Angezeigt: 1 - 10 von 21 ERGEBNISSEN

Fazit

Fazit, tja was sol ich sagen, der Sommerurlaub war dieses Jahr etwas kurz, er stand auch irgendwie gesundheitlich unter keinem guten Stern. Erst meine heftige Erkältung im Vorfeld, dann Carolins Krankheit in Paris, wo Sie sich so auf den Louvre gefreut hatte und dann Petras Infekt, der zum frühzeitigen Abbruch der Fahrt geführt hat. Aber sonst, sonst war es mal wieder schön in Frankreich. Wir sind überall herzlich empfangen worden, obwohl wir Weltmeister im Fussball geworden sind. Und kostentechnisch waren nur unsere Einkäufe kostentreibend. Wir haben außer in Paris nur noch einen kostenplfichtigen Stellplatz aufgesucht, alle anderen waren Gratis, was …

22.07.2014

Der Supermarkt öffnet erst um 9:00 Uhr, also Essen wir uns Brot zum Frühstück. Petra geht es nach der Nacht mit Ruhe wieder etwas besser. Wir tanken am Supermarkt noch voll, um nicht nochmals anhalten zu müssen. Diese 400 km lange Fahrt wird für Petra zum Ende immer schlimmer. Ich drücke aber mächtig auf die Tube und nehme auch alle für uns normal geltenden Verkehrsregeln nicht mehr ganz so genau. Der Arzt daheim verschreibt, wie erwartet dann Antibiotika und jetzt hoffen wir das es bald wieder gut ist. Heute Abend wird dann selber gegrillt auf der heimischen Terrasse, es gibt …

21.07.2014

Nachdem ich gestern Bericht geschrieben hatte steigen dauern solche Leute aus dem Wasser. Taucher mit diesen Aufblasschwimmhilfen und einer Tauchflagge, aber ohne Flaschen, dafür mit Harpune – keiner aber hat was nenneswertes gefangen. Sehr seltsam hier. Wir sehen dann die Sonne untergehen und unternehmen noch einen Abendspaziergang am 20.07. Püntklich zum Sonnenuntergang schlafen wir. Aber irgendwie ist die Nacht recht früh vorbei. Petra hat sich irgendwo eine Entzündung eingefangen. Wir bekämpfen diese bei dem Frühstück mit Asperin und fahren erstmal weiter an die Badestrände unterhalb von Le Havre, denn hier ist das Wasser im Moment eh mal wieder weg. Und …

20.07.2014

Es war eine ruhige Nacht kein weiterer Regen mehr Trotzdem verlassen wir bei kommender Flut das nette Plätzchen gegen Mittag Wir brauchen nämlich neues Wasser und müssen entsorgen, dabei erleben wir diese Eigenkonstruktion an VE Aber auch das Schild was uns dorthin geführt hatte war schon abenteuerlich – Hauptsache es hat funktioniert und wir haben jetzt wieder Wasser Wir düsen ein wenig über Land. Eine kleine Stadt soll unser heutiges Ziel sein Es ist Sant Briac Sur Mer, aber man lässt uns nicht zu dem Stellplatz fahren. Zwei Personen verweigern uns die Durchfahrt und können uns aber erklären, wo wir …

19.07.2014

Heute Nacht hat es heftig gewittert, aber morgens ist es zum holen der Croissants wieder trocken Unser heutiges Ziel liegt ganau nördlich oben am Atlantik bzw. fast am Ärmelkanal, nur in beiden Navis sind Fehler, denn beide meinen man müsste über Rennes dorthin fahren, was natürlich Quatsch ist. Die erste Etappe heute führt uns sowieso ins Landesinnere Denn hier in Pontivy gibt es diese herrlichen Häuser mit den überstehenden 2. Obergeschoss Aber viel wichtiger, es ist der einzige Ort auf der Strecke mit eine SFR Laden und unsere 4 GB Internetvolumen sind fast aufgebraucht und wir benötigen Nachschub. In den …

18.07.2014

Entgegen dem Wetterbericht ist heute morgen wieder Top-Wetter, aber wir wollen heute mal woanders hin Das Frühstück mit Croissants draußen kann sofort losgehen, wenn der Kaffee und Tee fertig ist. Wir fahren nochmal die Küstenstraße entlang, wo voriges Jahr unser Wohnzimmerbild entstanden ist, aber heute ist das Wetter lange nicht so gut, wie letztes Jahr. Dieses Jahr aber besuchen wir die Konservenfabrik. Die Führung ist kostenlos – aber leider nur auf französisch. in drei Produktionsstraßen kann hier der Fisch verpackt werden Und das ist wirklich noch Handarbeit und die Fische werden passend für die Dose mit einer Schere zurechtgeschnitten Und …

17.07.2014

Super ruhig hier, wir schlafen lange und gut. Dann muss ich aber 1,6 km radeln für Croissants und ein Baguette zum Frühstück. Wenn der Brief im Briefkasten noch aus der Zeit ist, wo man auf Steintafeln hämmerte, hat jemand den Kasten lange nicht mehr geleert Nach dem Frühstück, um 9:45 uhr radeln Petra und ich nochmals in den Ort, denn zurzeit ist eh Ebbe am Meer und ich hatte bei meinem ersten Besuch gesehen, wie gerade der Wochenmarkt aufgebaut wurde. Und das ist wirklich ein Wochenmarkt, da gibt es alles und die Bauern reichen Dir mit Ihren schmutzigen Händen die …

16.07.2014

Also auf Stadtplätzen hat man zwar den Vorzug, alles nah bei sich zu haben, aber eben auch den Lärm. OK, die Croissants kann ich zu Fuss holen, aber nach dem Frühstück brechen wir auf, um einen alten Platz erneut mit unserer Anwesenheit zu beglücken. Wir sind auf Quiberon gelandet. Hier ist ruhig – so ruhig, das selbst Internet kaum geht, aber dafür das Surfen im Meer. Nur 14 km waren es hierher. Der Strand ist einfach wunderschön, auch wenn das Baden hier verboten ist Dabei ist das Wasser hier so klar und wunderschön Aber die Steine mit den Atlantikwellen auch …

15.07.2014

Kleines Update zum gestrigen Abend. Irgendwie wurde uns der Platz in Plessé unheimlich. In der Nähe hatte fahrendes Volk sein Lager aufgeschlagen und immer mehr kamen und schauten auch bei den Autos auf dem Platz. Uns war es daher nicht ganz wohl und wir haben einen Umzug auf diesen Parkplatz vorgenommen Heute sind wir dann früh auf den Beinen, denn wir wollen ja Cidre kaufen und wieder zurück ans Wasser. Das Werk ist schnell erreicht. Die Boutique aber… könnte riesig wirken, war sie aber nicht, Den Parkplatz unseres Autos habt ihr ja auf Bild 1 gesehen, wenn Ihr jetzt auf …

14.07.2014

Wir sind Weltmeister!!! Unser Snacktisch zum gestrigen Spiel – es hat sich gelohnt. Als Deutsche haben wir dazu natürlich passend Bier getrunken. Auch ein Feuerwerk wurde abgeschossen, das lag aber wohl eher daran das es zum Natioanlfeiertag in Frankreich am 14.07. so üblich ist. Da es pät geworden ist bei dem Spiel mit der Verlängerung, nemhen auch wir bei dem schlafen am morgen eine kleine Verlängerung in der Tourist-Info gestern habe ich einen deutschen Prospekt über die Salzfelder von Guérande gefunden. diese Infofläche über die Salzfelder in Saillé soll mitten im Ort liegen und ist nur 3 km vom Startpunkt …