Vom Frühstückstisch aus sehen wir den putzigen Gesellen

 

 

auf dem Rad von der Deichsel zu. Und dann geht es schon wieder rein nach London

 

 

Die Millennium Bridge, die in einem Harry Potter Film zu bruch ging steht heute als erstes auf dem Programm. Aber das recht unspektakulär ist sitzen wir auch schon bald im Bus.

 

 

Und fahren von St. Pauls Cathedral weg Richtung Paddington.

 

 

Kommen erneut am Piccadlly Circus vorbei und dann der Schock

 

 

Trotz Karten für Madame Tussauds stehen wir in einer Schlange.

 

 

Es dauert zwar keine zwei Stunden, aber schon eine gefühlte Ewigkeit. Garnicht auszumalen, wenn man keine Karten gehabt hätte, denn da stand etwas von 3 Stunden am Ende der Schlange.

 

 

Und wir kommen dem Eingang verdammt nahe.

 

 

Drinnen herscht Horror pur, aber die zwei aus Twilight, die ich nicht kenne entzücken die Carolin.

 

 

Der Typ aus der Nespresso Werbung sitzt auch hier rum.

 

 

Aber drinnen ist es der Horror, Leute über Leute und man kommt fast nirgendwo vernünftig hin. Wir finden es nicht gut, das man soviele Leute da durchschiebt. Extrem finden wir Leute, die mit Ihren (Reise)-Koffern versuchen dadurch und überall hinzukommen. So nach dem Muster 29 Euro Flug und im Hotel kann man erst nach 18:00 Uhr einchecken, aber vorher mal gerade noch irgendwodurch.

 

 

Na den Kumpel kennen wir doch – also Schnell ein Foto vom Piraten.

 

 

Bevor wir zu dem lieben Shreck kommen

 

 

Wer diese Turnerin ist, wissen wir nicht, aber im Jahr von Olympia in London steht Sport natürlich auch ganz oben.

 

 

Ein schneller Blick bei der Königsfamilie.

 

 

Bevor wir die vier Jungs aus Liverpool wiedertreffen.

 

 

Die Gaga ist auch mit von der Partie bei den Musikern

 

 

Ich selber finde Bob Marley recht interessant.

 

 

Dann zum Abschluss noch schnell dem Popen begrüßt, bevor

 

 

Wir in eine No Foto Area kommen, was soll das jetzt?

 

 

Hier wird man in eine Bahn gesetzt (sollen schwarze Taxis sein) und bekommt Londons Geschichte im Express erzählt, von dem Brand, über die Pest bis zum Wiederaufbau und der Lebensart.

 

 

Dann kommt das nächste Extrem, es geht um Helden (Hier Hulk) aber auch Spiderman und div. andere waren mit von der Partie, dann ging es in ein Hammer 4D Kino. Das ist wohl inzwischen das absolute High-Light jeder Show, mit Luft, Wasserspritzer und Sitze die div. Funktionen haben. Es war absolut genial gemacht, aber was auch immer das mit Wachsfiguren zu tun hat fragen wir uns.

 

 

völlig fertig setzen wir uns in einen Bus und wollen eigentlich nach Trafalgar Square, aber da …

 

 

kommt uns Hamleys dazwischen. Ein Kaufhaus nur für Spielzeug und das über 5 Etagen.

 

 

die Rosa-Abteilung mit Helly Kitty verlassen wir schnell, dafür

 

 

Ist Carolin von der Nobel-Edition der Harry Potter Artikel völlig begeistert.

 

 

Ich finde Burago Autos besetzt mit Swarowski Steinen für 1500 Pfund den absoluten Hammer.

 

 

Lego hat hier natürlich auch einiges stehen.

 

 

Inkl. einer Telefonzelle in Originalgröße.

 

 

Die Vielfalt auf den Etagen begeistert schon. Gegenüber ist auch noch eine toller Shop.

 

 

Darin darf man aber nicht Fotografieren.

 

 

Zurück mit dem Bus durch London zur Trainstation, sehen wir noch dieses alte Exemplar.

 

 

Dem Reiter bzw. Pferd hat man ein Herz umgehängt.

 

 

Und dann stecken wir im Verkehr fest und

 

 

entscheiden nach dem Trafalgare Square auf die U-Bahn umzusteigen, da die definitiv schneller ist, man leider aber nichts von der Stadt sieht.

 

 

Unsere Tour heute, nur durch London ohne Anreise.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar