Wir frühstücken sehr ausführlich, aber wir können unsere Füße einfach nicht stillhalten.

Wir entscheiden uns daher für eine Wanderung durch die wunderschöne Natur dieser Gegend von Dumfries und Galloway.

Wir kommen an dieser Pfarrkirche vorbei und müssen uns als Deutsche auch sofort in das Besucherbuch eintragen.

der Eintrag vor uns ist aus 2016, ok etwas verschlafen die Gegend, aber wenn ich die Radiatoren an den Bänken sehe, wird es hier im Winter richtig kalt.

Weiter geht es. Mist die haben mich entdeckt.

Der Weg ist mehr oder weniger gut ausgeschildert.

Aber dank GPS kommen wir in Dumfries City an. Die Sonne gibt wieder alles und so sind wir nass geschwitzt, wie wir das College passieren

Auch hier eine mächtige Kirche, die Besichtigung schenken wir uns aber.

Petra raubt lieber kurz die Bank von Scotland aus.

während mir diese Möwe hier frech Ihr Hinterteil zeigt.

Britten wetten gerne, hier auf eines der Viertelfinale. Die Stadt ist eh ziemlich von Leerstand und Armut übersaat.

Da die Sonne Ihr bestes gibt und die Strecke zum Teil an viel Straße vorbeiführte nehmen wir zurück den Bus, als einzige Fahrgäste.

Der bringt uns bis zum Ort Amisfield, den Rest

bis zum Stellplatz – CL müssen wir dann noch zu Fuß zurücklegen

Und das war die Runde, die wir heute gemacht haben.

Jetzt hauen wir uns erstmal ein ordentliches schottisches Steak auf den Grill. Wie sagte ein Bekannter alles unter 300 gramm ist Aufschnitt

Dann die Entscheidungskrise, Highland Park oder Balvenie?

Wir starten im Sonnenlicht bei Highland Park

Und lassen die Sonne, in der Farbe des Whiskys untergehen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar