Angezeigt: 1 - 10 von 10 ERGEBNISSEN

29.05.2023

Der letzte Tag unserer Reise bricht an und wir müssen leider zurück nach Hause Frische Brötchen und Croisants bleiben uns verwehrt, aber frühstücken tun wir trotzdem Wir kommen auf der A31 gen Norden gut voran, da ist die Südrichtung schon deutlich mehr frequentiert…. Ein letzter Tunnel und dann haben wir es gleich geschafft und können die A31 Richtung Wiesmoor verlassen Vorbei an Rhododendronhecken und Kanal sind wir zügig dann daheim Manchmal kann auch Schrittgeschwindigkeit zu schnell sein…. Auch wenn wir viele, eigentlich zuviele, Kilometer gefahren sind, war es eine schöne Woche mit tollen Eindrücken und Erholungsmomenten.

28.05.2023

Ein letztes Mal mit dem Roller über die Mosel zum Brötchen holen. Mittags grillen wir uns noch ein Würstchen bevor wir. Ent- und Versorgen,damit wir heute am ruhigen Sonntag die fährt im Rheinland hoffentlich Staufrei meistern werden. Über die Moselhochbrücke geht es Richtung A1 gen Norden. Eher eine Motorrad Route, aber was soll’s es ist der kürzeste Weg Nach NRW Der Ostfriesenpieß ist in Sicht,damit haben wir die Rheinschiene Staufrei hinter uns gelassen und Und finden in Velen einen Stellplatz Ein kleiner Snack,dann machen wir noch einen Rundgang Vorbei am Wasserschloß,welches Ein privates Hotel ist . Das mit frischen Brötchen …

27.05.2023

Das wird ein Super Samstag Brötchen hole ich wieder bei dem Bäcker auf der anderen Mosel Seite. Heute sind dann eher die Freizeitkapitäne unterwegs. Auch wir sind unterwegs mit dem Rad. Nach Kröv zu einem Bürger aus Wildfleisch und einer Wildschweinwurst. Aber es ist heute zu warm zum radeln in der Sonne. Abends dann wieder ein Wein Bei dem Weingut Mit leckerem Schnitzel und Und zünftiger Musik aus Bayern Das ist dann doch etwas viel Trubel und Lautstärke, den nächsten Wein gibt es dann mit Moselblick

26.05.2023

Heute wird ein Ruhetag Auf dem Weg zum Brötchen holen den Blick auf die Mosel genießen. Vor dem Wohnmobil sitzen und Schiffen und Schwänen zuschauen. Zwischendrin eine Wassermelone verputzen. Und ein kleines Stück Fleisch grillen. Abends dann den Weinfrühling im Dorf genießen Bis die Schiffe verschwimmen…. Ups schnell den Fuß auf den Boden stellen. Und ab ins Bett.

25.05.2023

Heute wird Eingekauft für Pfingsten Denn unser Zielort für Pfingsten verspricht Grillwetter. Und hier wollen wir uns auch ein wenig entspannen von den letzten Tagen und Wein für Zuhause kaufen. Damit geht’s über die kurvige A8 weiter für uns. Über den Hunsrück an die Mosel. Zu unseren früheren Lieblingsort Lösnich, da ist Pfingsten immer Wein Frühling.

24.05.2023

Heute starten wir Aus Markt Indersdorf und machen die Einfahrt wieder frei. Es war ein sehr schöner Abend, uns treibt es jetzt langsam Richtung Norden. Aber erst geht’s über die schönste Autobahn Deutschlands, die A8 vorbei am Drackensteiner Hang Wir tanken noch günstig für 1,499 bevor Wir an der Wolldecke in Weil der Stadt unseren Tagesplatz nach ca. 300 km erreichen. Eine nette Stadt mit witzigen Straßennamen. Und den Narrenbrunnen. Und dem Schellenteufel. Ich setze mich noch zu dem Schelm auf die Bank Auf dem Marktplatz steht Die Statue vom berühmten Sohn der Stadt Johannes Kepler.

23.05.2023

Frische Brötchen und Croissant bieten einen guten Start in den Tag Tag 2 der Reparatur-Termine beginnt und wir fahren zu der Firma Truma in Putzbrunn Leider ist der Aufenthaltsraum nicht so schön und durchgestylt wie bei bimobil, aber man kann ja nicht immer gewinnen im Leben. Wir hoffen, dass die ganze Sache bis Mittag erledigt ist und wir dann weiter ziehen können. Und warten…… Heizung kurzerhand für die Wartung ausgebaut Gelenkigkeit ist auf jeden Fall Pflicht in dem Job Nach der Mittagspause um 14 Uhr ist dann auch alles fertig und wir starten Zum Schloss Nymphenburg Von der Terrasse Werfen …

22.05.2023

Nach einer sehr ruhigen Nacht hat unser Wohnmobil heute einen Termin in der Werkstatt. Die Aufhängung der Trittstufe muß repariert werden. Nutzt ja nix, schließlich haben wir keine Flügel und können demnach auch nicht zur Tür rein fliegen sondern brauchen wohl unter Übel eine Treppe. Wir vertreiben uns die Wartezeit und sind gespannt auf die Rechnung Ebenso die Zeit, es ist kurz nach Mittag und wir entschließen uns einen Ort weiter zu ziehen und nach München rein zufahren. Wir buchen uns schnell ein Ticket für den Tag und schon geht’s los Wir lassen uns treiben und bummeln ein wenig Plan- …

21.05.2023

Nachdem es einige Änderungen in unserer Urlaubsplanung gegeben hat, können wir endlich starten. Es ist noch früh am Morgen aber es nutzt nix, vor uns liegen rund 900km Richtungen Süden. Wir haben einen Reparatur-Termin bei der Firma Bimobil. Da Sonntag ist hoffen wir mal ohne Stau durch zukommen… Ab jetzt wird es bergig …..wir hatten schon fast vergessen, dass es so etwas auch gibt…. Halbzeit…..bis jetzt alles ohne Stau, aber so langsam meldet sich der Magen und wir suchen uns einen Rastplatz Weiter geht’s Richtung Süden Wir kommen sehr gut voran, aber so langsam könnte mal das Ziel in Sichtweite …

Vorwort

Wenn das Leben seine Pläne ändert. Eigentlich wollten wir zusammen in Thionville unseren Urlaub beginnen, aber erstens kommt es anders als man denkt und zweitens ist nichts so beständig wie die Unbeständigkeit. Also mache ich mich alleine auf nach Thionville/Frankreich zu den European Fencing Championships Veterans 2023. Vor mir liegen rund 600km. Es läuft recht gut Dank Feiertag…. Ich habe in direkter Nähe der Halle einen Parkplatz gefunden und beschließe das Auto für die nächsten 2 Tage genau dort stehen zu lassen und zu Fuß zum Hotel zu gehen Jetzt erstmal eine erste grobe Orientierung verschaffen und schauen, was wo …