Tja jetzt ist es Herbst. viel gefahren sind wir dieses Jahr nicht, aber die Herbstferien nehmen wir uns nochmal vor. Der Freitag als Feiertagseinstieg macht die Sache attraktiv. Ein Ziel haben wir noch nicht so wirklich. Klar ist, wir treffen uns mit ein paar Freunden am Freitag in Wesel am Niederrhein und unternehmen gemeinsam etwas am Wochenende. Von dort werden wir dann schauen, wo uns das Wetter hintreibt und wir ein paar ruhige Tage verleben werden. Viel schlafen und Seeluft würde uns vermutlich gut tun. Da die letzten Wochen vollgepackt waren mit Terminen, weshalb es auch kein Wochenendkurztrip mehr gegeben hat.

Das recht milde Wetter von >10 Grad in den Vorhersagen sogar bis rauf auf 20 Grad hat mich dazu bewogen, die Sommerreifen erst nach der Herbsttour zu wechseln. Denn einen Weihnachtsmarkt wollen wir auf jeden Fall wieder besuchen im Winter. Aber direkt nach der Herbsttour steht erstmal die Neupolsterung unserer Dinette an. Ein Polster haben wir schon getauscht, um während der Kurzreise zu sehen, ob die von uns gewählte Schaumstoffhärte auch für alle anderen Polster die Richtige ist. Außerdem wollen wir eine feste Schiebetür zum Fahrerhaus einbauen, um die Kälte im Winter und die Hitze im Sommer auszusperren. Daher wird es auch erstmal wieder zu einer Fahrpause kommen, weil dafür einige Holzarbeiten nötig sind.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar