Groningen finden wir einen Parkplatz für unser Auto. Carolin hat keine Lust auf Stadt und bleibt im Auto und liest. Naja unser Parkticket für 3,50 Euro hält …

28.03.2013

Es gibt Tage, die streicht man besser aus dem Urlaubskalender… Das die Entsorgung heute schwierig werden würde war ja klar, da es wegen der Kirmes sehr eng war. Aber das Fahrzeug vor uns hat für seine VE 45 Minuten gebraucht, wie wir dann ranfahren wollten hing uns jemand immer direkt auf der Stoßstange und hat die Warnblinkanlage nicht beachtet. Einfach nur zum Haare raufen, weil man kann ja fahren bis nichts mehr geht, anstelle vorausschauend mal zu sehen was der andere machen möchte. Dann dauerte es ewig bis der Wassertank voll war, da kein Druck auf der Leitung war, so …

27.03.2013

Nach dem gestrigen Sieg mit 4:1 der deutschen Nationalmannschaft, stehen wir trotzdem heute zeitig auf. 2 Tage Jever hat gereicht. Wir brechen diesmal auf in bekanntes Gebiet. Nur 60 km später erreichen wir Norddeich. Und betreiben ein wenig Kuschelcamping – der Platz ist wie immer gut gefüllt. Diese Mal kommt aber noch hinzu, das der Ausweichplatz durch einen Jahrmarkt (Ostermarkt) belegt ist. Der startet zwar erst morgen, wird uns aber dann wohl vertreiben. heute ist zum Glück noch alles ruhig.   Wir starten zu einem Spaziergang Durch den Kurpark, wo meine beiden Fechterinnen auf einem Wackelbrett Balanceübungen vollziehen. Und zur …

IMG 1980

26.03.2013

Ein ruhiger Tag soll es heute werden. Zuerst verabschieden wir Jutta und Andi, denn die wollen heute weiter nach Bremen – Weil Sie am Donnerstag ein Date in Hamburg haben. Bei weiterhin eisigen Minusgraden machen wir uns nochmals auf in die Stadt Jever, schauen uns kurz das Schloss an Suchen irgendwelche Tupperdosen unter Bäumen und kommen dann in die Richtung Aber für den Vormittag ist das hier unsere kleine Runde gewesen. Nach einem kurzen Mittagessen geht es dann aber wieder zu Dritt los. Trotz Sonnenschein muss man sich dick einpacken. Um 15:00 Uhr haben wir eine Brauereibesichtigung bei Jever gebucht. …

IMG 1944

25.03.2013

Bei Temperaturen von Minus 8 bis 0 Grad haben wir schon eine 11 kg. Flasche Gas durchgezogen, um es immer warm zu haben, dafür steht heute als erstes ein Baumarkt auf dem Programm. Dieses EKZ kennen wir schon von früheren Reisen, mit Praktiker, Lidl und Real alles was wir brauchen. Und die Einkaufswagen von Real  passen auch direkt in die Trittstufe. Und weiter geht es. Auf der Autobahn entgehen wir knapp einem Unfall, denn die zwei Laster haben sich 5 Autos vor uns kurz geküsst. Wir kommen zum Glück vorbei und fahren durch den Tunnel am Jadebusen weiter Richtung Ostfriesland …

IMG 1891

24.03.2013

Morgens verlassen wir dann Stade Richtung Ja, jede Manege neue Namen für unser Auto, denn wir haben ja als neue Lackierung die Ortsnamen der Gemeinden gewählt, die wir mit dem Wohnmobil bereits besucht haben. Und da ist auch schon der nächste. Und gleichzeitig auch unser heutiges Tagesziel, denn hier waren wir noch nicht mit dem Mobil. Wieder haben wir Schnee und Eisesskälte, diesmal kommt auch noch Sturm hinzu. Am Nachbarmobil entdecke ich “Jan CUX”, den kenne ich noch von meiner Oma bzw. Opa, die hatten den auch immer auf dem Auto kleben. Trotz Eisesskälte machen wir einen Spaziergang durch Duhnen, …