Am black friday wollten wir weg. Petra hat Urlaub und daher ist es ein muss ins Wohnmobil zu steigen.

Heute ist unser Weg kurz, es geht nur nach Marburg.

zu einem Fechtturnier, den Marbuger Stadtmeisterschaften,

Kämpfen nicht rumtratschen Petra, oder ist das die Taktik den Gegner vorher abzulenken?

Da lenke ich mich doch lieber mit einer sehr leckeren Kürbiscreme Suppe ab.

Gegen Abend gehen wir dann noch in die Stadt. Leider hat der Weihnachtsmarkt noch nicht geöffnet, daher gehen wir etwas essen

Bei dem Café Barfuß stehen leckere Gerichte angeschlagen, und vor allem Flammkuchen, da dieses zu Gerichten zählt, die ich gerne esse, Gehen wir hinein. Petra hat gebratene Maultauschen auf Feldsalat mit Cherry-Tomaten. Und für mich gibt es einen hessischen Flammkuchen, mit Handkäse und Blutwurst. Klingt seltsam, schmeckte aber total lecker und auch sehr mächtig. Das Café ist toll und gut, da werden wir nochmal hingehen, wenn wir wieder in Marburg sind.

Jetzt eher zu ungewöhnlichen Dingen in Marburg. Ich fotografiere und prangere ja selten Parkweisen von Mitmenschen an, aber dieser hat es verdient. Zur Ergänzung ein Ausweis lag nicht vorne in dem Fahrzeug. Ich fand es schon heftig mit einem so kleinen Auto gleich zwei Behindertenparkplätze zu belegen.

Und das hier ist dann der Knaller. Es gibt auf der Seite, auf der wir standen 6 Stellplätze für Wohnmobile. Das es dafür 6 Strom-Steckdosen gibt, ist ja OK, aber wofür braucht man als Wohnmobilist bei 6 Stellplätzen bitteschön 6 Wasserhähne, die alle einzeln elektronisch angesprochen werden können, da 100 Liter Wasser = 1 Euro kosten. Auf der anderen Seite des SP gibt es nochmal eine Säule für die 4 anderen Plätze ebenfalls mit 4 Steckdosen und mit 4 Wasserhähnen. Bei 10 Stellplätzen schon merkwürdig. Aber das erklärt sicherlich, warum der Stellplätz 12 Euro pro Nacht kostet, was für die Platzverhältnisse und Lage schon happig ist. Auf dem P&R Parkplatz bei dem Stadion standen wir gestern übrigens umsonst, der ist aber 2,2 km von der Stadt entfernt, was uns zu weit war bei der Kälte

Die Kälte hat in unserer Heimat für den ersten Schnee gesorgt, der liegenblieb. Ok, damit ist das Wochenende schonmal wieder rum. Aber wir haben 2 weitere Nächte für dieses Jahr auf der Wohnmobilstatistik.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar