15.01.2022

Pünktlich wecken uns die Glocken der Kirche, die nächste Bäckerei ist nur 250 Meter um die Ecke. Also geht es nach dem Frühstück frisch gestärkt los.

Das Wetter und die Spritpreise sind heute alles andere außer freundlich.

An unserem Ziel ist das Wetter zum Glück etwas besser.

Wir wollten auch endlich mal auf der Platte in Cuxhaven stehen. E sgibt davon TV Berichte und da dachten wir uns Januar kann man sich das mal live anschauen.

Die dann recht kurze Tour hierher – Wir sind sozusagen passend zum Mittagessen hier.

Ich reinige wenigstens das Heckfenster von dem Dreck, damit wir ein wenig schauen können.

Dann aber geht es auf den Deich (Also da wo die Schafe fressen) ok wir gehen in das Haus am Deich, für einen

Salat, weil Schafe futtern ja auch nur Grünzeug……………….OK, OK das war die Vorspeiße

Der Fischteller war einfach Pflicht – und der war wirklich sehr lecker -es nannte sich Büsumer Fischplatte und ist wirklich empfehlenswert.

Hier müsst Ihr rein, für den leckeren Fischteller -den wir uns nun mii einem Spaziergang wieder abtrainieren.

Es geht vorbei am Rathaus weiter zu

Jan Cux und natürlich auch

Cuxi – komisch eine diverse Figur davon gibt es noch nicht, mal abwarten…..

An diesem Graben gehen wir entlängs, er nennt sich

Düker, wir fragen uns, wie riechts das hier im Sommer und ob sich da nicht die Mücken wohlfühlen werden?

Uns egal, es ist ja Januar – schöne prunkvolle Häuser befinden sich aber auf jeden Fall an dem Düker, wir biegen nun aber ab zum

Strand, aber auch zum Baden ist es zu kalt heute.

Daher ein Bild der Kugelbake, als weiteres Wahrzeichen von Cuxhaven

Dann der Blick rüber ins wieder diesige zum Wohnmbilplatz, den wir dann zum Kaffee erreichen. Jetzt ist bei dem Wetter entspannen angesagt. Morgen geht es auf jeden Fall weiter für uns. Für Cuxhaven auf der Platte hat uns ein Tag gereicht – auch wenn man hier bei klarem Wetter gut Schiffe schauen kann.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar