Heute ist richtig kühl und windig hier in Greetsiel. Die Sonne lässt auf sich warten. Um kurz nach 10:00 Uhr verabschieden wir Andi und Jutta, die morgen wieder arbeiten müssen. Wir haben noch Zeit bis Dienstag.

 

Petra gönnt sich zum Mittagessen ein frisches Matjesbrötchen, während

Während Carolin und ich lieber was paniertes aus der Pfanne zu dem Kartoffelsalat essen. Dann schmeissen wir bei dem bedeckten Wetter unseren Plan Norddeich über Bord und schauen uns mal

Aurich an. hier gibt es auch einen SP an einem Schwimmbad.

Der ist sehr neu und mit 9 Euro relativ günstig und trotzdem stadtnah.

Es waren nur 33 km bis dorthin – auch die GPS Maus haben wiederbelebt, mal schauen, ob Sie hält.

Vor dem Urlaub haben wir ein neues Thermometer eingesetzt. Denn bei einer der letzten Touren voriges Jahr hatten wir ja Probleme mit dem Kühlschrank. Oben steht die Innentemperatur im Mobil. Links unten der Fühler soll mal nach draußen – aber das hat vor dem Urlaub nicht mehr geklappt. In der Mitte ist der Kühlschrank (ich glaube das Problem habe ich gelößt) und rechts ist das Gefrierfach. So haben wir nun die Temperaturen im Blick und müssen wohl etwas an der einstellung arbeiten, denn sonst ist auch im Kühlschrank alles angefroren.

Jetzt aber erstmal ein Ausflug in die Stadt. Hier gibt es auf dem Marktplatz eine Markthalle – die außen toll dekoriert ist.

Und diverse nette Details

bereithält.

Aber auch sonst gibt es in der Stadt viele nette kleine Aufmerksamkeiten in der Stadtgestaltung. Zurück am Wohnmobil packen wir die Schwimmsachen und gehen ausgiebig schwimmen. Am abend schauen wir dann eine Reisereportage in RBB zum Thema Elbsandsteingebirge. Da kommt dann direkt das nächste Fernweh auf.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar