Angezeigt: 1 - 10 von 17 ERGEBNISSEN

Fazit

Unser Fazit, Rom zu Ostern. NIE WIEDER. Aber die Reise war deshalb nicht schlecht . Wir haben eine Menge gesehen und erlebt. Unser Auto hat in der Zeit 3300 km abgeleistet. Wir haben 4300 Bilder geknipst und einige davon auch hier im Bericht verarbeitet. Italien ist von seiner Lebensart einfach immer toll und Interessant, da es auch viel Kultur zu bieten hat. Einzig die Distanz zu der Zeit hat nicht ganz gepasst, aber was will man machen bei 2 Wochen Osterferien. Für den Sommer wird es auf jeden Fall eine kurze Tour mit langen Stops und viel Erholung anstelle von …

30.04.2011

Heute müssen wir zeitig aufstehen, denn um 8:00 Uhr kommt der Brötchenwagen. und was das bei der Auslastung des Platzes heißt ist klar. Als es hupt bin ich sofort draußen und der 4. in der Schlange. Und ergattere noch Croissants. lecker mit Butter. Mmmhh… das schmeckt. Und die Schlange am Brötchenwagen wird auch aus dem Dinettenfenster nicht kürzer. pünktlich um 9:00 Uhr treten wir unsere letzte kleine Etappe an. Diesmal klappt auch die Umfahrung des Dreiecks über die B8 und wir müssen auf dem Stück dann noch kurz ein wenig tanken, da der Sprit vom Fernpass uns nicht bis nachhause …

29.04.2011

  Um 7:15 Uhr hupt der Bäckerwagen und reist uns aus den Träumen. Oh Mann, um 8:00 Uhr wäre auch OK gewesen. Naja da es das erste mal seit 2 Wochen ist, das wir frische Croissants und Brötchen bekommen können, sprintet Petra im Schlafanzug raus und besorgt das leckere Gut. Carolin wacht auch auf und ich kuschele noch etwas mit Ihr bevor ich mich erstmal Dusche. Danach ist dann auch das Frühstück fertig und wir können genüssliche Essen. Carolin zieht sich nach dem Frühstück auch um und schaut was die Sommerrodelbahn macht. Leider macht diese erst um 10:00 Uhr auf. …

28.04.2011

Naja so ganz früh ist das mit dem Aufstehen natürlich heute nicht geworden.     aber sofort nach dem Frühstück sind die Mädels wieder auf den Boards.     Da unsere Ziele unterschiedlich sind und es beginnt zu Regnen verabschieden wir uns. Unsere Fahrt geht über den Brenner Richtung Innsbruck.     Rein nach Österreich und zu den typischen Häusern. Vorher lassen wir unsere GO-BOX noch kurz checken, aber die ist OK.     Die Aussicht ist einfach hervorragend, auch wenn sich etwas Nebel darüber legt.     Wir fahren wieder über den Fernpass, da wir nicht über München wollen. …

27.04.2011

  Heute wird zuerst in Ruhe gefrühstückt. mit den letzten Aufbackbrötchen aus Deutschland.     Dann geht es zu Fuß auf nach Verona. Leider können wir die Bikes nicht nutzen, da Carolins einen völlig durchnässten Sattel hat – die Nacht war sehr regnerisch. Und mein Sattel sich nicht mehr verstellen lässt bzw. die Schraube doll gedreht ist.     direkt zu Beginn werfen wir einen Blick auf den Arno, der an der Stadt vorbeifließt.     da macht sich eine Gruppe zum Rafting fertig und wir schauen mal gespannt zu.     Aber dann geht es auf durch ein Stadttor …

26.04.2011

Ein neuer Tag. Leider ist das Wetter nicht bestens. Wir verabschieden uns vom Meer und brechen mal wieder früh auf. Den Ort Fano lassen wir hinter uns und haben schon fest… den ältesten Staat der Welt im Blick. Erste Erwähnung ist im Jahre 301. Die Staatsgrenze ist bald erreicht und wir befinden uns nun im 5 Staatsgebiet seit unsere Abfahrt und ein sechstes soll noch folgen. Wir schrauben uns bei diesigem Wetter langsam nach oben. Unser Parkplatz liegt bereits auf 578 m über Null – und wir sind heute morgen bei 0 am Meer gestartet. Aber das soll nicht das …

25.04.2011

Abschied von Rom.     Wir kommen super los und sind um 9:00 Uhr auf der Straße nachdem wir entsorgt und neues Wasser gebunkert haben. Der Abschied fällt nicht schwer, nach diesen ganzen Menschenmassen und die Nacht über hat es geregnet. Auch jetzt sieht das Wetter nicht besser aus.     Wir verlassen Rom im Osten auf der A24 Richtung Adria.     Auf den Autobahnen gibt es immer mal wieder Hinweisschilder wieviel der Sprit auf der Route kostet. der grüne Punkt zeigt einem an, wo er am billigsten ist. Und das sind die Tankstellen direkt an der Autobahn.   …

24.04.2011

Auch heute ist wieder früh aufstehen angesagt, denn wir wollen das Colosseum heute erobern. Nach dem Frühstück geht es dann mit der Tram direkt zum Termini. Auch wenn es nicht das neuste Modell ist, hat sie uns immer zuverlässig dorthin gebracht:   Am Termini angekommen lassen wir uns von den “lustigen” Laufbändern durch den gleichen “baggern”. Eigentlich kennt man dieses nur von den großen Flughäfen, aber Caro findet es toll und die Füße werden auch geschont:     Endlich sind wir am Colosseum angekommen. Nach einer völlig überfüllten Metro trifft uns auch hier der Schlag. Die Menschenschlange, die Einlass ins …

23.04.2011

Wir müssen völlig bekloppt sein. Wir hatten uns ja schon gedacht, das Rom zu Ostern heftig wird, aber seht selbst.   Wir stehen sehr zeitig auf, obwohl wir nicht ganz so gut geschlafen haben und ich (Mario) etwas Grippesymptome zeige. Um ca.: 9:30 Uhr stehen wir hier….     Um in den Petersdom zu kommen stehen die Leute schon jetzt in einer Schlange rund um den Petersplatz. Und wer den Petersplatz kennt, weiss was ich meine.   Also fällt die Entscheidung hier die Urlaubs-Postkarten zu schreiben und mit der Vatikanischen Post, die sowieso schneller sein soll wie die Italienische, zu …

22.04.2011

Guten morgen. Die Sonne über der Toskana weckt uns und wir frühstücken erstmal in aller Ruhe. Wie ich das Auto für die Abfahrt bereit machen will muss ich aber leider feststellen.     das jemand versucht hat in unser Auto einzubrechen und das Schloss versucht hat aufzuknippen. Es lässt sich nicht mehr aufschließen und außen herum sind da einige Macken in dem Blech der Tür.     Unsere zusätzlichen Türschlösser von Heosafe haben den wirklichen Einbruch dann wohl verhindert. Naja wir bekommen die Tür von Innen geöffnet und Sie schließt auch noch vernünftig. Wegen einem solchen Schaden bekommen wir die …