Zu lange geschlafen. Schon um 8:00 Uhr gibt es bei dem Bäcker im Ort keien Croissants mehr. Na gut, dann schauen wir mal neugierig am SP rum und machen uns ein wenig lustig.
Wärend diese Spülenkonstruktion in dem Auszugssystem der Heckgarage noch witzig ist, so
kann ich hierüber weniger lachen. Aber das sind die Blüten, die inkludierter Strom treibt. Sprich Strom umsonst, dann nehmen wir den Elektroplatte zum Wasseraufwärmen und kochen mit. Und dann beschweren sich alle, wenn die SP teurer werden. Wen wundert das dann. Säulen mit Verbrauchsabhängiger Messung sind teuer und eine Mischkalkulation ist voll OK. Aber sowas macht diese Kalkulation natürlich völlig dahin.
Auf der anderen Seite schmeisst sich Petra weg, wie ein Pärchen die Abfahrtskontrolle lt. absoluter Vorschrift durrchführt. Hier wird akribisch jedes Birnchen geprüft. Das andere Bild davon kann ich Euch nicht geben, aber da steht man neben dr VE und auf der anderne Seite das Auto noch ca.: 40 CM von dem Ausguss entfernt und man fragt sich wie man nun das Abwasser rauslassen soll.
Ich rolle lieber mal schnell die Markise raus, bevor wir noch Krämpfe bekommen und man uns lachen hört….Aber auch hier ist es nicht besser.
Wir fahren nach Bernkastel mit dem Bike, um uns bei einem
Eis etwas abzukühlen.
Vespüren dann aber doch etwas Bewegungsdrang und
Kraxeln einen Weinberg hoch.
ein wirklich tolles Panorama hier oben.
aber wir machen uns wieder herunter.
Und verlassen das bereits völlig überfüllte Bernkastel Kues auf der anderen Moselseite, um
noch ein Foto vom SP zu machen.
Unser kleine Biketour.
Zurück am SP nehme ich mein Buch von Ralf Schmitz zur Hand und denke, was er humoristisch wohl aus so einem SP-Wochenende machen würde.
an dem Berg gegenüber machen sich Paraglider für Ihren Flug fertig.
Das ist wirklich ganz toll anzusehen und rundet den heutigen Tag ab.