Schlafen in Meeresnähe ist ja schön, aber das gerausche und geplätschert die Nacht über lässt einen schonmal weniger gut schlafen.

Aber ansonsten war es sehr ruhig. Wir buchen uns morgens noch den CP für die nächste Nacht in der Nähe der Fähre zu den Orkney Inseln, denn die haben haben wir soeben auch gebucht mit Überfahrt morgen Früh um 8:45 Uhr. 

nach einem Plausch mit den Stellplatznachbarn geht es los im Tesco noch den Kühlschrank wieder füllen.

Dann geht es die Küstenstraße (Route500 genannt) an der Ostküste nach oben. 

Hier liegt auch der neue schottische Reichtum, und in einigen Orten riecht es auch nach ÖL.

Aber wir wollen die traumhafte Landschaft bei sonnigem Wetter genießen und

Stau ist ja nur hinten blöd…

An der Küste geht es manchmal aber ganz schön berauf und auch wieder bergab.

Aber wir erreichen bei besten Wetter John O’Groats, das Ende der Route 500. 

Entdecken dort tolle Handtaschenmode und ich

laufe noch 300 Meter auf diesem Trail, der wirklich sehr schmal ist, für einen Cache an diesem nördlichen Punkt. Dann aber ab zum CP

Plötzlich bin ich froh heute morgen vorgebucht zu haben…Damit ist mir der Platz sicher zumal wir als Mitglieder eh 12 Pfund weniger zahlen.

Unsere heutige Tagestrecke

Wir gehen noch kurz an den Strand, aber das Wetter ist bewölkt, windig und etwas zu kühl, daher erstmal

was neues probieren, eine Wurst mit Apfelstückchen. Schmeckt interessant, aber für Ketchup ist das mal nichts.

Der Wind draußen wird schon etwas stärker, ob das was für die Drohne ist? OK der Strand ist groß und weich, da kann ich mal schauen, was der Wind mit der Drohne macht.

Auch wenn ich Warnungen erhalte, das der Wind stark ist und ich vorsichtig fliegen soll, so liegt die Rohne doch erstaunlich ruhig in der Luft.

Sogar ein kurzes Video gelingt trotz sehr starken Wind.

Und dann haben wir doch glatt den 12 Jahre alten Single Malt von der Balvenie Destille gefunden und gekauft. Das wir jetzt unser Abendabschluss, leider ohne Sonnenuntergang, da der Himmel bewölkt ist. Und schließlich müssen wir morgen wegen der Fähre auch früh raus.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar