28.03.2013

Es gibt Tage, die streicht man besser aus dem Urlaubskalender…

Das die Entsorgung heute schwierig werden würde war ja klar, da es wegen der Kirmes sehr eng war. Aber das Fahrzeug vor uns hat für seine VE 45 Minuten gebraucht, wie wir dann ranfahren wollten hing uns jemand immer direkt auf der Stoßstange und hat die Warnblinkanlage nicht beachtet. Einfach nur zum Haare raufen, weil man kann ja fahren bis nichts mehr geht, anstelle vorausschauend mal zu sehen was der andere machen möchte. Dann dauerte es ewig bis der Wassertank voll war, da kein Druck auf der Leitung war, so sind wir erst um 11:15 Uhr los gekommen.

Ein neuer Kreisverkehr in Norden und dann sagen wir

zu

und machen uns auf nach Emden bzw. Leer, da wir schon wieder ein Flasche Gas verbraucht haben und Praktiker ja diese Woche mal wieder 20 % auf alles hat. Der erste Schock am Laden. lt. Google Maps Praktiker aber in Wirklichkeit seit dem 31.01..2013 ist der Praktiker ein Bahr Markt. Naja jetzt auch egal – wir brauchen Gas es ist kalt draußen. Rein und wie immer an der Theke erst mal melden, da man mit der Falsche an manchen Märkten vorne vor dem Betreten ein Zettel bekommt, das einem die Flasche wirklich gehört. Da bekomme ich gesagt. Gas ist derzeit aus – wir haben leider keines mehr, warten aber auch täglich darauf. Naja bei den Temperaturen draußen kein Wunder das alle Welt Gas braucht. Also ab ins Auto und Google nach dem nächsten Baumarkt befragt. Nichts wirklich in der Nähe lt. Google Maps. Da wir noch Mc Donalds Gutscheine hatten und es Carolin versprochen hatten einmal dort zu Essen, wollen wir nun erst mal was Essen fahren. Gerade wie wir das Gebiet verlassen wollen fährt ein Laster voll mit Gas beladen zur Warenannahme des Bahr Marktes. Also wieder zurück, kann ja nicht so lange dauern. Also wieder 20 Minuten gewartet bis die Info Dame frei war, dann rein da stoppt mich vermutlich der Marktleiter mit den Worten – WIR HABEN KEIN GAS. Da sage ich ihm, da ist vor 30 Minuten der LKW rein gekommen mit Gas, da brauche ich eine Flasche von. Da sagt der zu mir, das kann dann aber noch dauern, bis der entladen ist und die Ware vereinnahmt. Da werde ich etwas ungehalten und der Mitarbeiter merkt, das die weitere angekündigte Wartezeit nicht unbedingt meine Zustimmung findet “die Wirklichkeit war etwas härter” –

ca. 5 Minuten später hatte ich dann mein Gas und das Osterwochenende ist Wärmetechnisch gerettet.

Dann auf zu dem letzten MC Donalds vor der Grenze, denn die Gutscheine gelten nur in Deutschland. Da haben die den halben Parkplatz abgesperrt aus einem nicht ersichtlichen Grund und es herrscht dort absolutes Verkehrschaos. Petra springt dann rein, holt das bestellte und kommt auf den 1 km entfernten Supermarktparkplatz – wo wir dann erst mal was essen. Es folgt der Entschluss heute nicht mehr nach Holland zu fahren, da es durch die Aktionen jetzt erheblich zu spät geworden ist und es in Groningen direkt keinen SP gibt, sondern nur weiter Westlich. Damit wollen wir Groningen auf morgen schieben. Ein kleiner SP in Bunde soll uns beruhigen. Aber TV ist wichtig, denn heute Abend kommt auf Phönix ein Bericht über Frankreichs Küsten – und Frankreich ist unser derzeitiger Favorit für den Sommerurlaub. Der Sp liegt sehr schön und ruhig in dem Ort:

Man könnte meinen man wäre bereits in den Niederlanden. Der SP hat einen Haken – Richtung Süden höhe Bäume, damit kein SAT-Empfang. Wir fahren somit wieder ein Stück zurück und verursachen damit diese Zick-Zack Route

Landen schließlich aber in Bunde.

Ein schönes kleines verschlafenes Nest. Sp sehr Zentrumsnah gelegen.

Im Zentrum ist auch gerade Markt……

Wir laufen noch ein wenig, schauen uns die Gegend an und finden

eine Plastikdose mit Zetteln drin unter einer Brücke

Am Radweg der Dollard Route.

IMG 2241

Der beginnende Schneefall wird auf den Bilder kaum sichtbar, aber das Handy hat den auch für heute angekündigt, daher Rückweg in das Wohnmobil. Nett Kaffeetrinken und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar